Facelift 2020 Auslieferung

  • Und sind sie dir im Preis entgegen gekommen oder zahlst du für den Benziner den normalen HVT Preis?

  • Harry69

    Dass nur der Diesel Fastback entfällt, ist so nicht ganz richtig meine ich, bzw es gibt widersprüchliche Aussagen. Auch dass die Modelle komplett gestrichen werden, habe ich so noch nicht gelesen.


    Bestellungen wurden / werden nur nicht mehr angenommen seit einer bestimmten Zeit im jeweiligen Land. Das haben mir mehrere Händler bestätigt.


    Bestellungen wurden storniert.


    Hyundai CZ wollte mir nicht dazu antworten, ob bei denen noch i30 Diesel bestellbar sind.

    Fakt ist, auf der CZ Seite gibt als Lagerbestand in N-Line keinen einzigen Diesel, egal welche Karosserie. Die 1.5 Benziner dagegen gibts zum totschmeißen....


    Die deutschen Händler (habe mit 2 Verkäufern und mit jemandem im online Showroom gesprochen) selber wissen auch nix konkretes. Zumindest sagen sie das.

    Der vom Showroom hat sogar gesagt, Bestellungen wären möglich. Wobei der meine Anfrage dann nur weiter gegeben hat...


    Von Chipmangel bis EU Richtlinien sind da unterschiedliche Vermutungen. Aber ein offizielles Statement 1.6 Diesel im i30 gibt's gar nicht mehr, habe ich von Hyundai selbst nicht gelesen.


    Nur aktuell werden keine Bestellungen angenommen. Das ist bei mir angekommen.


    Ein Verkäufer hat auch gemeint, er verkauft sich gut und der wird sicher nicht komplett gestrichen. Das wird auch nur seine Meinung sein. Es kann auch nur eine Modellumstellung sein.


    Was bei dir schief gelaufen ist, ist mega scheiß. Es hört sich aber mehr nach menschlichen Versagen an, als an Rahmenbedingungen von denen alle Bestellungen betroffen sein könnten.


    Danke für den Glückwunsch. Ich bin erst zu 100 Prozent beruhigt, wenn das Auto wirklich da ist.

  • 40 Nm wobei fehlen die? Zum Le Mans Start an der Ampel oder bei Kamikaze-Spielchen auf der Landstraße?? So gesehen ist doch alles unter 750Nm sowieso nur Rasenmäherniveau.=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • J-2 Coupe

    Jo 40 hört sich nicht viel an. Behaupte aber 12,5 Prozent mehr Drehmoment merkt man gerade wenn man keine 720 Nm hat.^^

    ODER für dich einfach auf dem Papier ;P


    Dreamer

    Der Drehmomentunterschied von 40 Nm ist da. Die Fahrwerte sind bei dem Motor mit DTC leicht besser, der Verbrauch ist fast identisch, eher beim DTC schlechter. Beim Benziner sind die Motordaten identisch. Fahrleistung manuell minimal vorn. DCT hat hier beim Verbrauch diesmal minimal die Nase vorn.


    Warum der identische Motor konkret 40 Nm mehr liefert, hat mir Hyundai bis heute auch nicht zufriedenstellend beantworten können.


    Antwort von Hyundai ist nur: "Das Drehmoment ist höher, weil der nächste Gang ohne die Verzögerung einer manuellen Kupplung voreingelegt ist und ohne Zeitverzug gewechselt werden kann. Daher entstehen keine Drehmomentverluste und es steht ein gleichbleibendes höheres Drehmoment zur Verfügung."


    :teach:=)


     

    Einmal editiert, zuletzt von m87 ()

  • Achso beim Diesel. Das ist aber bei VAG genauso, dass man mit DSG oft mehr Drehmoment hat, ganz einfach weil der Handschalter das Getriebe und Kupplung nicht viel mehr aushalten bei Dauernutzung. Bei mehr Leistung, Nm sind ja dann stärkere Getriebe verbaut. Die N-Modelle haben ja auch ein besseres DCT mit Nass-Kupplung, die viel mehr Nm aushält.

  • Dreamer

    Stimmt Harry hat sich ja doch für den Benziner entschieden hatte das vorhin anders im Kopf^^ Schon ganz verwirrt bei den ganzen Geschehnissen.

    War dann aus dem Kontext gerissen.

    gerne b2t

  • Es gab auch den umgekehrten Fall, dass Autos mit DSG/DCT weniger Leistung und Drehmoment bekamen, weil das DCT technisch nur 250 Nm aushielt! Z.B. bei VW Polo und Golf vor einigen Jahren (90 PS anstatt 105 beim 1.6er Diesel).

  • pagra90

    Gibt es einen Link zu dem ProCeed? Finde den ja mega schön.


    Harry69

    Dieses Marketing-Mildhybrid-Blabla ist Augenwischerei! Das bringt je nach Einsatzszenario vielleicht 0,1-0,2l, wenn überhaupt. Der Benziner wird, entgegen Deiner Behauptung, nicht mal im Ansatz so wenig verbrauchen wie der Diesel (ohne Mildhybrid)..., sorry!

  • Darkydark

    Das mit dem Mildhybrid kann ich bestätigen. Hatte ja vorher den 1.4 Turbo und jetzt den 1.5 Turbo Mildhybrid und beides DCT. Wirklich weniger Verbrauch habe ich tatsächlich nicht. Bin ja eher fahrtechnisch vom Schlag Wanderdüne 80+


    Hatte mir mehr vom Hybrid erhofft.

  • Für wirklich Verbrauchssparen macht da eher ein PHEV Sinn, sofern das Profil passt. Gibt es ja aber bisher noch nicht.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!