Naja wir leben in Zeiten, da wird man darauf hingewiesen, nicht die Batteriesäure zu saufen. Also zeigt das neben der rechtlichen Absicherung des Herstellers auch, für wie intelligent sie den üblichen Käufer halten! Böse Zungen munkeln ja, teilweise haben sie recht damit....
-
-
Mein Freundlicher erklärte mir bei Übergabe, dass die Ösen im Kofferraum nur für das mitgelieferte Gepäcknetz (war bei meinem Fastback schön verpackt im Fach unter dem Kofferraumboden) wären. Dort könnte man Kleinkram drin oder drunter verstauen.
-
Die Tethering-Points an der Rückseite der Rückbank sind aus Metall.
-
Dann mache ich mit dem Gepäcknetz meinen Einkauf im Baumarkt fest😎 10qm Fliesen und einen Sack Fliesenkleber. Wer möchte das im Rücken haben?
-
Die Befestigungsösen für das Gepäcknetz sollten ja nicht nur das Gewicht des Netzes aushalten, sondern hauptsächlich das der Ladung.
-
Was ich damit eigentlich sagen wollte, mein Verkäufer hat mir damit durch die Blume angedeutet, dass man da besser nix schweres befestigt. Und Fliesen sind auch nicht gerade Kleinkran.
Natürlich ist das schön 💩, wenn Dir die Ösen wegbrachten, weil aus Plasik.
Kenne das aus anderen KFZ auch anders.
-
-
Trotzdem entsteht das Geräusch durch das Panodach.
-
Habe heute mal beim Tucson nach den Ösen geschaut, schwarzer Kunststoff 😤.
-
Dann scheint das ja ein generelles Problem bei Hyundai zu sein 👎🏿
-
Nicht nur bei Hyundai....
-
Und ich würde das auch nicht einfach nur Problem nennen. Vorsatz ist das.
-
Das ist weder ein Problem, noch Vorsatz. Wir hatten das doch schon in anderem Zusammenhang. Wenn die Erwartungen über den Tatsachen liegen.
Wie schon beschrieben, die Haken sind für das Netz um Kleinkram zu sichern.
Für schweres Gut sind sie weder gedacht, noch geeignet. Jetzt fragt der Erbsenzähler, ab wann ist es schwer? Ganz einfach, wenn die Haken es nicht mehr halten können.
Ihr könnt Euch hier gegenseitig hochgeigen, das wird weder etwas nutzen, noch ändern (siehe BDA).
-
Beim ix35 waren die Ösen auch nur an der Verkleidung befestigt. Beim Mazda 6 waren das richtig stabile Metallösen, die an der Karosse verschraubt sind, da konnte man durchaus einen schmalen Spanngurt durchziehen und die Ladung sichern. So wie Hyundai das macht, ist es eher Verarsche, ein Warnschild „Nicht zur Ladungssicherung geeignet“ wäre durchaus angebracht.
Das ist so einfach Schrott, das muss man nicht schönreden, auch wenn dazu was in der Anleitung stehen sollte. Dann lieber gar keine Befestigungsmöglichkeit.
-
-
Im Fußraum hinten geht es ja mit vernünftigen Ösen! Da soll wohl das Trennetz eingehangen werden sollte die Rückbank umgelegt sein.
-
Auf die Kritik hin bin ich mit 'nem Magnet zu meinem '19er Venga: 6x Metall.
Danke für den Hinweis,
Venga²
-
Oder 6x Metallummantelter Kunststoff.
-
...Nee, mindestens 2 sind solide aus Metall, am Kofferraumboden verschraubt.
Ist denn die Chromeschicht magnetisch?
-
Im Prinzip sind nur Eisen, Kobalt und Nickel magnetisch.
Bei der bedampften Chromschicht auf Kunststoffteilen befinden sich höchstwahrscheinlich Anteile von Nickel, weswegen diese leicht magnetisch sein können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!