Navigation

  • Dieses Feature ist ja optional einschaltbar; wenn man es nicht will muss man es ja auch nicht aktiviren. Man muss ja nicht alles gleich miesmachen nur weil es einem selbst nicht gefällt. Da gilt ja im Prinzip für alle individuell einstellbaren Funktionen.:dudu:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ...und ist nicht für alle Gen5w. Wird wohl demnächst etwas genauer spezifiziert. Die Lüftung sollte tatsächlich auf Umluft gehen, das gab es auch bei früheren Gen5w Versionen schon (nur Umluft Schaltung) auch bei D2V head units möglich, wenn ich mich recht erinnere.

  • Hallo


    Da ich nicht nur meckern will über mein Santa Navi, möchte ich folgende positiven Dinge, die ich seit dem Update kennengelernt habe, hier gerne auch mitteilen.

    - Sprachsteuerung erkennt nun viel mehr Befehle als vorher, vor allem was Klimasteuerung betrifft.

    - Das "P" hat endlich eine Funktion bekommen und zeigt mir nun wirklich, wenn aktiviert, mehr Parkplätze als POI dargestellt an.
    - Falls eine Route schon mehrmals gefahren wurde (z.B. Arbeitsweg über Autobahn und auch über Land) zeigt das Navi die bereits schon mal gefahrene Route als Alternative an - mit Zeitverlust oder Gewinn und KM mehr oder weniger... Diese Funktion kam jedoch erst, nachdem ich meinen Arbeitsweg über beide Streckenvarianten schon mehrmals gefahren war. :super:


    Schade, dass Hyundai sowas nicht genauer erläutert... Gerade das mit der erweiterten Sprachsteuerung wäre doch eine Erwähnung wert gewesen finde ich (eher als Naturklänge die niemand will).


    Gruss und schönen Abend

  • Doppelkerz

    :todlach:Als geübter Motorradfahrer halte ich mind. 5 min die Luft an im Tunnel. Visier vorher zu, sicher ist sicher.


    Geht es über Schildererkennung (Tunnel)? Denn Navi wäre definitiv zu schlecht. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Die sollten z. B. lieber alle bereits vorhandenen Funktionen für alle freischalten, wie öffnen / schliessen der Fenster per Funk. ect.


    Die es haben und nutzen, gern Eure Erfahrungen hier mal nach einem Italien oder Österreich Urlaub reinschreiben.

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Ja es wäre schön, wenn man über die Fernbedienung die Fenster und ev. sogar das Panoramadach öffnen und schliessen könnte. Leider funktioniert das alles nicht - auch nicht über die APP. Obwohl die Betriebsanleitung schreibt, dass man die Fenster mit der FB schliessen könne... Funktioniert leider nicht.


    Naja, schon wieder meckern... Lassen wir's.

  • Das Schließen geht nur wenn du Fenster hast, die mit Antippen schließen. Dann abschließen und noch einmal auf abschließen der Fernbedienung drücken. Das dauert etwas und ist zeitverzögert. Anschließend blinkt er noch einmal, ist zumindest beim i30 so.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Also meine gehen beim Santa mit FB zu... Ich meine auch, nur einmal drücken zu müssen, dabei aber Taste festhalten.

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • I30 CW Navi Update


    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen i30 PD CW geholt und wollte ein System/Navi Update durchführen.

    Laut der offiziellen Seite von Hyundai brauche ich dafür eine SD Karte, um mein System zu aktualisieren. Ich habe dann auf einer SD Karte die Updates, mit dem von Hyundai bereitgestelltem Tool, heruntergeladen. Laut Internet soll sich unter dem Display ein SD-Kartenslot befinden.


    Wie hier zu sehen:


    Bei mir sieht alles genau gleich aus, bis auf das dort kein Slot ist:



    Ich habe es dann auch schon über den USB Slot probiert, dann kommt aber die Meldung, dass ein Speichergerät einlegen soll, was die Aktualisierungsdatei enthält.

    Im Internet finde ich auch nirgends was dazu, oder ich suche mit den falschen Begriffen.


    Und bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich hier noch einmal nachfragen ob das Problem bekannt ist oder ob ich auf dem ganz falschen Weg bin.

    Danke schonmal.

  • Hier ist der Slot auf der Rückdeite des Displays;

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!