Mängel/Probleme

  • Jabroni am Schlüssel kann es nicht liegen, der gibt der ZV nur den Impuls zu reagieren, und wenn das Fahrzeug entriegelt ist der Schlüssel ja OK.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Danke nochmal für eure Antworten! Ist es eigentlich schädlich für den elektrischen Spiegel, wenn jemand fremdes den z.B. mit der Hand ein oder ausklappen würde? Hatte das schonmal gehabt, dass meine Spiegel ausgeklappt waren und jemand den eine abgeklappert hatte um besser vorbei zu kommen. Das war allerdings noch mit dem alten i30 ohne elektrische Spiegel

  • Nein, das ist für die Spiegel nicht schädlich. Die müssen ja im Falle eines Unfalles auch beiklappen können ohne gleich kaputt zu sein. Meine werden in der Waschstraße gelegentlich beigeklappt. Dann ein Druck auf den Knopf und sie werden wieder "eingefangen".

  • Das mit dem nicht abklappern habe ich schon öfters gehabt. Natürlich mit Vorführeffekt beim freundlichen. Ich drücke den Spiegel von Hand nach außen, dann wird er von der Kupplung beim nächsten betätigen mitgenommen. Habe ja noch 2,5 Jahre Garantie :)

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Schadet nicht - sollte man aber nicht dauernd machen. Steht auch so im Bordbuch...wobei, wenn man nach dem geht, hätte man den Hyundai niemals aus der Verpackung holen dürfen :S

  • Bin zwar nicht angesprochen, aber da ich meinen FL ja vor etwas mehr als zwei Wochen erhalten habe, mag das als Auskunft dienen: bei mir schwankt nix, meine Leerlaufdrehzahl ist konstant. Also muss ich wohl eine neue Software im MSG haben. Folglich ist davon auszugehen, dass auch alle anderen FL das über ein Update über kurz oder lang bekommen sollten.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Bei mir schwankt nichts in der Leerlaufdrehzahl und ich habe noch nicht das Update auf meinen Fl. Das will Hyundai im Zuge des Ölwechsels erst machen.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Cyrano83

    Hi Christian


    Nein ich habe noch nichts neues erfahren. Es soll ein neues Update geben, dass ist richtig, aber das befasst sich wohl eher mit dem Problem, das viele im Segelmodus zwecks Gasannahme hatten. Hyundai scheint sich dieses Problems angenommen zu haben. Ein Problem, dass ich z.B. nie hatte... Mag daran liegen, dass ich einen Handschalter fahre ooooder den Modus nie nutze! :D :D


    Meine Schwankungen sind nach wie vor da. Manchmal merkt man sie gar nicht, manchmal bei der gesamten Stadtfahrt, hier schalte ich meist auf Sport, dadurch wird die Drehzahl angehoben und dann sind sie weg. Mein Kundendienst wäre erst im Juli, von daher wirst du wohl schneller erfahren, ob das Update auch bei den Schwankungen etwas bewirkt, als das bei mir der Fall ist. Halt mich/uns mal auf dem Laufenden! Vor April ans Update heran zu kommen, würde bedeuten ich hätte ein Problem und müsste in eine Werkstatt, muuuuss nicht sein! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • 24.02.2021 ja der Drehzahlmesser ist ruhig (kein Zittern oder Schwanken)


    Schalter

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Lass dich nicht verrückt machen! Es gibt einige, die diese Schwankungen ebenso merken wie wir beiden, man muss nicht davon ausgehen, dass dein Fahrzeug defekt ist. Es scheint halt eine kleine Macke das 1.5 T-GDi zu sein, zumindest in einer gewissen Kombination, zB. dem iMT oder einem anderen System. Mein Auto wurde auch 2021 gebaut und hat diese kleine Macke.


    Nach dem Update im April wirst du dann ja sehen, ob es was daran ändert. Verbrauch ist top, Leistung auch, Gasannahme perfekt... Mit der kleinen "Laune" lebe ich so lange wie es zu einem Problem wird. Denn offen gesagt, zeig das einer Werkstatt und lass die dran herumpfuschen.... Letzten Endes hast du mehr Trouble, als es vorher der Fall war.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Mein 1.5er mit Schaltung hat das ja auch, wobei ich das nicht als Macke, sondern viel mehr als normal ansehe, jedenfalls so wie es sich bei meinem verhält. Bin sogar eher der Meinung das seit den späten 80ern alle meine Fahrzeuge mit einer digitalen Motor Elektronik, DME, das so hatten, ein ganz normaler Regelprozess. Mein Verbrauch ist auch in Ordnung denke ich, Sommer wie Winter auf jetzt fast 9.000km ein Schnitt von 5,9 Litern, da kann ich mit Leben, auch damit das es bisher auch noch das Geringste am Fahrzeug zu bemängeln gab.

    Läuft alles.

    Ach ja, wo der Eine was zittern oder schwanken sieht, da sieht der Andere noch lange nichts!:flöt:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ach ja, wo der Eine was zittern oder schwanken sieht, da sieht der Andere noch lange nichts!:flöt:

    Es gibt auch andere die was sehen , was nicht da ist:flöt: Ich zähle eher zu den Leuten, die beim kleinsten Geräusch auf Spurensuchen gehen.

    Und ein schwanken ist bei mir definitiv nicht, jedenfalls im Eco Modus nicht( in den anderen fahre ich ja nicht) Der Drehzahlmesser ist quasi wie Festgetackert. Der geht sauber hoch und runter.


    In welchen Fahrmodus ist denn das ominöse Schwanken? Eco/Normal/Sport?

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • So, nun hats mich auch erwischt. Ich habe ein Problem mit meinem Hyundai! ^^


    Meine Antenne fängt an, bzw das Gummi drumherum, sich vom Lack zu lösen - hat hier jemand eine Idee, wie man das selbst wieder hinbekommt?


    Garantie ist ja noch vorhanden, allerdings - wenn es sich einfach selbst richten lässt - mach ich das "mal eben kurz selbst".Vielleicht hat der ein oder andere nen Tipp?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!