Beiträge von Nano

    Hallo Mel,
    ich bin einer der Gründer eines Markenoffenen Clubs aus Bremerhaven.
    Wir sind sind über 20 Mitglieder groß und beinhalten derzeit 3 Hyundais (Getz, i40 & Genesis).
    Markenhass wird bei uns nicht toleriert, so umfassen wir von VW, Audi, Peugeot, Seat, Fiat, Ford, Toyota bis natürlich zu Hyundai so allerlei.
    Wenn du Interesse bekommen hast, schau doch einfach mal auf unserer Facebookseite vorbei? ;)


    https://www.facebook.com/pages…t/466016496828629?fref=ts

    Ich weiß auch wovon ich rede, ich bin gelernter Automobilkaufmann und arbeitete erst bei Volvo, nun bei Hyundai ;) Fischiger Geruch in Neuwagen kann ich nun aber nicht bestätigen... aber gut, Neuwagengeruch fand ich noch nie schön.


    Dass die Spaltmaße generell zu gering sind, kann ich leider auch nicht so bestätigen, da die Verarbeitung bei Hyundai in den Jahren stetig stark verbessert wurde. Was ich allerdings öfters mal vorkommt, ist ein Versatz der Teile. Aber das ist meiner Meinung nach meckern auf hohem Niveau. Ich hab hier ständig Kunden, die sich über die Qualität bei den alten i10 beschweren, dabei vergessen sie aber gern, dass der NEUPREIS gerade mal 8900 betrug. Teilweise sogar weniger! Das ist mehr als ein Schnäppchen. Und ganz typisch nach deutscher Manier wird dann auch noch höchste Qualität verlangt.


    Hyundai ist einer der angehenden Weltmarktführer und das auch zu Recht. Dass die Qualität die von Audi oder Mercedes übersteigt ist nicht notwendig. Das ganze geht über den Preis und wer ganz penibel ist, ist hier einfach bei der falschen Marke. Der muss dann eben mehr Geld ausgeben oder nacharbeiten.


    Ich guck mir da meinen Genesis an. Das Fahrwerk ist aber bei 220km/h wirklich nicht mehr sehr schön. Aber was solls? Kommt halt ein neues rein. Das Auto war im Vergleich zu anderen PS Boliden super günstig und da verkrafte ich es auch wenn etwas nicht perfekt ist :wech:

    Ganz so einfach ist es nicht wie du es beschreibst cruiser1986. Die Fahrzeuge heutzutage haben so immens viel Elektronik und technische Einheiten verbaut, dass ein aussagekräftiger Funktionstest viel zu lange dauern würde und die Autos vom technischen Stand veraltet wären bevor sie auf dem Markt sind. Das ist kein Problem der Koreaner, dies ist ein Problem unserer Zeit generell.


    Der Kunde dient leider in der Anfangsphase den Herstellern als Betatester. Deshalb sagt man ja, man solle nach Möglichkeit warten und nicht die erste Fuhre an Neuwagen kaufen.


    Guck dir mal Porsche an. Dort wurde die komplette 911 GT3 Serie zurückgerufen wegen Brandgefahr! Porsche hat empfohlen, die Fahrzeuge gar nicht mehr zu bewegen, DAS ist übel, nicht das nervige knarzen der Konsole.


    Aber ich weiche vom Thema ab. Zurück zum Knarzen:
    Das Problem ist Hyundai und den Werkstätten bekannt. Wieso genau knarzt ist nicht ganz sicher, die offizielle Lösung ist bis dato das was ratz1967 bereits getan hat. Die Armaturen polstern und somit das den Geräuschen vorbeugen, nicht unbedingt elegant aber hilft und sieht ja keiner. Gibt schlimmere Probleme, auch wenn es stört :P


    Soweit von mir

    Da mein Bruder und ich selber beide eine ganze Zeit lang Getz fuhren, kann ich dir nur von breiten Schlappen abraten. Wir hatten beide den Getz TB 1.1 mit 63PS. Ich selbst hab mir nie Alufelgen für den kleinen gekauft und fuhr mit 14" 165ern durch die Prärie (lief auch ganz gut). Mein Bruder hatte hingegen 16" mit 205er.


    Die 16" sahen auf alle Fälle sehr sehr gut aus und mit der Breite war es gefühlt unmöglich, den Wagen irgendwie zum schleudern zu kriegen. Aber man musste echt mit nem Bleifuß fahren, um gut vorwärts zu kommen. Ich an deiner Stelle würde auch 16" nehmen und eine Größe von 185 oder MAXIMAL 195 wählen.


    Mein Kumpel fährt auf seinem Getz auch 185 und die Traktion ist passabel damit. Optisch wirken die dann zwar immernoch sehr schmal, aber glaub mir, die PS Leistung kommt sonst zu schnell an Ihre Grenzen :(


    PS: 155 sind eh VIEL zu schmal... Asphalttrennscheiben :P

    Für mich gab es immer nur ein richtiges Auto: Ein Hyundai! Demnach:


    Getz TB 1.1 (63PS)
    i30 FD 1.6 CRDi (90PS) (hab ich meinem großen Bruder überlassen)
    i30 FD 1.6 CRDi (116PS) (mein jetziger)


    Bereue bisher nichts davon :thumbup:

    Es herrschte echt super Atmosphäre und einen Pokal konnten wir wohl auch noch abstauben :thumbsup: Ohne andere Autos schlecht reden zu wollen, verstehe ich so manche Bewertungen der Jury fürs Show & Shine leider nicht.. Aber halb so wild.


    Es war ein super Tag und man konnte eine Menge schöner Autos sehen und traf (endlich) mal auf gleichgesinnte.


    Hab leider keine vernünftigen Bilder bisher gesehen.. hat wer welche? Her damit! :cheesy:


    PS: i20Comfort, sry nochmal fürs beiseite schieben xD

    Also hier blieb die erwartete Flut aus.


    Hab bisher nur ganz wenige Autos mit neuen alten Kennzeichen gesehen.


    Ehrlichgesagt will ich auch gar nicht, dass man so ganz genau sieht woher ich komme, der Landkreis reicht völlig :P

    *Push*


    Gibts hier Neuigkeiten?
    Wollte mir auch neue Dämpfer einbauen, doch es müsste ja theoretisch einfach eine Feder ans Ende der Dämpfer, die die Klappe beim Entriegeln mehrere Centimeter öffnet, sodass die Dämpfer den Rest erledigen können..
    Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Woher bekomm ich solche Federn? :D

    Komme aus Bremerhaven und verfügen hier über unsere "Twins" wie wir Sie gerne nennen :D


    Die Rede ist von meinem Bruder und meinem i30, beide gleich aufgebaut, bis auf die Farben.


    Mein bester Kumpel fährt nen Getz. Man könnte sich ja mal treffen (;


    (Bilder der Autos folgen übrigens bald)