Beiträge von tempo-maat

    Eine Werkstatt ist kein Kaufhaus, wo man das zahlt, was auf dem Schild steht. Ich bringe nie irgendwas mit, egal ob Teile, Öl oder Essig, dafür teile ich nach dem Kostenangebot der Werkstatt mit, was ich bereit bin zu zahlen.
    Genau da landet die Werkstatt dann auch mit ihrer Rechnung (also eigentlich bleibt sie immer drunter), bekommt dann ein mehr als ordentliches Trinkgeld und alle sind zufrieden.
    Daß die Werkstatt an Öl oder Teilen verdient, ist in Ordnung, dafür sind sie in der Nähe, sind freundlich, kompetent und mit erstklassigem Serviece und existieren hoffentlich noch lange...
    Wenn ich am einmaligen Inspektionstermin pro Jahr am Öl sparen will, riskiere ich alle diese Vorteile. Dann würde ich aber vermutlich auch meinen Lada zum Dorfschmied bringen, dort spare ich dann noch mehr.

    7.6.5 kostet nichts, wie bisher auch schon.
    Folgende neue Funktion ist implementiert: Es wird angezeigt, daß die Version 7.6.5 installiert ist... :mauer: Sonst nix, was nachvollziehbar wäre :nenee:

    Willkommen.


    Ich versteh da was nicht: Das Facelift hat die Haiantenne serienmäßig. Oder der Händler hat Dich verkohlt. Falls Du doch die Stabantenne hast, rüste auf die B*W-Sportantenne (in der Bucht erhältlich) um. Die empfängt sogar noch besser.


    Schminkspiegellampe: Da hilft nur (kräftig) ziehen, die Lampe muß raus. Kaputt geht da nix. Und ja, ich mußte mich auch überwinden...

    ...alle alten Karren nach Afrika gebracht werden...

    Und das erste, was dort gemacht wird, ist das Herausschneiden von Kat und DPF, das wird jeweils durch ein sauber eingeschweißtes Stück Rohr überbrückt. Dies wird aber durch die Herren Doof-Print und Hendricks (oh, Entschuldigung, das ist kein Herr, sieht nur so aus) geflissentlich ignoriert.
    Überhaupt: Wieso kümmert sich der Umweltminister um Homo-Ehen? Das gehört jetzt auch schon zur Umwelt?

    ...Ich kann vorne Tagfahrlicht und gleichzeitig auch Rücklicht anmachen...

    Und wie? Wo ist denn da der Anmach-Knopf? DRL leuchtet automatisch, wenn der Motor läuft, das kann man doch nicht einmal "ausmachen", selbst wenn man wollte.
    Und bei Dir leuchtet DRL incl. Rücklicht? Was'n das für'n Kriechstrom? 8o
    Das gabs nur bei alten BMW, die hatten dafür extra eine Sondergenehmigung. Aber das hat Jacky alles schon lang und breit erklärt.

    ...in den letzten Wochen ging ja die Problematik mit den schlüssellosen Systemen durch die Medien...

    Skandal! Ich warte schon darauf, daß irgendwer in den Medien merkt, daß umgestoßene Wassergläser 1-fix-drei auslaufen. Das muß man doch absichern!
    Merke: Wenn jemand ins Auto rein will, wird er es schaffen. Wenn er damit wegfahren will, auch. Es gibt keine absolute Sicherheit. Es gibt aber die relative Sicherheit, einen Hyundai zu fahren. :D
    Ist schon wieder Sommerloch?


    Achso: Der Schlüssel ist primär passiv, wartet also auf die Abfrage durch das Auto, sendet dann aber zurück. Wie auch sonst...

    ...Mal sehen wann und wie sich HMD sazu äußern wird...

    Laß mich raten: Gar nicht? Du hast das mit der Sachmängelhaftung immer noch nicht verstanden, oder? Mir ist völlig unklar, wieso Du Dir vom Händler auf der Nase rumtanzen läßt... Immerhin spielt dieser (offensichtlich erfolgreich) auf Zeit. Ein Drittel der ersten 6 Monate hat er schon überstanden. :D Na, mach halt... :flöt:



    Das Thema wird nach dem VW Abgasskandal vermutlich für die nächsten Wochen die gesamte Presse beschäftigen! :teach: Skandal!!!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Oder wenn man das Auto gebraucht gekauft hat und der Vorbesitzer, die Start/Stop Automatik nicht dazu gewählt hatte :P

    :watt: Unsinn. Es wird doch keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen: "Kauf!"
    Wenn der Vorbesitzer das Modell als Handschalter wählte und ich unbedingt Automatik fahren will, rüste ich die auch nicht nach. Dann kaufe ich gleich so. Du darfst gern die Getriebevarianten durch Benziner/Diesel, PickUp/Limo oder Roadster/Van ersetzen.

    ...HU-AU extra 102€

    Wobei diese Apothekenpreise für die Plakette eine echte Frechheit sind. :cursing: Da wird wenig bis gar nichts geprüft und dann eine sinnlose Summe aufgerufen. Früher wurde beid er ASU noch echt gemessen, heute stöpselt ein minderbemittelter Heini einen Draht in die OBD-Buchse und das wars... Kein Wunder, daß dann irgendwer Phantastilliarden an Gewinn abrechnet. :boxen:

    Wenn mir eine Start/Stop-Technik wichtig ist, dann kaufe ich die doch gleich, oder? Gibt es von einem Modell eine Ausführung mit und eine Ausführung ohne Start/Stop-System gibt, verstehe ich nicht, wieso man sich beim Kauf für die Variante ohne entscheidet und dann über eine Nachrüstung nachdenkt. :denk: Das täte man doch nur, wenn diese Technik herstellerseitig gar nicht verfügbar wäre (und auch dann wäre es weitgehend sinnfrei).

    NoSkiller
    Genau genommen ist diese Version >40 Wochen alt. Mein letztes MapCare war im März 15, seitdem habe ich die Version 7.5.8...


    @Daimos
    Also zumindest in Dtl. ist die Arbeitsleistung der Werkstatt beim MapCare schon abgegolten. 30 Euronen bringen zwar keinen um, aber ich verstehe dennoch nicht, wieso diese in CH jährlich anfallen sollten, wenn MapCare incl. ist... :denk: