Navigation

  • Ich nutze auch meistens Google Maps über AA, aber seit ca. 1 Jahr hängt der Bildschirm ab und zu mal. Audio-Hinweise gehen aber trotzdem weiter.

  • Zambi

    Da gibt es nichts eizustellen. Du musst dein Handy, das natürlich die App Android Auto (AA) installiert haben muss, einfach mit deinem Navi per USB-Kabel oder auch wireless verbinden und dann erscheint AA zur Auswahl auf dem Bildschirm. Wenn du das auswählst, kannst du dann mit Google Maps navigieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ... und auch wenn das Kabel passt, ist die erste Verbindung manchmal störrisch. Schon mehrfach erlebt. Und am Handy muss die Verbindung freigegeben werden (Zugriff auf Dateiordner).

  • cowi-c5

    Turnschuh

    Das Problem ist, dass viele USB-Kabel (die nicht mit dem Handy geliefert wurden) nur zum Aufladen geeignet sind. Eine Datenübertragung ist hiermit nicht möglich. Dies betrifft vor allem sog. Hydrakabel, die das Aufladen von bis zu 3 verschiedenen Anschlusstypen (Mini B, Type C, Apple Lightning) erlauben.

    Hyundai/Kia Entertainmentsysteme laufen nur mit USB 2.0 Standard (Übertragungsgeschwindigkeit); USB3-Sticks können aber verwendet werden, da sie abwärtskompatibel sind.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hey Leute, ich klinke mich hier mal ein.


    Da ich gehofft hatte, das November Update bringt auch AA Wireless mit für die Standard Class Gen5, was es aber nicht tat, habe ich mich auf die Suche gemacht. Mehrfach habe ich Videos anderer Modelle gesehen, die über den Engineering Mode die CPU Variante 2 auswählen und somit AA Wireless freischalten.


    Ich fahre einen Kona (2019) Standard Class Gen5.


    Hat das jemand für die Gen5 schon ausprobiert und kann die Funktion bestätigen?

  • die über den Engineering Mode die CPU Variante 2 auswählen und somit AA Wireless freischalten.

    Dazu man erst mal da rein kommen....

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Naja es gibt diverse Codes die kusieren und funktionieren oder mal funktioniert haben.


    Schätze aber durch das letzte Update, dass momentan kein funktionierender Code im Umlauf ist, zumindest habe ich schon einige ausprobiert.


    Erstmal interessiert mich aber, ob es bei der Gen5 funktioniert mit AA Wireless, warum es überhaupt so viele CPU Varianten gibt und ob dies negative Folgen haben kann.

  • Warum kauft ihr euch nicht einfach die AA Wireless Box? Dieses rumgedoktore. Box (z.B. CarlinKit 4.0 Wireless Carplay und AA) gekauft, angeschlossen und die funktioniert problemlos.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Recht teuer, viele negative Kommentare, Kompatilität mit Xiaomi Handy teils nicht gegeben, aber klar ist auch eine Option, wenn's aber kostenlos geht, warum nicht, warum sich vom Hersteller verarschen lassen.

  • Lexa

    Genau, warum kaufen, wenn es mit kleinem Eingriff mit Werksausrüstung geht?


    Erst mal klären wir das ab. Wenn es nicht geht, dann kann man mit Kabel oder eben mit Box arbeiten.

  • Habe mir für meinen i30 CarlinKit geholt, Wireless CarPlay läuft damit einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!