Wie schnell fährt Eurer Hyundai?

  • Tachoabweichung bei 110km/h ca 4% abzüglich nochmal 3% Messtoleranz bleiben 102km/h übrig - und außerorts sind das 70€ und 1 Punkt (nach dem neuen Punktesystem)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bedeuten nicht Punkte in der Probezeit Nachschulung? :denk:


    Ich kann es nur immer wieder betonen: haltet euch verdammt noch eins in der Probezeit penibel genau an die Vorgaben, ihr ärgert euch in Grund und Boden wenn ihr wegen sowas hunderte von € aus dem Fenster werft... :dudu:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Punkte in der Probezeit bedeutet Nachschulung ( ca 400€ ) und dann kommen nochmal 2 Jahre Probezeit zu deiner restlichen Probezeit hinzu ( restliche Probezeit von 2 Jahren noch 6 Monate macht zusammen mit der neuen Probezeit 2J und 6M )


    War zumindest bei mir so :D


    Lg Toni

  • In der Probezeit ab 21 km/h zu schnell heißt Nachschulung.
    Alles was darunter ist ist sozusagen egal.


    oliwei das selbe sage ich meiner Schwester auch.
    Sie ist gerade 18 fährt auf der Autobahn wie Vettel auf der Rennstrecke.
    Ich kann es gar nicht so oft wiederholen.

  • Sie ist gerade 18 fährt auf der Autobahn wie Vettel auf der Rennstrecke.

    :watt: Sie fährt also - HINTERHER? :todlach:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Kommt natürlich auch noch auf die Reifengröße an. Aber tendenziell kann man Jacky's Rechnung folgen.
    Hatte im Augenwinkel 150 bei erlaubten 120 (Schild einfach übersehen), auf dem Zettel stand dann 138. Glück gehabt. Aber bei dir wird's eng... :flüster:

  • Die Tachoabweichung steigt mit der gefahrenen Geschwindigkeit an. Wenn bei 100km/h eine (angenommene) Tachoabweichung von 4% besteht, sind es bei 200km/h mindestens 6%...


    iDreißig: Habe das Wort linear komplett entfernt :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Leute ich dank euch für die Infos :super: , ja ich könnt mir in de Arsch beise :mauer: , weil die Probezeit fast rum ist :mauer: :mauer: :schläge: . Aber naja da hilft nur hoffe das mein weiser Blitz große Abweichungen hat und ich nur 20 drüber war :anbet: . Dank euch auf jeden Fall. Wenn mein Schein kommt stell ich die Infos mal rein.

  • letzten donnerstag mal wieder in Deutschland unterwegs gewesen ( europapark rust)


    da ging es bis vmax von 201 kmh wobei ab 190 sehr langsam voran :D

  • i30 Liebhaber:
    ich hab's auch schon durch... Nen halbes Jahr vor der Probezeit in nen Blitzer, innerorts 50, mit 77 rein. 3km/h runter, macht 74. Danach folgte 1 Jahr hin und her mit Anwalt und Polizei/Gericht und dann kam die Verhandlung. Ende vom Lied, ich war zum Verhandlungstermin schon aus der Probezeit raus und wurde dann wieder in die Probezeit gestellt. Also war ich in der Zeit, wo ich eigentlich schon raus war, wieder drin. Im November dieses Jahr hab ich dann meine 4 Jahre rum. Aufbauseminar musste ich auch machen. Kostete 280€ als Einzelsiminar + Papierkram von der Führerscheinstelle... glaub 70€ Bußgeld waren es dann auch noch. Also mit ca 400€ kannst du für den ganzen Spaß einrechnen.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • 2 Tage vor Probezeitablauf damals... Blitz... genau 20 drüber innerorts. Das kenne ich zu gut :D


    Aber das mal bei Seite. Mein kleiner 1,4er Koeraner lässt mich nur lt. Tacho ~ 180 fahren, bei ca 5.800 U/min, die eingetragenen 187 werden seit dem Motorsteuergeräteupdate just 1 Jahr zuvor nicht mehr erreicht. Aber mal Hand aufs Herz: Wer mag sein Motörchen gerne permanent bei 6.000 U/min drehen :D


    btw. erreiche ich in ca 700 km die 50.000 km :) Durchsicht und Tüv ist dann auch im August dran.


    Grüße

  • Wie schnell meiner fährt weiß ich nicht, aber offensichtlich zu schnell.
    Dafür habe ich sogar Fotobeweise.
    Die letzte Aufnahme habe ich in Frankreich bei 5km/h im Ort für 90 Euro gemacht.

  • Hi...... Mein XG - A5 richtung Basel Tacho 240 GPS 223 Km/h ........ Muss mir doch einen kleinen Hyundai kaufen :rolleyes: ...... damit ich endlich mal 250 Km/h fahren kann.... :thumbsup: :freu: Gruß Dit

    Ich fahre gerne XG 30 :freu: 0 - 100 8,5 Sek.
    Deutscher durch Geburt ...... Hesse durch gnade Gottes :anbet:

  • Wie schnell meiner fährt weiß ich nicht, aber offensichtlich zu schnell.
    Dafür habe ich sogar Fotobeweise.
    Die letzte Aufnahme habe ich in Frankreich bei 5km/h im Ort für 90 Euro gemacht.

    Das bestätigt meine Annahme das nächste Auto braucht mehr bumms, mein letzter Blitzer mit lächerlichen 25€ liegt schon 2 Jahre zurück :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!