Wie schnell fährt Eurer Hyundai?

  • Ich bin einmal mit meinem Accent ne Autobahnstecke hin- und zurück mit ca. 175 km/h gefahren.
    Eingetragen ist er zwar mitr 172 km/h, aber geht ja auch mal Berg ab :D


    Mache ich nie wieder, weil auf der Strecke (insg. 120 km) mein Tank fast 1/3 leer war. War mir dann doch zuviel ^^


    Normaler Verbrauch liegt bei ~ 7 l, sparsam 5,8 l - 6,2 l.

  • ALSO MEIN x-3´mit 75 PS hat laut meinem Navi einmal auf der Geraden 181 geschafft, hat aber auch lang gedauert :D nen steilen Berg runter hab ich dann den tacho gesprengt aber keine GPS Daten gehabt..

  • Ich beantworte es einfach mal mit einem Video...


    :)


    Hyundai Coupe Top Speed / V Max

    :anbet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :anbet:

  • Oh Mann, dieser Beitrag ist ja echt bisschen sinnlos oder? Klassischer Schw...vergleich!


    Und der 165 PS Sonata ist ja der absolute Hammer mit 250 Klamotten.


    Ich hatte mal einen Eclipse GS (der mit den Klappscheinwerfern).


    Ich denke da ist der CW Wert etwas besser als bei deinem Sonata. Selbst der hat gerade so 220km/h laut Tacho geschafft.


    Vectra A V6 gerade so 240km/h laut Tacho, war aber auch mit 230km/h in den Papieren angegeben!


    Auf Arbeit haben wir einen 535D. Der schafft gerade so 255km/h laut Tacho. Der hat aber auch nur 272PS und gefühlte 700NM Drehmoment.


    Bei den Spritpreisen wäre ein Thread wichtiger " Was verbraucht euer Hyundai bei 120km/h "


    Oh je :mauer:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Zitat

    Original von Pilgrin2001
    Oh Mann, dieser Beitrag ist ja echt bisschen sinnlos oder?


    Schnellmerker... :D

  • Laut tacho und leicht bergab, hab ich mit meinem Coupe V6 bauhjahr 03, 255km/h Drauf gehabt.


    Kumpel ist vorweg gefahren mit seinem neuen BMW 3er Coupe ( 205 PS Diesel )
    Er wäre auch so bei 250 km/h gewesen.


    Aber klar, kann man da locker 10 km/h abziehen...


    Immerhin sinds dann noch vllt 240 km/h ?!


    Reicht aber vollkommen für 167 PS!

  • mit zwei von drei autos hab ich es nicht probiert, nur beim hyundai weiß ich es nichtmal in etwa. es ist mir schlichtweg egal, er fährt schneller als vernünftig ist. so einen 7sitzigen kasten muss ich nicht mit 190 über die bahn scheuchen, nur damit er sich 15-20 liter reinziehen kann. wenn ich langsamer fahre bin ich sogar noch schneller, weil ich 15min tankzeit spare.
    ich hätte den santa übrigens auch mit 70ps gekauft, hätt mir auch gereicht. am besten wäre, wenn ich dem 40ps wegnehmen und die dem mx5 dazustecken könnte.
    :D

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

  • Zitat

    Original von Pilgrin2001
    Bei den Spritpreisen wäre ein Thread wichtiger " Was verbraucht euer Hyundai bei 120km/h "


    Ca. 6l :super:


    und bei 80% Gefälle, Rückenwind und den Teufel im Nacken, fährt mein i10 bestimmt 250km/h, theoretisch. :todlach: :todlach:

  • Mein J-2 Coupe ist bei 220km/h an der Grenze zum roten Drehzahlbereich, und das heißt für mich: Fuß vom Gas! Auch wenn noch mehr gehen würde, meine Seele kann keinen Motor mehr quälen, zumindest keinen, für den ich die Wartungs- und Reparaturkosten tragen muß!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein Santa Fe Baujahr 2010 CRDI 197 PS 2.2 L fährt laut Tacho 200
    laut Navi 193 ob Bergab Bergauf oder auf der Gerade.
    Angegeben ist er mit 190.
    Würde manchmal gerne schneller Fahren aber bei 200 auf dem Tacho geht nix mehr :dudu: Abgeregelt.


    Ich hatte mal einen Mazda MPV Van 2.0l 120 PS Benziner der war mit 170 Angegeben bin laut Tacho 210 gefahren ,hatte aber innerhalb eines Jahres neue Bremscheiben und Bremsklötze gebraucht ;(


    Gruß Matthias

  • [quote,hatte aber innerhalb eines Jahres neue Bremscheiben und Bremsklötze gebraucht


    Gruß Matthias[/quote]


    Sinnvoller wäre es, statt des Zeitraumes des Bremsenverschleißes, die zurückgelegte Fahrstrecke anzugeben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So um die 30000-35000 km. Fahre viel Autobahn und habe noch einen Wohnwagen mit 1800kg Gesammtgewicht.


    Der MPV war auch für den WW zu schwach, da er eigentlich bei 12% nur 1600 kg ziehen durfte, darum haben wir uns auch ein anderes Auto gekauft und unser Santa Fe hat keine Schwierigkeiten mit unserem WW.


    Gruß Matthias

  • Hallo Leute,


    :freu:meiner fährt in der stadt 50km/h :freu:


    Ok, mein Tucson 2,7 V6 Autom. Benzin angegeben mit 180 km/h max Autobahn GPS Messung 192 km/h bei !!! 4500 U/min !!! ehrlich war sehr erstaunt.
    Hat bei ca 180 plötzlich die Drehzahl Reduziert, fragt mich nicht warum.
    Habe es dann auch nicht mehr ausgereizt, war noch nicht das ende der Fahnenstange. (Ich frage mich wirklich was da los war)
    So und nun fragt mich bloß nicht nach dem Verbrauch!!!!!!!


    Gruß Homer

  • :denk:


    Interessante Frage


    Für mich wird sie auf ewig unbeantwortet bleiben, weil mich gar nicht interessiert, wie schnell meine Sparbüchse könnte, wenn ich wollte.
    Ich bin eher daran interessiert, dass die Kiste verbrauchsgünstig und materialschonend bewegt wird.


    Ist ja ohnehin eher nicht so der Rennwagen


    :D

  • Und mein Veloster GDI schafft auf der Bahn fast 220km/h, und das langt mir leicht zum Golfärgern =)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Zitat

    Original von Samantha1993
    Und mein Veloster GDI schafft auf der Bahn fast 220km/h, und das langt mir leicht zum Golfärgern =)


    Naja was denn für Golfs, beim GTI oder beim 2,0TDI wirds wohl ne erfolglose Jagd.

  • Moin!


    Habe meinen Kleinen mal öfters so richtig getreten. Aber bei 160 fängt es an recht laut in der Kiste durch Wind und ähnliches zu werden. Da muss man glatt die Beifahrertür zu halten. ;)


    Aber bei 120 ist es sehr entspannt zu fahren und der Verbrauch von 6,5 - 7 Litern ist dabei moderat. :super:

    Wenn Du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich! :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!