1.5 T-GDI 48V, Erfahrungen/Verbrauch

  • Ha, ich bin nicht allein…


    Habe übernächste Woche nen Termin und berichte. Eventuell habe ich bis dahin auch Winterreifen drauf und es legt sich, bzw liegt am Reifen.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Der Servo Motor ist bei mir ruhig, zumindestend höre ich nichts. 8) habe da meine eigenen Töne im Ohr. Bei mir schleift es beim drehen des Lenkrads.

    Mit dem Tanken habe ich heute nach zusätzlichen 6 Liter nach dem ersten Ausschalten aufgehört.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Mehr dazu zu sagen ist so überflüssig wie das willkürliche Löschen zahlreicher Beiträge. Von daher kann man das Thema wirklich schließen, es wurde ja alles gesagt. Man kann das Rad nicht neu erfinden.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Mein letzter berechneter Verbrauch lag bei 6,81, laut BC hatte ich nen Schnitt von 6,2. Diese Diskrepanz schiebe ich aktuell mal aufs kühle Wetter in Verbindung mit noch montierten Sommerreifen und ner durchschnittlich gefahrenen Distanz von 27-30 km.


    Ob da was dran ist, keine Ahnung.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Bei mir aktuell laut BC 8,5 L - bin aber auch leider bisher nur Kurzstrecken gefahren bei den niedrigen Temperaturen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Also bei mir liegt der Spritverbauch beim 1,5er bei ~5,7Liter auf 100km. Es kommt halt immer auf die Fahrweise an und ob man Innerorts oder Auserorts unterwegs ist.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Hello,


    ich habe mir ein Vorläufer i30 Fastback 1.5 T-GDi N-Line reservieren lassen von meinem Autohändler. Es sind zwei im Vorlauf gewesen, die dann voraussichtlich schon im Januar beim Autohaus sein können. Leider nur mit Komfort + Navi-Paket, aber leider ohne Sitzpaket. Hätte bei Neubestellung viel länger warten müssen und ich hätte für meinen N natürlich weniger bekommen. Mir kann der Händler leider 0 Auskünfte geben zwecks Ausstattung gegenüber dem 2021 Modell.


    Hat jemand irgendwelche Veränderung vom 2022 Modell gehört, gegenüber dem 2021 Modell? Vielleicht hat jemand so ein Insider-Wissen :)


    Noch zwei Fragen am Rande:

    - Es sind nun Indirekte RDKS, sprich über das ABS?

    - Service Intervalle nun alle 15.000 km?

  • destrophy

    Du tauscht tatsächlich den N gegen den 1.5er? 8|


    Ja, ist indirekt über das ABS und Service alle 15 tkm.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • destrophy

    Denkst du, dass du ein 2022 bekommst? Ich gehe stark davon aus, dass es sich dann noch um ein 2021 handelt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


    Ab 2021 haben sie indirekte RDKS. Bei mir ist es ein 15000er Intervall.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Schon das 2019er FL (wie meiner) hat indirekte Messung übers ABS, außer beim N natürlich. Und auch das 15.000er Intervall ist Standard, außer beim N natürlich. ;) N-Line ist nicht gleich N.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ja, ich tausche mein N gegen einen N-Line. ^^ Ich fahre in letzter Zeit viel weitere Strecken und sind wir ehrlich, der Spritpreis wird auch nicht günstiger. Auch der N hat oft negative Vorurteile (Fahrer bezogen), was einem natürlich nicht interessieren sollte, aber irgendwie hat es sich auch ausgeballert. ^^^^

    Wollte bei Hyundai bleiben, habe nie Probleme gehabt. Also ich habe bereits auch unterschrieben und da steht Modelljahr 2022 :/ Er sagte selbst: Es wird halt ein Überraschungspaket.


    Mir fehlen halt nur die Alcantara-Sitze. Wollte im Innenraum dann so einiges veredeln :), die Sitze beziehen lassen ist aber schon sehr teuer, beide Sitze vorn rund 1400 Euro.


    Und danke Ceed, denn weiß ich ja doch was mich erwartet.


    Ich meine mal gehört zu haben, dass der i30 N 2022 irgendwann einen volldigitalen Bordcomputer haben soll.

  • destrophy

    Apropos Sitz...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hyundai-i30n-hatchback-baujahr-2019fahrersitz/1876404845-223-19638

    Kann man sich sicher auch mit Geduld zusammen suchen bzw. gibt es etliche Anbieter, die auch eine I30 N Ausstattung verkaufen.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Wäre auch eine gute Idee, auf die Idee kam ich noch nicht :)


    Wobei ich die N-Line Sitze so: Link echt toll finde. Leider werden meine nur aus Stoff sein ^^


    Edit: Falls sich jemand fragt, warum ich nicht gleich selbst konfiguriert habe:

    Die Lieferzeit hätte dann im Schnitt 3-4 Monate länger gedauert: Spricht: Mein N hätte mehr Laufleistung = Geringerer Einkaufspreis, 60k (Große Inspektion), mehr Sprit Verbrauch + Versicherung. Habe mir da schon 2000 Euro Ersparnis ausgerechnet. Ach und... Es gibt leider noch nicht den Konfigurator ;(

  • Auf hyundai.cz kann man alle i30 Modelle konfigurieren, nicht wie im deutschen. Und da ist keinerlei Unterschied beim MY22 ersichtlich. Hyundai wird das Facelift so lassen wie es ist, ohne Änderungen einzubauen. Ich finde es nur schade, dass es im Ceed Facelift den Abstandstempomat gibt, der seine Geschwindigkeit nach Verkehrsschildern einstellt, wie zB. im i20. Das würde softwareseitig sicher im i30 gehen, weil die Hardware vorhanden ist.

  • Ich mag Hyundai auch echt gern, aber an einigen Dingen können sie echt arbeiten. Innenraum: So viel wird es nicht kosten, Leder/Alcantara an den Türen zu integrieren (bei Modellen wie Prime und N-Line).


    Sicherheitssysteme waren bei mir z.B nicht relevant, aber für einige Käufer definitiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!