Beiträge von Konny85

    Hallo.


    Ich habe mir ein Radlager von SKF für die Hinterachse bestellt. Da waren keine Befestigungsschrauben dabei. Wollte ungern die alten wieder montieren. Ist das bei SKF normal?

    Hat jemand einen Link, Bezeichnung oder ähnliches für die Schrauben?


    Ich meine nicht die Radbolzen. Die sind vormontiert.


    Vielen Dank

    Ja die Kanten habe ich gebrochen.


    Die Scheiben haben nur einen minimalen Grat. Habe das Auto seit November und schätze die Scheiben auf 1-1,5 Jahre.

    Hallo zusammen.


    Meine Bremse quietscht, aber nur wenn sie warm ist. Fahre täglich einfach 16 km an die Arbeit und da ist nichts, ausser ich fahre zügigund bremse viel.


    Wenn ich länger fahre, dann quietscht sie fürchterlich laut, ist aber wenn ich kurz auf die Bremse tippe für kurze Zeit weg. Auch bei Rechtskurven ist es kurz weg.


    Ich meine, dass die rechte Felge ein wenig wärmer ist als die linke. Ist aber nur gefühlt mit der Hand.


    Bremsbeläge habe ich neu eingebaut.

    Problem weiterhin da. Die alten hatten noch 50% und waren gleichmäsig abgenutzt. Habe alles gereinigt, geschmiert und die Führungsbolzen sind ohne Rost und gut gefettet.


    Gibt es ein bekanntes Problem mit dem Bremssattel?


    Würde als nächstes Bremsschläuche tauschen und dann wohl die Sattel. Könnte es das Radlager sein?


    Danke

    Sind die Bremsleitungen vorn auch getauscht worden?


    Hatte das Problem bei einem Smart Fourfour, dass die Bremse während der Fahrt oft hing. Das lag daran, dass die Leitung an dem Pressstück Rost hatte und dadurch der Schlauch verengt war. Rein mit Druck ging, aber raus nur sehr sehr langsam. Das Problem beim Smart kann man googlen, vllt hilft es ja.


    Gruß