Beiträge von Haribo

    Nachdem ich hier das alles durchgelesen habe, muss ich auch mal was kund tun.

    Fahre seit 2 Wochen das Auto meiner Eltern ü70, mit dem 1.6 Automatik EZ 8/20 6000 km runter und ich muss sagen, ich bin regelrecht erschrocken mit dieser Automatik Schaltung es ist immer so als fahre ich im 1. o. 2. Gang und der Motor heult bei etwas mehr Gas geben so dermaßen auf, dass einem Angst wird, Gas zu geben. Also ich weiß nicht ob das normal ist

    Hallo,


    nach 1 Monat wo ich das Auto besitze und 600 km meine Erfahrungen:


    Als 1. muss ich mich daran gewöhnen, den Sitz immer nach meinem Setup 2 einzustellen, desweiteren immer wenn ich den Startknopf drücke, dass ich Kupplung und Bremse gleichzeitig betätigen muss und der Leerlauf eingelegt sein muss, sonst springt das Auto nicht an!


    Einen großen Unterschied im Drive Modus zwischen Eco, Normal und Sport konnte ich noch nicht wahrnehmen, geht noch alles bisschen schwergänging, Beschleunigen etc. Verbrauch liegt bei ca.5.8 L/100 je nach Strecke, wobei ich auch noch nicht mehr als 20 km pro Strecke gefahren bin. Mir fällt auf innerhalb Ortschaften 50-60 km/ h fährt das Auto im 6. Gang sehr untertourig, wo ich immer den 5. Gang nehme...


    Der Rest wird sich zeigen, wenn mal der Winter vorbei ist hier im Gebirge.

    hab ich heut auch bemerkt beim fahren in Kurven greift der Spurhalteassi ein.....fühlt sich für den 1.Moment schon ein wenig komisch an....wenn da gegengelenkt wird! Neu war für mich das man beim Starten Kupplung und Bremse gleichzeitig betätigen muß um den Motor zu starten.. ich forste mich weiter durch:P

    Ich weiß nicht wie Ihr auf solche Nachlässe kommt :?: Manchmal hat es mir den Anschein, dass einer den anderen übertrumpfen möchte und irgendwelche Zahlen hier in den Raum wirft, um sich darzustellen "ich habe den meisten Nachlass", um die Forengemeinde zu blenden.


    Mein bestellter Fastback N-Line kostet inkl. Anhängerkupplung und komplett WR 28900,- und da scheine ich ja der teuerste hier weit und breit zu sein....:sleeping: wenn man allen glauben kann?


    Ich glaube auch nicht, dass mich das AH übergeht, denn wir haben dort bei denen schon das 6. Auto gekauft und sind schon lange beim "Du" angelangt...

    Vielleicht kann ich trotzdem etwas auf den Putz hauen, denn ich bekomme für meinen "alten" 4.3 Jahre alt noch 12.490,- bei 72.000km Fahrleistung.

    So nun will ich mich auch wieder mal zu Wort melden und Neuigkeiten verkünden.

    Mein bestellter Fastback 1.5 in der N-Line Ausführung in Sunset Red, außer Pano-Dach und DCT, kommt nun laut meinem Händler am 7. Dezember aus der Produktion in Nosovice. Mit viel Glück könnte er noch bis Jahresende ankommen meinte das AH ! Schauen mer mal:super:


    Nächste Woche sind es 9 Wochen nach der Bestellung.

    Ja die Schwaben waren schon immer geizig...klar wenn für Dich die Ausstattung Motorisierung ausreicht warum nicht!
    Alltagsautos sind se Alle ! Nur wenn man schon mal ein Auto besitz mit einer gewissen Ausstattung Motorisierung etc. und man nimmt sich dann das "Einfache" wäre ich persönlich irgendwann unzufrieden weil man das immer mit dem vorhergehenden vergleicht ....Aber wie gesagt m.M...

    Wenn es denn so sein sollte, dass erst 2021 geliefert wird, dann ist es halt so mit den 19%, ändern kann man es doch eh nicht! Noch haben wir paar Wochen im Jahr 2020, wo ja das Auto noch kommen kann!