Klimaautomatik Bj. 2019

  • Nein nicht überall im Internet, sondern auf einer Herstellerhomepage.
    Reicht es nicht wenn es vom Hersteller kommt und nicht aus einem Forum?
    Was willst du eigentlich ausser pseudo recht haben?

  • Es ist ein Blog-Eintrag. Den kann da wahrscheinlich jeder ungeprüft veröffentlichen.


    Mein Link zeigt ja, dass es die Mehrheit wohl eher nicht macht. Vor allem die ganzen Leasing-Vertreter-Fahrzeuge, LKWs, Mietwagen, Behördenfahrzeuge. Die werden einfach genutzt. Da achtet keiner drauf und da stinkt trotzdem nichts, oder?

  • Das genau ist das Problem. Die ersten zwei, drei Jahre passiert ja auch nichts. Da sammeln sich die Kulturen erst.

    Je nach Nutzung, früher, oder später, kommt der Gestank sicherlich. Dann ist auch mit Desinfektion das Problem bestenfalls kurzfristig abzustellen. Es sind einfach nicht alle infizierte Stellen zu erreichen.

    Im Falle einer vollständigen Reinigung ist der Lüfterkasten auszubauen, zu öffnen und zu reinigen. Ich habe schon einige „Stinker“ geöffnet und kann sagen, dass es darin schon ganz schön eklig aussah.

  • Jooh, und auch das ist heutzutage kein Problem. Eine ordentliche Desinfektion/ Reinigung der Anlage gehört in der Regel zu einem Klimaservice dazu. Auch hier wird das Thema eher wieder zu einer Wissenschaft usw.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Meistens eine Sprühdose, welche bei laufendem Motor und Klimatisierung im verschlossenen Innenraum wie eine Rauchbombe entleert wird... die wenigsten machen sich die Mühe, es trotz Bezahlung richtig zu machen befürchte ich (wie in #65 beschrieben: Lüfterkasten ausbauen, reinigen, und mittels einer speziellen Sprühdose mit langem Sprühschlauch die Lüftungskanäle auszusprühen).

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Die Sprühdosen bringen nur eine temporäre Besserung. Kann man machen, wenn man das Auto bald verkaufen will.:flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Alter Händlertrick bei müffelndem Innenraum: Eine saubere Socke, ober besser noch einen Nylonstrumpf, mit einem halben Pfund frisch gemahlenem Kaffee befüllen, zuknoten und unter dem Sitz deponieren. Am nächsten Tag riecht es im Auto so aromatisch, daß man richtig Lust zum kaufen bekommt!:freu:

    Vorteil: Billige Geruchsverbesserung. Nachteil: Übertönt nur den Gestank, beseitigt diesen aber nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!