Hallo zusammen.
Schon beim letzten TÜV wurde an meinem i30 die linke Spurstange als auffällig angemerkt, aber noch nicht bemängelt. Jetzt zeigt sich links ein merkbares klappern, das Gummi hat sich schon ziemlich aufgelöst.
Ich möchte daher beide wechseln, heute mal probiert, ob ich das hinbekomme (die alten Teile lösen und wieder anziehen), hat geklappt.
Wenn ich die neuen Teile einbaue und die Kontermutter auf ihrer jetzigen Position lasse, muss ich dann trotzdem die Spur einstellen lassen?
Ich habe eine spezielle Wasserwaage, die ich an der Bremsscheibe anbringen und in zwei Richtungen, waagerecht und Kippwinkel, ausrichten kann, bevor ich die Teile löse.
Wenn ich nachher die neuen Teile einbaue und diese Position erreiche, müsste es doch passen, oder? Sonst noch was zu beachten?
Nachtrag: Es gibt welche mit selbstsichernden Muttern und die üblichen mit Bohrung und Splint. Da muss aber der Winkel der Mutter genau zum Loch passen, und wenn nicht?