Beiträge von Eno1980

    Der Gedanke ist richtig, ich habe auch schon das Internet durchsucht, aber wenn du im Netz "Bremssattelträger" Hyundai i40 eingibst, dann findest du alles, nur nicht das gewünschte. Aber werde mal schauen, danke für den Tip.

    So, nach langer Zeit ein kleines Update zu meinem Problem. Es hat sich jetzt leider etwas in die Länge gezogen alles, ich war auch noch im Urlaub gewesen. Aber eure Tips waren alle gut. Letzendlich habe ich heute das Auto wieder aus der Werkstatt geholt, muss aber leider noch einmal hin. Habe aber die Werkstatt getauscht. Die alte Werkstatt hat soviel Murks an dem Wagen gemacht, das ist leider nicht mehr zum lachen, der Meister wo ich heute das Auto abgeholt habe, der sagte nur, das müssen "Metzger" sein, die haben sachen gemacht wo er kein Verständnis für hat. Aber das werde ich noch mit dehnen klären. Aber durch den ganzen Pfusch den die betrieben haben, muss ich jetzt noch mehr tauschen. Aber die "Führungsbolzen" was hier angesprochen wurde, die waren total verostet, die wurden jetzt getauscht . Aber stellte er fest das die da irgendwo eine Hülse reingedreht haben, wo man es nicht macht, er sagte krum und schief und der Halter hatte 4 unterschiedliche Schrauben. Aber jetzt das Problem @Sernaiko, hat es schon beschrieben, ich brauche einen neuen Halter und ich habe mich auch schon schlau gemacht, den gibt es nur bei Hyundai Orginal und nur im Set mit Bremssattel, ca 630 Euro alles zusammen, plus die Schrauben für den Halter. Hat hier vielleicht einer noch sowas rumliegen, oder kennt jemanden der sowas hat? Muss halt für die große Scheibe sein. Habe auch schon auf EBay geschaut, es gibt zwar ein Bremssattel gebraucht auch mit dem Halter, aber leider sieht man nicht die größe der Scheibe oder es wurde nicht dazu geschrieben. Ansonsten muss ich leider das Neuteil bestellen :-(

    Sernaiko

    So, habe mich ein wenig schlau gemacht. Ich vermute die Führungsbolzen sind noch nicht getauscht worden. Und die Halter für den Bremssattel auch nicht, das weiß ich sehr gut, da diese von einem der Vorbesitzer rot lackiert wurden. Allerdings habe ich im Netz auch keine Bremssattel Halter für den Hyundai gefunden.


    Hast du eine Seite wo man diese bestellen kann? Und noch einmal Danke im voraus.

    cowi-c5

    Vielen Dank, ich habe das alles an meinen Mechaniker weitergeleitet. Ich hoffe darauf, dass hier vielleicht die Lösung steht.


    Vielen vielen Dank.


    Sernaiko

    Hallo und auch an dich vielen Dank, leider konnte ich das Bild nicht öffnen , werde aber mal googeln was das schönes ist. Ich glaube Spurstangen haben wir mal auf Verdacht getauscht, da diese nicht die Welt kosten, hoffe schreibe nichts falsches:). Auch an dich Vielen vielen Dank


    Fastback N-Line

    Hallo, ja, das alles ist sehr blöd, es nervt und es geht auch langsam an die Substanz. Aber hier habe ich wieder neue Anhaltspunkte gefunden, woran es liegen könnte, mal schauen. Wie gesagt ABS Block wurde auf der Straße live per Tool ausgelesen, der sollte eigentlich okay sein. Es könnten so viele Sachen sein...

    Und das mit dem Segen zauberte mir ein lächeln ins Gesicht :), vielen Dank auch an Dich


    Asphaltblase

    Hallo und an Dich vielen Dank, ABS haben sie mit einem Tool während der Fahrt ausgelesen, kann aber meinem Mechaniker deinen Vorschlag zeigen. Aber Bremse werde ich wohl erneuern müssen, die jetzige ist durch ;(.


