Beiträge von M4rko

    JazzLikeX So ein Geräusch ist bei mir auch vorhanden. Klingt so, als wäre irgendwas nicht richtig arretiert, was in Verbindung mit der Karosserie steht. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Einzig, wenn hinten rechts jemand sitzt, wird es deutlich weniger.

    Die Startprozedur geht ja noch. Viel schlimmer finde ich das Knöpfchengedrücke für die Assis, Fahrmodus und Lenkradheizung. Dafür wäre ein Individualschalter nett, wo man all das zusammenfassend drauflegen kann.

    Zu den Drive Modi: Eco erlaubt das Segeln, zudem wird (für mich spürbar) Leistung reduziert. Und in Sport wird z. B. beim Runterschalten leicht die Drehzahl angehoben. Also Unterschiede gibt es schon.

    Ist der Verbrauch gemäß Bordcomputer?


    Noch eine andere Frage, Du hattest mal den Kofferraumboden entfernt. Ist der verschraubt? Oder bekommt man den einfach so raus?

    Das bezog sich auch nur auf den gewählten Fahrmodus, der ja im Prinzip schon einen Einfluß auf den Verbrauch haben sollte (Segelmodus etc.). Der Unterschied zwischen Eco und Normal scheint mir bis jetzt allerdings nicht so groß zu sein.

    Ich selbst fahre meist "zügig sparsam". :S

    Ich war dann auch mal tanken und danach doch etwas ernüchtert.


    BC zeigte an der Tankstelle 60 km Restreichweite, rein gingen rund 37,5 l. Aber vor allem der Durchschnittsverbrauch irritiert. BC sagt 5,8 l, rechnerisch (km und getankte Liter) sind es 6,5 l. =O Das sind 0,7 l Abweichung! Kenne ich vom i20 so nicht. Da waren es höchstens mal 0,2 l Differenz.

    Zwei Drittel bin ich übrigens im Modus Eco gefahren, den Rest Normal, das ganze mit dem 1.5er T-GDI.

    ...Abgasanlage: ist halt der N-Line, nicht so geil wie beim N aber macht gut Krach....

    Hast Du vielleicht versehentlich doch einen N ohne Line bekommen? Akustisch ist zumindest mein Exemplar (ebenfalls der 1.5er T-GDi) sehr zurückhaltend, vorn wie hinten.

    Frohes Neues.


    Zum Thema "schwarzes Loch": Es kommt auch auf die Felge an. Mit poliertem Felgenbett oder Anfahrschutz sieht das auf hellen Farben schon schick aus, hier beispielhaft auf einem weißen Golf 6.



    Leider gibt es die CH-R für den i30 aber wohl nur in 19 Zoll.

    @Doug Heffernan Es wird NUR beim N erwähnt. Beim Sitzpaket für den Prime heißt es „Außenspiegel mit Memory-Funktion“ (was wohl die Absenkung einschließt). Und die Komfort-Pakete für die Normalos beinhalten lediglich den abblendbaren Innenspiegel. Also schon etwas durcheinander.


    Btw, für den Golf gab es mindestens ab Generation 6 das Spiegelpaket mit Absenkung. Ohne Ledersitze oder sonst was. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    @Doug Heffernan Mal sehen. ;) Aber die Bereitstellung von Produktinformationen bei Hyundai hat noch reichlich Luft nach oben. Und zu den Spiegeln finden sich nirgendwo klare Infos. Das traurige ist, weder Hyundai selbst, geschweige denn ein Händler können einem helfen.


    Was ich, unabhängig davon, bisher so erlebt habe, ist schon ... nun ja.

    Beispiel 1: Händler A war nicht bekannt, dass es beim i20 GB zwei verschiedene Arten von Hauptscheinwerfern gibt. Was immerhin in den Verkaufsunterlagen ersichtlich war.

    Beispiel 2: Händler B behauptete, der Ioniq Plug-in habe einen el. Zuheizer und zeigte dies anhand der Preisliste. Dummerweise befand sich das Kreuzchen in der Spalte für den Elektro. Was ich dann zuhause entdeckte.

    Beispiel 3: Hyundai Deutschland teilte mir auf Anfrage mit, die Klappe und die Jalousie in der Mittelkonsole des i30 seien Standard. Diese sind jedoch nur in Verbindung mit der el. Parkbremse zu bekommen.


    Ergo muss man sich die Infos selbst zusammensuchen. Im Fall der Spiegel scheint (!) es so zu sein, dass es diese nur in Verbindung mit el. Sitzen gibt. Aber das wird eben nirgends erwähnt.


    Die Autos an sich finde ich übrigens trotzdem gut! :saint:

    Nachdem ich mich von dem absenkbaren Außenspiegel gedanklich schon verabschiedet habe, wollte ich den Spurhalteassistenten dauerhaft deaktivieren. Beim i20 ging's, der i30 wehrt sich vehement, sowohl per Taste am Lenkrad als auch über das Setup am Bildschirm. X/ Nach jedem Motorstart ist das Ding wieder aktiviert. X( Hat da zufällig jemand 'nen Tipp??