Bremsen Problem vorn

  • Hallo und guten Tag alle zusammen.


    Ich würde gern eure Meinung zu einem Problem von mir hören, oder vielleicht hat einer genau das gleiche durchlebt und kennt die Lösung für mein Problem.


    Ich fahre seit ca 1, 5 Jahren einen i40 1.7 CRDi. Gekauft mit ca. 111.000 km, derzeitiger Km-Stand ca 141 tkm. Seit Anfang habe ich sehr große Probleme mit der Bremse vorn. Diese wurde jetzt schon ca. 5 mal getauscht in knapp 30 tkm, ein Horror für mich. Am Anfang hatte ich immer eine Vibration beim Bremsen bei ca 100 km/h, dachte okay, Schlag in der Scheibe. Das erste mal getauscht. Dann war eine Weile lang Ruhe, dann kamen die Vibrationen wieder, in die Werkstatt gegangen und noch einmal getauscht (Verdacht in der Einfahrphase von den ersten 100 km vielleicht einmal zu hart gebremst). Dann wieder etwas Ruhe gehabt, dann kahm das gleiche Problem wieder. Diesmal stellte sich heraus, der Sattel auf der Fahrerseite hing, hatte die Scheibe wieder ruiniert. Dann wieder gefahren, gleiche Problem nach ein paar tausend Kilometern. Die Mechaniker hatten schon x mal geschaut ob das Fahrwerk in Ordnung ist, nichts gefunden, getauscht und wieder erstmal Ruhe. Dann kam das Problem wieder!!! Diesmal gewartet bis die Symptome stärker wurden, da ich langsam an mir zweifelte, Ende vom Lied, der Sattel auf der Beifahrerseite war platt. Mein Mechaniker meinte schon das habe er noch nie erlebt.

    Und jetzt, jetzt habe ich keine Vibrationen mehr, aber die Scheibe auf der Beifahrerseite wird zu warm.

    Er schaute wieder, das System 2x entlüftet, Bremswerte auf dem Prüfstand top, habe ich selbst gesehen. Aber Fehler besteht immer noch. Vermutung ABS Block, wurde auf einer Fahrt mit einem OBD Tool überprüft, keine Fehler gefunden. Ich verzweifle langsam, der Mechaniker hat schon resigniert, er sagte mir, er findet den Fehler nicht.