2020... i20 N

  • Im Moment läuft mit Hyundai bei mir nicht viel zusammen, der I20 N-Line könnte mir gefallen, aber keinesfalls mit den genannten Motoren, müsste schon ein 4 Zylinder mit 150-160 PS sein oder halt der N, aber der lässt ja wohl auch noch auf sich warten und spätestens so im Frühjahr 2021 möchte ich mein nächstes Fahrzeug schon in der Garage haben...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also den bekannten Motor aus ceed GT 1.6 Liter Turbo. Sollte im i20 schon gut gehen, für i30, ceed aber etwas zu schlapp...
    Dann dürfte es den i20 auch mit dct geben, gibt's zumindest bei Kia damit.

  • Allzuviel ergibt diese kleine Rundstreckenfahrt ja nicht an Informationen.


    Daß man wie bei anderen Konzernen das Baukastensystem benutzt, wenn man neue Motoren einführt, ist ja nicht neu. Angesichts des derzeitigen Umbruchs fürchte ich sogar, daß die Entwicklung komplett neuer Motoren fast überall auf Eis liegt. Da werden nur noch kleinere Modofikationen vorgenommen, oder die Anbauteile etwas verändert. Sollte man wirklich ab 2030 oder spätestens 2035 keine Neuwagen mehr mit Verbrennern verkaufen dürfen, so lohnt sich einfach keine Weiterentwicklung mehr.


    Da dürfen wir uns höchstens über das nächste Sicherheitsfeature freuen....oder auch nicht.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Uff, ich habe ja schon beim Zusehen fast einen Herzinfarkt bekommen. Wenn ich an die Szenen mit schneebedeckter Straße denke......das grenzt schon an Fahrlässigkeit, da so zu fahren. :auweia:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hehehe, da musst du mal bei Walter Röhrl mitfahren - aber eine Unterhose zum wechseln unbedingt mitnehmen! :bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Reiner das ist Motorsport, ist es da nicht fast selbstverständlich, dass es fahrlässig ist? Mit 300 Sachen durch Monacos Hafen zu fliegen ist auch nicht gerade safe.
    Generell finde ich Rallye schon einen krassen Sport, da muss man gar nicht bei Walter Röhrl mitfahren. Jeder Profi in dem Bereich sorgt dafür, dass du ne 2. Unterhose nutzen musst :freu:

  • Im Kia Ceed ist der 1.6er Turbo nicht gerade besonders schnell und kräftig. Vielleicht (hoffentlich) bekommt der i20N eine andere Übersetzung....?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auf Youtube gibt es neue Tests vom I20 von AutoBild und AMS.


    Abgesehen davon, daß er optisch nach meiner Meinung wirklich gewonnen hat, ist die Ausstattung schon top. Bei welchem Wagen in der Klasse lassen sich die Rücksitze beheizen? Auch der adaptive Tempomat mit Einbeziehung der Navidaten oder das Mildhybridsystem und die zwei gut 10 Zoll großen Anzeigen sind eine tolle Sache. Wenn der Wagen jetzt noch mehr als 3 Zylinder und 120 PS bekäme, würde ich den Wagen beim nächsten Kauf wohl ins Auge fassen.


    Allerdings soll er ja extrem viel Hartplastik verbaut haben und dahingehend eher einen Rückschritt darstellen. Und das fehlende Schiebedach ist so eine Sache.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Der neue i20 ist innen Hartplastik pur. Eben wie der VW T-Cross und der T-Roc. Und ein nicht bestellbares Schiebedach, mehr als ein Schiebedach muss es nicht sein, geht überhaupt nicht. Er soll mit dem VW Polo konkurrieren, dann gehört ein Schiebedach dazu.


    Panoramadächer leiden häufig unter Knistergeräuschen, die mag ich nicht. Deshalb, wie im Vorgänger i10 ein Schiebedach. Nachdem ich mir im August ein Auto mit 3-Zylinder gekauft habe, würde ich künftig solch einen Motor nicht mehr haben wollen.
    Sparsamer als 4-Zylinder sind sie auch nicht. Obwohl, ach, ich rechne den Verbrauch noch mal aus.

  • Der neue i20 ist innen Hartplastik pur. Eben wie der VW T-Cross und der T-Roc. Und ein nicht bestellbares Schiebedach, mehr als ein Schiebedach muss es nicht sein, geht überhaupt nicht.

    Sportversion heisst niedriges Gewicht. Da ist Hartplastik O.K.
    Schiebedach ist schwer und erhöht den Schwerpunkt merklich. Also völlig O.K. das die Sportversion nur ohne geht und so auch im Katalog steht.
    N gleich hart, tief, leicht, stabil, agil, schnell ...


    Panoramadächer leiden häufig unter Knistergeräuschen, die mag ich nicht.

    Ist auch Folge der geschwächten Dachkonstruktion. Definitiv gar nix für die N-Version.


    Zitat

    Nachdem ich mir im August ein Auto mit 3-Zylinder gekauft habe, würde ich künftig solch einen Motor nicht mehr haben wollen.

    Dito bei mir. In einem Brot und Butter Auto ist der 3 Zylinder gerade noch vertretbar. Beim nächsten Auto bei mir aber trotzdem nicht mehr. Vier-, besser Sechszylinder oder gleich Elektro.


    Was die Autojournalisten und Verkäufern gerne als kernigen Dreizylinder verkaufen ist für mich schlicht nur unkultiviert, brummig, lärmig.


    Zitat

    ich rechne den Verbrauch noch mal aus.

    Verbrauch ist eben nicht alles ...


    Bei Ford stellt sich ja gerade heraus, das die so hochgelobten Duratorque 3 Zylinder gerade mal für 100.000 km gut sind. :thumbdown:

    i20 1,1 Diesel 75 PS aus 2016 Typ GB

    Einmal editiert, zuletzt von 3Zylinder ()

  • Da bin ich ja mal gespannt ob mein Motor in den nächsten 19.000km die Grätsche macht. Bisher schlägt sich der Kleine aber ganz gut. Auch vom Verbrauch her

  • Die Dreizylinder waren bei mir ein Grund, keinen I20 zu kaufen, sondern etwas höher einzusteigen. Der Verbrauchsvorteil auf dem Papier ist bei WLTP auch geringer als bei NEFZ. Der nächste Punkt ist das Schiebedach, das es beim Vorgänger ja immerhin noch gegeben hätte.
    Der Schwerpunkt ist mir da völlig wurscht. Aber wer einen Kurvenkratzer mit Bandscheibenvorfallgarantie will, gerne....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!