Mängel/Probleme

  • Naja wir leben in Zeiten, da wird man darauf hingewiesen, nicht die Batteriesäure zu saufen. Also zeigt das neben der rechtlichen Absicherung des Herstellers auch, für wie intelligent sie den üblichen Käufer halten! :D Böse Zungen munkeln ja, teilweise haben sie recht damit....

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Mein Freundlicher erklärte mir bei Übergabe, dass die Ösen im Kofferraum nur für das mitgelieferte Gepäcknetz (war bei meinem Fastback schön verpackt im Fach unter dem Kofferraumboden) wären. Dort könnte man Kleinkram drin oder drunter verstauen.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Dann mache ich mit dem Gepäcknetz meinen Einkauf im Baumarkt fest😎 10qm Fliesen und einen Sack Fliesenkleber. Wer möchte das im Rücken haben?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Die Befestigungsösen für das Gepäcknetz sollten ja nicht nur das Gewicht des Netzes aushalten, sondern hauptsächlich das der Ladung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was ich damit eigentlich sagen wollte, mein Verkäufer hat mir damit durch die Blume angedeutet, dass man da besser nix schweres befestigt. Und Fliesen sind auch nicht gerade Kleinkran.


    Natürlich ist das schön 💩, wenn Dir die Ösen wegbrachten, weil aus Plasik.

    Kenne das aus anderen KFZ auch anders.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Dann scheint das ja ein generelles Problem bei Hyundai zu sein 👎🏿

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das ist weder ein Problem, noch Vorsatz. Wir hatten das doch schon in anderem Zusammenhang. Wenn die Erwartungen über den Tatsachen liegen.

    Wie schon beschrieben, die Haken sind für das Netz um Kleinkram zu sichern.

    Für schweres Gut sind sie weder gedacht, noch geeignet. Jetzt fragt der Erbsenzähler, ab wann ist es schwer? Ganz einfach, wenn die Haken es nicht mehr halten können.

    Ihr könnt Euch hier gegenseitig hochgeigen, das wird weder etwas nutzen, noch ändern (siehe BDA).

  • Beim ix35 waren die Ösen auch nur an der Verkleidung befestigt. Beim Mazda 6 waren das richtig stabile Metallösen, die an der Karosse verschraubt sind, da konnte man durchaus einen schmalen Spanngurt durchziehen und die Ladung sichern. So wie Hyundai das macht, ist es eher Verarsche, ein Warnschild „Nicht zur Ladungssicherung geeignet“ wäre durchaus angebracht.

    cowi-c5

    Das ist so einfach Schrott, das muss man nicht schönreden, auch wenn dazu was in der Anleitung stehen sollte. Dann lieber gar keine Befestigungsmöglichkeit.

  • Sehe ich auch so wie kaulebeen - wenn solche Befestigungsösen nichts wirklich halten, gaukeln sie dem Fahrer eine Sicherheit vor, die es bei Unfällen nicht gibt. Was kommt als nächstes? Tennisballgroße Front-Airbags?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Fußraum hinten geht es ja mit vernünftigen Ösen! Da soll wohl das Trennetz eingehangen werden sollte die Rückbank umgelegt sein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!