Beiträge von NOFX

    Ich wollte doch sagen, dass die, die ich raus gesucht hatte mit 400-415 W alle 1100 mm breit waren.


    Die Länge wäre jetzt nicht so das Problem, wenn die Klappe offen bleibt, geht das ja auch.


    airliner Wenn diagonal, würde ich wohl eine 20 mm Sperrholzplatte drunter packen.

    Hallo liebes Forum,


    da ich demnächst bei uns eine selbst zusammengestellte Balkonsolaranlage installieren wollte und es ja über Kleinanzeigen überall Händler zu sehr attraktiven Preisen in der Nähe gibt, wollte ich fragen, ob hier schon jemand PV-Module mit dem i30 Kombi transportiert hat. Diese sind ja breiter als der Laderaum aber diagonal sollte es passen.


    Erfahrungen oder/und Bilder wären also interessant :)

    Das ist halt schwierig, was der Kunde als zu viel bezeichnet.


    Wer ist im Schuhgeschäft von der obligatorischen Frage nach Imprägnierspay (bzw. jetzt habe ich sogar Sofort-Imprägnierung angeboten bekommen) genervt? Und hat sich da jemand mit nassen Schuhen schonmal beschwert, weil die nicht imprägniert waren?


    Wo findet man die aktuellen Bedingungen zur Anschlussgarantei? Bei unserem i30 Kombi haben wir im Mai die 5 Jahre voll und sind bei gut 60 tkm, da sollte das ja noch passen, wenn es finanziell interessant wäre.

    Ich bin jetzt bald bei den 100 tkm angekommen und hatte jetzt letzte Woche den ersten unplanmäßigen Aufenthalt, weil der kleine (genau am Tag, als der große (i30 Kombi) in der Inspektion war) einen gebrochenen Flansch vom Kühlwasser am Verdampfer hatte und leer gelaufen war. War jetzt aber auch mit verpasstem Inspektionstermin kein Problem, dass es auch Garantie lief, nur den Ersatzwagen musste ich selber zahlen.


    Als wir zum Abholen des Großen gefahren sind und ich die rote Warnleuchte sah, sagte meine Frau die vormittags einkaufen war, dass das da auch schon geleuchtet hätte... :schläge:

    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines i30 Kombi. Der hat leider von Haus aus nur 15" Alufelgen, die ich gerne für den Winter nutzen würde.


    Habt ihr ein paar Bilder zu 17" Felgen auf dem i30? Das wäre imho die vernünftigste Größe (nennenswert größer als 15", noch ohne Eintragung möglich, gewisser Restkomfort,...).


    Gedacht hatte ich an die DEZENT TC in 7x17" mit 225/45/17 GoodYear EfficientGrip (habe ich gute Erfahrungen mit gemacht).

    Guck vorher auf die Felge ob du die KBA-Nummer findest, damit kann man häufig Hersteller und Gutachten herausfinden. Es wird wohl eine Einzelabnahme werden die mit Gutachten o.ä. auf jeden Fall einfacher wird. Ich würde einfach mit den Infos bei deiner nächstgelegenen Prüfstelle vorbeifahren und fragen.

    Und denk dran, dass du noch RDKS-Sensoren brauchst.

    Ich habe die Garro von Hyundai, die sind mit ABE und mit 195/45 16" auch bezahlbar und sehen schon sehr schick aus.


    Bei 17" würde ich mir schon Gedanken über den Restkomfort machen. Der i10 ist ja eh schon etwas holperig abgestimmt, mit flacherem Querschnitt wird das nicht besser. ;)

    Ich denke auch, dass die Werkstätten durch die Garantie erheblich profitieren und dass man für sich gucken muss, ob das Sinn macht.


    Ich für meinen Teil habe meinen i10 mit 3 Jahren und 70 tkm mit zwei Jahren Restgarantie verkauft, was mir definitiv mehr mehr eingebracht hat, als die Inspektionen gekostet haben. Und man braucht sich als Gebrauchtwagenverkäufer keine Sorgen um Gewährleistungsansprüche von Käufern zu machen.


    Gekauft habe ich mir wieder einen i10, diesmal mit LPG und werde auch wieder die Inspektionen bei Hyundai-Vertragswerkstätten machen lassen.

    Also 110/120 Nm sind meist üblich. Sollte bei einer Zubehörfelge dabei stehen.


    Geldsparer: Ich habe die Hyundai Garro, Bilder habe ich keine aber die sehen in 16" in silber auf einem schwarzen i10 schon ganz gut aus und bieten genügend Restkomfort. Außerdem ist die Reifengröße noch gut bezahlbar.

    Da ich mich entschlossen habe die variablen Kosten etwas zu reduzieren und zeitnah einen i10 mit LPG zu kaufen, werde ich demnächst meinen i10 verkaufen und wollte fragen, was ich für einen realistischen Preis erwarten kann. Da es wenige i10 dieses Alter 01/2015 mit knapp 70.000 km gibt, ist ein Vergleich schwierig. Hier mal die Daten:


    Hyundai i10 1,0l 49 kW EU-Import
    EZ 01/2015
    Restgarantie bis Ende 2019
    Klimaanlage
    Elektrische Fensterheber
    Knapp 70.000 km
    TÜV dann neu
    Neu bereift (ziehen direkt vom Neuen um)
    Scheckheftgeplegt
    Nur ein Besitzer
    Langstreckenfahrzeug


    Ich freue mich über alle Meinungen oder Rückfragen. Falls Wertanfragen nicht gewünscht sind, bitte löschen.

    LPG-Rolf: Das ist ja interessant, du bist mit gut 30 TKm/a ja auch eher Vielfahrer.
    Gab es bei dir den Probleme bisher?
    Wie sieht das mit der Wartung aus, geht das überall oder nur bei einigen Werkstätten?
    Du liegst bei ca. 6 l/100 km? Primär Autobahn?


    Auch wenn es nicht so richtig in den restlichen Kontext passt, was meint ihr, was mein Kleiner noch wert ist?

    Hi, ich habe aktuell einen i10 1,0 seit Anfang 2015 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Kleinen. Ich habe jetzt beim stöbern gesehen, dass als EU-Neuwagen die LPG-Version kaum teurer ist, als die ohne. Aktuell gibt es Angebot für ca. 9300€ (i10 LPG mit EFH und Klima, mehr ist mir nicht wichtig).


    Da ich ca. 25 tkm/Jahr fahre und es dabei jeweils mehrmals die Woche von Brühl nach Duisburg geht (knapp 90km eine Richtung), war die Überlegung, ob sich die LPG-Version lohnt, um die Kraftstoffkosten zu drücken.


    Meine Fragen wären daher, ob es Langzeit (vor allem nennenswerte Fahrleistungen) mit der LPG-Version gibt, wie groß wohl die Ersparnis (aktuell 4,9l/100km ohne Klima, Sommer 5,2l/100km mit Klima) ist und was mein aktueller (i10 EU-Wagen mit Klima und EFH, sonst fast nackig, knapp 70 TKM) noch wert wäre. Angebote aus 2015 findet man viele, jedoch nicht mit größeren Laufleistungen.