Facelift 2020 Auslieferung

  • Wie genau das bei einem PKW jetzt ist weiß ich auch nicht, aber defacto, da hat Darkydark völlig Recht, zählt NICHT das Datum der Rechungstellung bzw Zahlung des ganzen.

  • DAS ist richtig!

    Aber der Wagen muss faktisch "übereignet" werden; mit allen Papieren/Schlüsseln etc. Er darf u.U. danach auch noch beim Händler stehen bleiben...; aber auch schon leicht problematisch. Im Zweifel (ernst gemeint) dann auch den Wagen eigenständig auf dem Hof des Händlers "umparken"...;-)

  • Ich würde einfach ein Übergabeprotokoll erstellen, das müsste ja reichen; könnte man ja mit einem Foto belegen, zusätzlich ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das Problem nach der Übereignung auf den Käufer liegt natürlich dann darin begründet, dass der Wagen nicht versichert sein wird...

    Dieses Risiko ist dann(!) vom Käufer zu tragen...; vor der Übereignung natürlich noch nicht, da er, der Käufer, dann ja noch kein Eigentümer ist...

  • Das Risiko ist, je nach Standort, ja durchaus tragbar. Klar, in manchen Gegenden würde ich das nicht tun, in anderen wäre das dermaßen harmlos, dass das gleich mal völlig egal ist.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Aber wenn er auf dem Hof des Händler steht ist der Händler Besitzer und somit auch Haftbar, am Ende sind die Autos zur Reparatur bei Händler dann ja auch Versichert.
    Aber ist alles eben extrem Windig

  • Haribo Glückwunsch!! Was für einer wird es denn noch mal? (Man kommt schon ganz durcheinander hier...)


    Ich wollte ja nur auf das Risiko hinweisen...; zu mal es ja durchaus auch so gehandhabt wird (aufgrund von Platzproblemen etc.), dass Auto beim Händler irgendwo an der Seite auf öffentlichem Grund steht...

    In Großstädten zumindest (je nach Lage natürlich) kommt das durchaus häufiger vor. Wann immer ich mein Auto abhole (Rep./Garantie/Inspektion etc.) steht es i.d.R. auf einem Parkplatz (öffentlicher Grund&Boden)....:rolleyes:

  • Ich habe heute vom Händler die Papiere bekommen und hole ihn Montag ab (mit rote Nummer)!


    Das Auto wurde Ende Oktober gebaut, Ende November wurden die CZ Papiere beantragt und er hat eine Tageszulassung. Er wurde am 10.12.20 angemeldet und am selben Tag wieder abgemeldet, also nur um die Zulassungsstatistik von Hyundai zu schönen.


    Ich kann ihn leider erst im Januar zulassen, da wegen Covid die Zulassungsstelle keinen mehr rein lässt, nicht mal mehr Zulassungsdienste.

  • Bei mir war es doch tatsächlich gestern soweit, mit einer "Not-Übergabe". Schlüssel zugeworfen und dann vom Hof gejagt. :D

    Der erste Eindruck ist soweit positiv. Die Sitzposition könnte für mich noch etwas tiefer sein, während der Rekuperation bremst er, zumindest im Eco-Modus, schon ordentlich ab, die Assis nerven. Und woran erkenne ich, ob ich einen absenkbaren Beifahrerspiegel habe? :/ Das N-Line-Fahrwerk empfinde ich als durchaus harmonisch (für ein Sportfahrwerk). Und die Anleitung für das Navi ist ein Witz. Hab allerdings auch noch nicht weiter recherchiert, wo man mehr Infos findet.


    Anbei ein Foto, standesgemäß eingeparkt 8) und auf die Ganzjahresräder wartend.


  • das wäre zu einfach. Das geht auch m.W. nur mit best. Ausst.paketen (z.B. beim -N- nur mit Komfortpaket). Dazu muß auch der Spiegelknopf auf re. stehen und eine gew. Absenkstelle vorgewählt werden.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Haribo Vielen Dank. Richtig, Dark Knight. Ist etwas schwierig zu fotografieren.


    @Doug Heffernan DA wäre ich jetzt nicht drauf gekommen! ;) Werde noch mal ein wenig rumprobieren.


    zwei0 Schalter steht jedenfalls schon auf R. Vielleicht bei eingelegtem Rückwärtsgang mal den Spiegel manuell absenken? Die BDA schweigt sich da leider aus. :/

  • Ich bekomme da dieses Jahr bei uns eh keine Antwort mehr; und wenn, wäre das wahrscheinlich eh nur für den i20 gültig, da wir für den liefern.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Aus der Anleitung vom Vor-FL S. 3-32 - 3-33 (Komfortfunktionen-Spiegel):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!