Kontrollleuchten leuchten permanent

  • Hallo,


    bin heute mal etwas zügiger gefahren und plötzlich leuchten munter ein paar Kontrolleuchten (geht auch nicht weg nach mehrmaligen An-und Aus und zwischendurch mal 20 Minuten fahren)… Auto ist noch nicht wirklich alt. Weiß jemand zufällig woran es liegt?


    Danke!

  • Okay, danke schon mal…

    Fahr morgen direkt hin. Weißt du was es ungefähr sein könnte? Komisch ist auch: Im N-Modus ,,knallt“ es nicht mehr. Aber ansonsten fährt er sich ganz normal

  • Sieht ja übel aus.

    Mal Fehlerspeicher auslesen, alles aufschreiben, löschen was geht und sehen was neu kommt. Leider geht das bei Hyundai selten mit Amateur Mitteln.


    Zustand der Batterie? (Wenn multiple Fehler dann oft plötzliche Unterspannung die Ursache)



    Mit der Fehler-Lichtorgel noch über 100 km/h unterwegs? Mutig!

  • Batterie noch komplett neu, den Wagen habe ich kein halbes Jahr. Sind noch keine 7000km. Fährt sich auch komplett normal und beim einparken geht der Parksensor normal (denke Parksensorik und Kollisionswarner hängen zusammen, bin leider Laie was Technik angeht). Bin gespannt was morgen gesagt wird aber das kann es ja nicht sein…

  • Vielleicht ist auch nur ein Steckkontakt am Steuergerät o.ä. locker. Kann aber auch deutlich schlimmeres sein.:denk: Du hältst uns bitte auf dem laufenden, ok?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich würde trotzdem mal die Batterieanschlüsse testen. Besonders das Massekabels beidseitig. Sind mir ein paar Fehler zu viel. Natürlich trotzdem auslesen lassen.


    Dass das Knallen von Auspuff bei kalter Witterung weniger oder weg ist liegt an der Außentemperatur. Wenn es wieder wärmer wird geht das schon wieder.

  • Ah, der Proleten Modus geht nicht mehr.

    Bei N-Modus hatte ich Neutral der Automatik/Gangschaltung verstanden, also Leerlauf.


    Klar das einige Motormodie bei Motorstörung nicht mehr gehen. Ggf. geht der Wagen noch in den Notlauf, wenn die Störung öfter oder länger Auftritt. Notlauf ist gar nicht lustig zu fahren!

    i20 1,1 Diesel 75 PS aus 2016 Typ GB

    Einmal editiert, zuletzt von 3Zylinder ()

  • Und was ist beim Fehlerspeicher auslesen herausgekommen?

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Vermutlich werden wir nie wieder was von ihm hören..

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Sieht aus, als ob die Kollisionserkennung nicht funktioniert hat. Möglicherweise läuft die bei dir über die Kamera und diese war noch von Reif bedeckt? Frontscheibe nicht ganz frei gemacht?

  • Ist ja witzig - genau dasselbige hatte ich heute auf dem Heimweg von der Tanke auch! - Beide Leuchten waren für vielleicht 15-20 sek an, dann wieder aus (nach Befahren einer 90°-Kurve). Wollte morgen im Hellen mal die dicke BA wälzen, was sich ja nunmehr vorerst erledigt hat. Zufälle gibt´s... :S


    P.S.: Bei mir waren´s knapp 10 Plusgrade, kein Beschlag oder Reif also irgendwo. Aber dunkel war´s schon...

    Da stand auch noch irgend ein Hinweis-Text im Mitteldisplay - als ich den registriert habe, war er aber auch schon wieder weg und die beiden Leuchten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!