Ha, ich bin nicht allein…
Habe übernächste Woche nen Termin und berichte. Eventuell habe ich bis dahin auch Winterreifen drauf und es legt sich, bzw liegt am Reifen.
Ha, ich bin nicht allein…
Habe übernächste Woche nen Termin und berichte. Eventuell habe ich bis dahin auch Winterreifen drauf und es legt sich, bzw liegt am Reifen.
Der Servo Motor ist bei mir ruhig, zumindestend höre ich nichts. habe da meine eigenen Töne im Ohr. Bei mir schleift es beim drehen des Lenkrads.
Mit dem Tanken habe ich heute nach zusätzlichen 6 Liter nach dem ersten Ausschalten aufgehört.
War vorhin auch tanken. Hatte noch 1/8 drin und habe mir dann mal Mühe gegeben und noch rund 37l rein bekommen für 62€ Habe dann aufgehört, weils echt übergeschäumt hat.
Mehr dazu zu sagen ist so überflüssig wie das willkürliche Löschen zahlreicher Beiträge. Von daher kann man das Thema wirklich schließen, es wurde ja alles gesagt. Man kann das Rad nicht neu erfinden.
Mein letzter berechneter Verbrauch lag bei 6,81, laut BC hatte ich nen Schnitt von 6,2. Diese Diskrepanz schiebe ich aktuell mal aufs kühle Wetter in Verbindung mit noch montierten Sommerreifen und ner durchschnittlich gefahrenen Distanz von 27-30 km.
Ob da was dran ist, keine Ahnung.
Bei mir aktuell laut BC 8,5 L - bin aber auch leider bisher nur Kurzstrecken gefahren bei den niedrigen Temperaturen.
durchschnittlich gefahrenen Distanz von 27-30 km.
Du misst deinen Spritverbrauch bei einer 30-Kilometer-Strecke?
Also bei mir liegt der Spritverbauch beim 1,5er bei ~5,7Liter auf 100km. Es kommt halt immer auf die Fahrweise an und ob man Innerorts oder Auserorts unterwegs ist.
Hello,
ich habe mir ein Vorläufer i30 Fastback 1.5 T-GDi N-Line reservieren lassen von meinem Autohändler. Es sind zwei im Vorlauf gewesen, die dann voraussichtlich schon im Januar beim Autohaus sein können. Leider nur mit Komfort + Navi-Paket, aber leider ohne Sitzpaket. Hätte bei Neubestellung viel länger warten müssen und ich hätte für meinen N natürlich weniger bekommen. Mir kann der Händler leider 0 Auskünfte geben zwecks Ausstattung gegenüber dem 2021 Modell.
Hat jemand irgendwelche Veränderung vom 2022 Modell gehört, gegenüber dem 2021 Modell? Vielleicht hat jemand so ein Insider-Wissen
Noch zwei Fragen am Rande:
- Es sind nun Indirekte RDKS, sprich über das ABS?
- Service Intervalle nun alle 15.000 km?
Schon das 2019er FL (wie meiner) hat indirekte Messung übers ABS, außer beim N natürlich. Und auch das 15.000er Intervall ist Standard, außer beim N natürlich. N-Line ist nicht gleich N.
Und Umstellung Modelljahr ist immer nach den Sommerferien, also jetzt Mj 2022.
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, ich tausche mein N gegen einen N-Line. Ich fahre in letzter Zeit viel weitere Strecken und sind wir ehrlich, der Spritpreis wird auch nicht günstiger. Auch der N hat oft negative Vorurteile (Fahrer bezogen), was einem natürlich nicht interessieren sollte, aber irgendwie hat es sich auch ausgeballert.
Wollte bei Hyundai bleiben, habe nie Probleme gehabt. Also ich habe bereits auch unterschrieben und da steht Modelljahr 2022 Er sagte selbst: Es wird halt ein Überraschungspaket.
Mir fehlen halt nur die Alcantara-Sitze. Wollte im Innenraum dann so einiges veredeln , die Sitze beziehen lassen ist aber schon sehr teuer, beide Sitze vorn rund 1400 Euro.
Und danke Ceed, denn weiß ich ja doch was mich erwartet.
Ich meine mal gehört zu haben, dass der i30 N 2022 irgendwann einen volldigitalen Bordcomputer haben soll.
Wäre auch eine gute Idee, auf die Idee kam ich noch nicht
Wobei ich die N-Line Sitze so: Link echt toll finde. Leider werden meine nur aus Stoff sein
Edit: Falls sich jemand fragt, warum ich nicht gleich selbst konfiguriert habe:
Die Lieferzeit hätte dann im Schnitt 3-4 Monate länger gedauert: Spricht: Mein N hätte mehr Laufleistung = Geringerer Einkaufspreis, 60k (Große Inspektion), mehr Sprit Verbrauch + Versicherung. Habe mir da schon 2000 Euro Ersparnis ausgerechnet. Ach und... Es gibt leider noch nicht den Konfigurator
Auf hyundai.cz kann man alle i30 Modelle konfigurieren, nicht wie im deutschen. Und da ist keinerlei Unterschied beim MY22 ersichtlich. Hyundai wird das Facelift so lassen wie es ist, ohne Änderungen einzubauen. Ich finde es nur schade, dass es im Ceed Facelift den Abstandstempomat gibt, der seine Geschwindigkeit nach Verkehrsschildern einstellt, wie zB. im i20. Das würde softwareseitig sicher im i30 gehen, weil die Hardware vorhanden ist.
Ich mag Hyundai auch echt gern, aber an einigen Dingen können sie echt arbeiten. Innenraum: So viel wird es nicht kosten, Leder/Alcantara an den Türen zu integrieren (bei Modellen wie Prime und N-Line).
Sicherheitssysteme waren bei mir z.B nicht relevant, aber für einige Käufer definitiv!
Du misst deinen Spritverbrauch bei einer 30-Kilometer-Strecke?
Nee nicht auf die kurze Strecke.
War über die gesamte letzte Tankfüllung
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