    Trotzdem vielen Dank an euch alle.9

    Guten Morgen J-2 Coupe und Sernaiko. Also Bremsenkits wurden von Brembo am Anfang verbaut, später wurden "Textar" Kits verbaut und jetzt zum Schluss wurde Zimmermann verbaut. Aber auch diese Bremse ist schon wieder durch, habe ihn nach Hause gefahren, er hat schon wieder deutliche Vibrationen im Lenkrad, nicht wirklich mehr fahrbar. Und Durchmesser der Bremsanlage ist 320mm , also die große.

    Mein Gedankengang, oder eher gesagt der letzte Versuch ist, ich würde nochmal einen Sattel in eBay bestellen von "ATE" mit Scheiben von Brembo oder ATE. Da die jetzt verbauten Sattel von kleineren Firmen sind, Name weiß ich jetzt leider nicht. Aber der Sattel auf der Beifahrerseite wurde jetzt ja wieder ausgebaut, überprüft, für gut befunden und wieder eingebaut.

    Hallo und guten Tag alle zusammen.


    Ich würde gern eure Meinung zu einem Problem von mir hören, oder vielleicht hat einer genau das gleiche durchlebt und kennt die Lösung für mein Problem.


    Ich fahre seit ca 1, 5 Jahren einen i40 1.7 CRDi. Gekauft mit ca. 111.000 km, derzeitiger Km-Stand ca 141 tkm. Seit Anfang habe ich sehr große Probleme mit der Bremse vorn. Diese wurde jetzt schon ca. 5 mal getauscht in knapp 30 tkm, ein Horror für mich. Am Anfang hatte ich immer eine Vibration beim Bremsen bei ca 100 km/h, dachte okay, Schlag in der Scheibe. Das erste mal getauscht. Dann war eine Weile lang Ruhe, dann kamen die Vibrationen wieder, in die Werkstatt gegangen und noch einmal getauscht (Verdacht in der Einfahrphase von den ersten 100 km vielleicht einmal zu hart gebremst). Dann wieder etwas Ruhe gehabt, dann kahm das gleiche Problem wieder. Diesmal stellte sich heraus, der Sattel auf der Fahrerseite hing, hatte die Scheibe wieder ruiniert. Dann wieder gefahren, gleiche Problem nach ein paar tausend Kilometern. Die Mechaniker hatten schon x mal geschaut ob das Fahrwerk in Ordnung ist, nichts gefunden, getauscht und wieder erstmal Ruhe. Dann kam das Problem wieder!!! Diesmal gewartet bis die Symptome stärker wurden, da ich langsam an mir zweifelte, Ende vom Lied, der Sattel auf der Beifahrerseite war platt. Mein Mechaniker meinte schon das habe er noch nie erlebt.

    Und jetzt, jetzt habe ich keine Vibrationen mehr, aber die Scheibe auf der Beifahrerseite wird zu warm.

    Er schaute wieder, das System 2x entlüftet, Bremswerte auf dem Prüfstand top, habe ich selbst gesehen. Aber Fehler besteht immer noch. Vermutung ABS Block, wurde auf einer Fahrt mit einem OBD Tool überprüft, keine Fehler gefunden. Ich verzweifle langsam, der Mechaniker hat schon resigniert, er sagte mir, er findet den Fehler nicht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen oder sind da irgendwelche Probleme bekannt? Komme aus Rüsselsheim und bin für jede Hilfe mehr als dankbar.


    Anbei möchte ich noch hinzufügen, der Werkstatt ging es nicht darum Geld zu verdienen oder mich abzuziehen, sie haben einen Satz Scheiben und Klötze auf Kulanz getauscht und für die letzten Arbeiten wollte er kein Geld von mir haben. Es ist allerdings eine freie Werkstatt.