Navigation

  • "Er hat gar kein Navi"...
    Genau, er hat keine NAV- und MAP Taste - ohne diese wäre auch kein Navi drin. Leider sieht man auf dem entscheidenden Foto die Tasten nicht genau.


    Hast Du nicht abgeklärt, wie das Auto ausgestattet ist?

  • Jetzt mal eine (vmtl. ziemlich blöde :saint:) Frage eines relativen Neulings, der noch nie sein Navi aktualisiert hat (es sei denn das "gute" alte Tomtom am PC ;)):


    Wie läuft das am großen Navi des aktuellen i30 - "over the air" oder im Netz (Hyundai HP?) herunterladen auf einen Stick und über diesen updaten?


    Aus der BA werde ich da nicht so recht schlau, zumal die sich wohl - wie so oft - auf verschiedene Serienstände und Ausführungen bezieht (was mitunter ziemlich verwirrend erscheint). Info wäre nett... :super:

  • Bei den älteren Modellen nicht einen Stick nehmen sondern direkt auf die SD Karte. Beim Einlegen der SD wird sofort nach dem Update gefragt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Moin zusammen, ich habe leider massive Probleme mit dem Navigations Updater. Egal ob ich das Update (i30 aus diesem Jahr) auf meinen PC (WIn11) oder direkt auf einen Stick runterladen möchte. Er fängt immer an und bleibt dann direkt zu Beginn hängen.

    Jemand vllt. eine Idee?


  • Schau mal nach, ob Du die aktuelle Version des Navigation Updaters hast. Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt. Vor wenigen Tagen wurde eine neue Version (231.2078.0.212) veröffentlicht. Deine auf dem Foto ersichtliche Downloadgeschwindigkeit ist mit 63 KB/s sehr gering. Überpüfe mal Deine Internetverbindung mit dem Tool "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe bereits die neuste Version heruntergeladen, auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

    Mein Internet funktioniert grundsätzlich ohne Probleme, habe es aber auch schon bei meiner Freundin zuhause probiert, um das Internet ebenfalls auszuschließen. Der heruntergeladene Ordner hat nie mehr als 2 MB, danach bleibt der Downloader wie im Screenshot hängen. Die Downloadgeschwindigkeit ist für die ersten beiden MB ist auch deutlich größer.


    Gibt es auch die Möglichkeit, das Update irgendwo anders herunterzuladen?

  • Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Ich hatte es auf den Server geschoben, aber andere Forum-Mitglieder hatten keine Probleme.

    Eine Woche später flutschte es wieder. Meine Internetverbindung war immer ok.

  • tobiilein

    Nein.

    Welches Update genau möchtest Du denn downloaden?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • LOH

    Danke für den Hinweis, sowas dachte ich auch zuerst. Ich versuche es nun aber schon mehrere Wochen zu unterschiedlichsten Uhrzeiten aber immer das gleiche Verhalten.


    lpg-uwe

    Ich versuche für den i30 folgendes Update herunterzuladen: 2020 ~ i30

  • Das prüft der Navigation Updater vorher ab!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo zusammen, habe gestern erste Mal seit November-Update mit Navi gefahren. Die Navi hat mir mehrmals während der Fahrt verschiedene Routenänderungen vorgeschlagen. Autobahn war gestern fast leer- keine Staus, keine Unfälle. Deswegen finde ich die Vorschläge sinnlos. Zum Beispiel:

    ipwxjvxk.jpg


    ctrwgiib.jpg

    Früher gabs es nicht?

  • Ich nutze das originale Navi überhaupt nicht mehr, ich finde es einfach nur schlecht.


    Da sind Google Maps oder TomTom Amigo um Welten besser, die man ja dank Android Auto auf den großen Bildschirm spiegeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!