So isses. Primär geht's um einen Reifenwechsel der natürlich den Verbau von Sensoren mit einbezieht.
Danke für die Rückmeldung, dann dürfen die alten Sensoren umziehen.
So isses. Primär geht's um einen Reifenwechsel der natürlich den Verbau von Sensoren mit einbezieht.
Danke für die Rückmeldung, dann dürfen die alten Sensoren umziehen.
Mir ist wohl einer der Sommerreifen über den Jordan, nächstes Jahr wäre eh kompletter Wechsel wegen Altersschwäche drangewesen.
Jetzt die große Frage, soll ich vorher neue Sensoren für mein aktives RDKS bestellen, bevor ich zum Reifenfutzi fahre, oder kann der die alten weiterverwenden? Und wenn doch, welche? Die Originalen schlagen mit 75 €/Stk im Hyundaizubehör hart ins Budget. Vor allem wenn für die Winterpellen dann nochmal 4 dazu kommen.
Original sind ja wohl Schrader, dann gibts aber auch noch solche, die bei schmalen 75 €/4Stk liegen, "vorprogrammiert", naja wenns wirkt.
So, 75000er Inspektion ist auch (fast) erledigt...! Das heißt soviel wie es wurde nur der Ölwechsel für Schlappe 226€ gemacht...
...und Kostenvoranschlag für Bremsen vorn komplett beläuft sich auf 644€. Leute wo soll das noch enden?
In etwa so wie meine letzte: Inspektion 125 €, Bremscheiben vorn 318 €(!), Bremsbeläge vorn 130 €, Kerzen 120 €, Öl ~100 € (inkl Filterwechsel), Arbeitskosten 125 €. Macht zusammen mit Steuern gut 1000 €. Beim Öl ist mein Hyundaipartner halbwegs fair. Der Materialpreis für die Scheiben war aber schon zum brechen.
Hatte ich auch mal zwischendurch. Habe mit offenem Tankdeckel den "Nippel" ein paar mal per Hand betätigt und auch mal auf/zu geschlossen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Im Stadtverkehr im schönen Kassel mit seinem ewigen auf/ab hab ich halt auch entspannte 8l im Durchschnitt bei ruhiger Fahrweise. Fahr ich aber mal zu einem der Kuhkäffer in der Umgebung über Land, komm ich auf 6,0l runter.
Ich schenke Guzzi ein paar Klammern damit wirklich alle es Verstehen. (((((())))))
"Für die 4. Jahresinspektion (aufgrund der Fahrleistung) habe ich um die 450€ bezahlt."
Der CLA Shooting Brake (von der Form eher wie Kia ProCeed) hat die große Klappe. Der normale CLA hat die Dachform wie der Fastback (Coupé-artig), aber normale Limo Klappe.
Der Hatchback ist halt der typ. Inbegriff eines Kompakten. Gibt es überhaupt so etwas wie den Fastback in der Klasse von anderen Herstellern?
Von hinten denk ich bei den ganzen weißen CLAs immer dass die aussehen wie meiner . Die sind zwar deutlich teurer aber am Ende doch die gleiche Fahrzeugklasse (A-Klasse, Kompaktklasse, whatever).
Aber auch nur beim N. Beim normalen i30 ist typisch deutsch "Funktion über Form". Deswegen hatte der Jetta in Deutschland auch nie ne Chance obwohl in manchen Baureihen doch deutlich attraktiver als der Golf.
- PDC spinnt bei mir nur wenn sich mein Garagentor öffnet. Entweder weil was näherkommt oder weil irgendwelche Frquenzen entstehen denkt die PDC, dass das Tor 50cm näher ist.
- Batterien im Schlüssen einfach mal austauschen. Hatte ich einmal und dann mit neuen Batterien nie mehr.
- Rückfahrkamera hat bei mir bis auf die werksmäßig schlechte Bildqualität keine Probleme gemacht.
Ich würde den Schlüssel Zuhause mal in einem funksicheren Behälter aufbewahren. Dann einmal Abends (ohne Schlüssel) schauen ob das Auto wirklich zu ist. Wenns am nächsten Morgen dann auf ist, wars wohl wirklich der Nachbar.
Vielleicht sollte ich mein Auto in Teilen verkaufen und mir davon nen Porsche kaufen.
Ach dieses App Gesindel! Immer muss alles digital sein, auf kleinen Bildschirmen und wenn Gerät oder App streiken, sitzt man im Mäusekot!. [...] nur Licht nötig..naja und eventuell eine Brille! Analog ist geil!
Wenn man mal was bestimmtes in diesem telefonbuchartigen Pamphlet sucht, ist es schon recht praktisch, wenn man weiß, was Strg +F macht. Und natürlich kutschiere ich die 1,5 kg Papier trotzdem zusätzlich durch die Welt.
Wenn du willst schicke ich dir meine Anleitung mal rüber (evtl gibts auch im Forum einen Download). Kannst dann abgleichen ob es irgendwo Unterschiede zum FL gibt. Das sieht man ja in jeder Sprache.
Vom Vor-FL habe ich das Handbuch als PDF auf Deutsch. Gibts das beim Facelift nicht mehr?
Ich glaube nach 4 Jahren kam bei mir die Meldung zum Wechseln im Display (mit Keyless go). Ist aber schnell gemacht und 2 Knopfzellen kosten auch nicht die Welt.
Ich hebe deswegen meine Autoschlüssel zu Hause in einer signalsicheren Hülle auf und im Handschuhfach eine zweite für Hotelaufenthalte oder so.
Der Kofferraum lässt sich bei keyless-go immer öffnen, solange der Schlüssel in Transponderreichweite ist und nicht von innen die Zentralverriegelung betätigt ist. Du kannst von außen nämlich abschließen und dann noch ohne Probleme deinen Einkauf aus dem Kofferraum holen.
Das ist dann aber nicht der Warner sondern der Bremser
Ich denke halb Kassel hat das gleiche Problem wie du. Zum Glück stand meiner in der Garage. Mein Fahrrad hats erstaunlicherweise ohne Hagelschaden überstanden .