Moin Leute!
Mir ist heute was aufgefallen und das verstehe ich nicht bzw. finde ich komisch. Mein i30 2019 hat eine Klimaautomatik. Wenn ich die auf „Auto“ stelle, dann geht die Klimaanlage an und er regelt ja alles selber und wenn ich 22 °C einstelle, dann hält er den Innenraum auf 22 °C. Soweit richtig oder?
Ich meine, dass bedeutet nicht, dass er ständig 22 °C warme Luft pumpt, sondern es im Innenraum hält?
Wenn dies so ist, dann komme ich jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn ich die Klimaautomatik nicht an habe, dann kann ich ja dennoch für Fahrer und Beifahrer getrennt eine Temperatur einstellen - quasi ist die Klimaanlage aus (A/C aus). Hier habe ich jedoch auch beobachtet, dass z.B. bei eingestellten 21 °C erstmal warme Luft kommt und nach einer gewissen Zeit wird die Luft kühler? Ist es in diesem Modus auch so, dass er die Temperatur ohne A/C regelt und mal mehr und mal weniger Motorwärme rein lässt? Ich dachte eigentlich, dass er in dem Modus ständig 21 °C bläst? Ist dies nicht so und er regelt die Innentemperatur so auch?