Wie schnell fährt Eurer Hyundai?

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 2.0 i30 Automatik ist auf Tacho bei 180 km/h feierabend (angegeben 194 km/h). Das auch erst nach km langem Anlauf. Bei Gegenwind erreiche ich die nicht mal.


    mfg. Dieter

  • laut Tacho 245-246 nach GPS 243km/h


    A9 egal ob bergauf oder bergab, da voll im Geschwindigkeitsbegrenzer :(

    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben."


    [SIZE=7] Autor: Enzo Ferrari (1898 - 1988 ) , italienischer Automobildesigner und Konstrukteur [/SIZE]

  • Also mit dem i30 1,6 CRdi ( auf 140 PS gechipt ) meiner Frau fahre ich laut Tacho 195 km/h. Habe ich leider mit dem Navi noch nicht nachgemessen.
    Schnelle Grüße aus Sachsen! :super:

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • ... Geschwindigkeit ist doch relativ ... wo kannst denn noch so richtig Gas geben ?? und als nächstes wann kannst richtig Gas geben ??


    ... ist ja schon im Gerede mit Geschw.-Begrenzung auch bei uns ... :denk: :denk:


    Sonata

  • Geschwindigkeit ist doch relativ.......:super:


    wo und wann kannst denn noch so richtig Gas geben.....mal Nachts auf der Bahn für ein paar Minuten
    zum Dreck aus den Motor zu blasen, der Spritverbraucht ( 16-18 L) bremmst dich schon von ganz alleine :flöt:


    ... ist ja schon im Gerede mit Geschw.-Begrenzung auch bei uns:denk: :denk: ........ mir ist aufgefallen das es immer weniger Raser auf der Bahn gibt, das ist auch eine Folge der hohen Spritpreise...........das ist dann eine ""Geldbeutelbremse""

  • wohne in der Schweiz und bei uns ist halt maximum nur 120 km/h erlaubt. Ausfahren konnte ich meinen Wagen deswegen nicht, nur bei überholen erreichte ich letztens mal 140 km/h laut Tacho. Das müssten etwa 135 km/ sein

  • Ich passe mich mal einigen Beiträgen hier an : Also mit meinem i30 1.6er Diesel mit 90 PS habe ich laut Tacho 230 kmh geschafft. Laut GPS waren es dann 225 kmh. Die von Hyundai hätten die Geschwindigkeitsanzeige beim i30 wohl besser auf 260 erhöhen sollen.


    Nee nee, Spaß beiseite. Laut Tacho habe ich schon ca. 195 kmh geschafft, war aber wirklich außerste Grenze und mehr geht echt nicht. Laut Gps waren es sicherlich weniger.

  • Hyundai i10 1.1



    167 kmh laut GPS (Garmin 60 CSX) und 175 kmh laut Tacho


    auf A20 zwischen Greifswald und Gützkow, leicht "berg"ab mit mäßigem Rückenwind.


    OT


    Nichts was man ständig ausreizen sollte. Der kleine HOHE fährt sich am besten auf der Autobahn mit 110-130 kmh, dann bleibt auch der Benzinverbrauch mit um die 7 Liter in Grenzen.
    Am besten rollt das Auto bei 90 kmh, dann ist der Motor schön ruhig und man kommt auch mal unter 5,5 Liter, was leider noch immer knapp 1 Liter über der Werksangabe liegt.
    Hat jemand von euch überhaupt mal 5 oder gar 4,5 Liter Verbrauch mit dem I10 gehabt?
    Bei meinem Accent (als er noch recht jung war also bis ca. 100.000 km) konnte ich die Werksangaben sogar unterbieten, mit dem I10, jedoch keine Chance. Die Kiste ist wahrscheinlich zu hoch und wenig aerodynamisch. Man kann die Gesetze der Physik halt nicht überlisten.
    Mal gucken, ob ich bei dem Wechsel von den China Reifen (die sich erstaunlich gut schlagen - IMHO geringer Verschleiß - daher wird der Wechsel noch ein Weilchen dauern) auf Conti Eco noch ca. 0,3 Liter weniger herauskitzeln kann.

  • Also mein Atos schafft laut Tacho maximal 185 km/h den Berg runter mit Rückenwind und man denkt, man fährt auf nem Holzstuhl mit Rollen den Berg runter :P


    Mit GPS von Navigon sinds dann 174 km/h... Auf der geraden Strecke sind 165 km/h laut Tacho und 156 km/h laut GPS die Maximalgeschwindigkeit und das hält er eigentlich auch stabil durch.


    Für 63 PS find ich das ne Klasse Leistung =) Nur der Rover Mini Cooper ebenfalls mit 63 PS kann da mithalten unter den Kleinwägen... Seicento, Corsa, Aygo, Polo und das ganze Andere Gesindel sind da bei 140 km/h bzw 145 km/h auf gerader Strecke an ihrer Maximalgrenze.

  • ix35 2.0 Benziner 163PS Automatik 4WD 210 km/h laut Tacho, laut Navi Garmin nüvi 199 km/h :bang:


    PS: er könnte mehr! Dank 6-Gang-Automatik aber irgend so einem Sicherheitsfanatiker; Hyundai hat den ix35 elektronisch bei Strich 200 abgeregelt, gut auf dem Tacho stehen 210, die sind ja nu Beschiss, Tacho geht leider nur bis 220 . ;(

  • Zitat

    Original von thomas nauix35 2.0 Benziner 163PS Automatik 4WD 210 km/h laut Tacho, laut Navi Garmin nüvi 199 km/h :bang:...(


    Obwohl das Auto nur mit 182km/h angegeben ist? :D

  • Mit Silvester Raketenantrieb ?? :todlach: Und dobelter Blitzknaller einspritzung ??? :todlach:


    Ne spaß muss sein !! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast160312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!