Das steht auch beim Abfahren nicht nur Auffahren. Es kann, oder passiert bei beiden, also beim Hochschalten, oder Runterschalten spielt keine Rolle, 5/3 oder 6/2, wobei letzteres richtig blöd ist.
NT:
Komicherweise ist der Rückwärtsgang dagegen richtig hakelig, bei den anderen spürt man hingegen rein gar nichts.
NT2:
Beispiel du ziehst voll durch im 4. und willst dann in den 5. oben und triffst stattdessen den 3., autsch, schon passiert aber nicht so schlimm wie das andere! Der 1.5er geht mächtig nach vorn durch den Elektroboost, da ist nichts mit im 3. Gang und Auffahren, das gibt die iMT Umsetzung nicht her, außer durch drehst gern mit 6000 U/min.
Schlimmste ist beim Runterschalten, also beim Abfahren, da ist es mir auch ein mal passiert, vom 6. unten in den 2. Gang anstatt 4. Den 4. nimmt man bei dem idR für 50 km/h beim iMT, was in der Kurve durchaus Sinn macht.