Facelift 2020 Auslieferung

  • Ich denke, dass das bei dir zügiger geht, da ja bei mir die Werkschließung durch Corona noch dazu kam. Das einzige was sich bei dir jetzt verzögern kann sind fehlende Halbleiter (du hast ne Nachricht von mir).

  • Okay, HVT hat mir jetzt mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr gebaut wird, keine Diesel mehr im i30. Info musste ich selbst erfragen, weil keine Statusabfrage mehr möglich war. Von HVT kam bis jetzt keine Nachricht, weder telefonisch noch schriftlich. Finde ich ein wenig unprofessionell, aber gut dann habe ich jetzt wenigstens Sicherheit, dass es nix wird.

  • So Leute, gerade eben das Checkheft aus dem Briefkasten geholt. Jetzt ist mir auch klar, warum ich das nicht gleich bekommen habe! Das wurde erst nach Verkauf an mich (hatte ja bis zum Schluss die Möglichkeit zurück zu treten) beim Hyundaihändler in Brno (Brünno ausprache) ausgestellt. Somit habe ich den Wagen über einen autorisierten Händler erstanden und erhalte laut Vorgaben von Hyundai 5 Jahre Garantie.


    Nochmal Zusammenfassung der Odyssee: 10.10.2020 bestellt - Juli 2021 verlies der Wagen das Werk - 01.09.2021 den Wagen beim EU Händler geholt - Checkheft am 30.09.2021 erhalten - Garantie läuft seit 27.07.2021.


    Letztendlich bin ich gar nicht mehr so glücklich mit dem Wagen (FB). Habe mich letztendlich von der N-Line Ausführung blenden lassen. Hätte mir besser den normalen i30 Kombi als Prime geholt - besserer Kofferraum (keine Ladekante), Sportsitze nerven mich beim Ausstieg (hohe Sitzwange und zu tiefer Sitz), kein Totwinkelwarner.

  • pagra90

    Nun warum schaut man sich den Wagen nicht vor der Bestellung mal in Natura an?


    Dass der Fastback nen kleineren Kofferraum hat, dazu die etwas erhöhte Ladekante als der Kombi, kann man zudem schon anhand der Papierform im Prospekt sehen. Und gerade die N-Line Ausstattung, die den Wagen optisch aufwertet, dazu die super Sitze mit dem tollen Seitenhalt, das ist doch gerade das, was den Wagen ausmacht! Und für zu tiefe Sitze gibt es doch die Sitzhöhenverstellung!!!


    Ich kann die ganze Kritik nicht nachvollziehen.

  • Sitzwangen beim Sportsitz stören, ach so ein Kombi ist ja viel praktischer als ein Fastback...und er hat nicht mal nen Totwinkelwarner? Wie kann man sowas nur kaufen?!


    Sorry mir sei der Sarkasmus verziehen, aber das klingt so typisch deutsch....praktisch muss es sein, unumständlich mit jedem nutzlosen Helferleinchen.....wir sind schon ein dekadentes Volk geworden.


    Damit der N-Line nicht ein so tristes Dasein fristet und jemanden bekommt, der die schönste Form des I30 incl. toller Ausstattung zu schätzen weiß, wäre mein Rat auch, bestell dir einen Kombi oder kauf dir einen vorhandenen beim Händler. Verlust wirst du so oder so machen, dürfte sich jetzt aber in Grenzen halten.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich wollte meinen Fastback für einen Tucson in Zahlung geben aber die Händler haben sich etwas schwer getan. Sie meinten alle, dass sie den Fastback nur schwer wieder loswerden. Dem Kunden dürstet es nach Hatchback und Kombi. Die Ankaufspreise waren unterirdisch. Selbst mein Stammhändler, der meine Hatchbacks mit Kusshand nahm und mir nen neuen verkaufte, möchte den Fastback nicht haben. Auch er meinte, dass die wenigsten Kunden an sowas Interesse hätten.


    Der Fastback ist halt ein Liebhaberauto.


    Dabei ist der Karren optisch wirklich nen Hingucker <3

  • Leute, nicht aufregen! Es ist bei mir im Moment ein bisschen ne Hassliebe. Was zusammhängt mit der sehr langen Wartezeit. Und mit den kleinen unzulänglichkeiten braucht es bei mir noch etwas Zeit. Bin schon so viele Kisten gefahren in meinem Leben, ich gewöhn mich an alles.

  • Geschmackssache, mir gefällt der HatchBack besser

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • JazzLikeX

    Das liegt nicht daran, dass es ein Liebhaberauto ist... Wenn dann nur in Deutschland, woanders in der Welt weiß man schöne Limousinenformen noch zu schätzen. Aber der Deutsche? Der braucht sein abgehacktes Heck, sein Golf Heck! So hat man ihn erzogen. Bierkästen, Kühlschränke und Baumarkteinkäufe müssen hochkant reinpassen, klobig muss die Form sein... jaaaaaaaa wie beim Golf halt. Auf den fast jeder nicht VW Fahrer schimpft, aber trotzdem einen fährt :D In einem Land, in dem Menschen mit einem Kind schon Panik kriegen wenn sie keinen SUV oder Minivan fahren, ist das wohl klar.


    Wenn dir selbst Redakteure permanent einreden "ja eindeutig sollte der Hatch den Vorzug haben", glaubst du es irgendwann selbst. Klar habe auch ich einen Hatchback, aber wäre ein Fastback in greifbarer Nähe gewesen, hätte ich den nicht mit dem Hintern angeschaut. Was Formen, Eleganz und Design angeht, ja der deutsche Michel ist eben ein Pragmatiker und gut erzogen. Und dann fragt man sich noch, warum der Elantra nicht nach Deutschland kommt...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Rubberrabbit ich hätte den FB nicht in die Garage bekommen ;)

    Für mich ein weiterer Vorzug des HatchBack :D

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Wenn’s nicht anders geht dann klar, muss halt n Hatchback her.


    Für mich geht ganz klar nichts über den Fastback im i30 Segment ❤️

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Im Bekanntenkreis habe ich heute bitterböse Kommentare vernommen. Mein i30 hat z.b. einem Arbeitskollegen so gut gefallen, dass er sich einen N Performance als Fastback konfigurieren wollte. War nicht möglich laut Homepage, dann ab zum Händler, der mit den Achseln gezuckt und gesagt "nicht bestellbar", dann die Frage "ja kannst du mir irgendwo in Deutschland bei einem Händlerkollegen einen besorgen, wenn ich schon nicht die Farbe oder Ausstattung bekomme, die ich mir vorgestellt habe? Nö geht nicht, gibt keiner her!


    Mir ist schon klar, dass aktuell bei allen Herstellern Ausnahmezustand herrscht, aber so verkauft man irgendwie keine Autos. Gut ich bin/wäre da flexibel, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen. Nur ist eben nicht jeder bereit, für diese Summe (ist ja nicht gerade Wochenlohn von Oma Hilde beim Sockenstricken) 500 und mehr Kilometer zu fahren.


    Woooobei...ein N Fastback...auf dem Parkplatz vor der Firma neben meinem würde wohl meinen Neid erzeugen. Vielleicht ist es besser so, meine Frau zuckt schon mit dem Auge wenn ich sage "N...der nächste wird ein N.....in 5 Jahren...naja..ähm vielleicht 3 Jahren" :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!