Facelift 2020 Auslieferung

  • Na mal sehen, der Händler konnte nicht sehen, ob meiner schon eine Tageszulassung in CZ bekommen hat, weil die Papiere direkt zu mir gehen. Wenn ja ist es ja eh egal, dann ist er ja EZ Anfang Dezember oder so.

  • Dafür hast du unter Umständen ne schlechtere KFZ Steuer.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Na mal sehen, der Händler konnte nicht sehen, ob meiner schon eine Tageszulassung in CZ bekommen hat

    Du weißt nicht ob due ein Fabrikneues oder eines mit einer Tageszulassung gekauft hast??


    Ich mein an sich egal, aber dann ist er auch 2 Hand, das macht schon einen Unterschied

  • Bei diesen EU-Händlern, so mein Gefühl, weiß man das nie sooo genau, ob der Wagen komplett neu ist oder eben bereits kurz zugelassen worden ist...

    Rechtlich ist beides (TZ natürlich mit ein paar Auflagen!) eben noch ein Neufahrzeug... ;)

  • Ja so steht's bei HVT im Kaufvertrag, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt, es aber eine Tageszulassung haben kann. Die haben sehr gute Preise und von irgendwoher müssen die ja kommen. Immerhin habe ich 37,6% im Vergleich zum deutschen Listenpreis mit Überführung gespart, da ist mir das egal, ob er eine TZ hat!

  • Ich würde aber immer vorher wenigstens wissen wollen wo ich dran bin, dann hätte ich auch nichts gegen so eine "Überraschung", aber auf ein : kann so oder so sein, kann schwarz oder weiß sein, da hätte ich Null Bock drauf, dann noch das Fragezeichen im Bezug auf zukünftige Garantie Leistungen usw...................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Warum, was interessiert mich daß, bei so einem Rabatt denn noch?

    Das, was ich da im Verkaufsfall verliere, ist doch vorher mehrfach eingespart.


    Ich gehe bei dem Preis eh von TZ aus, und wenn es dann doch ohne kommt, wäre das höchstens ein Goodie.


    Dreamer bei 1€/Jahr Differenz ist es wirklich Jacke wie Hose.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Na ja.....


    Wenn ich für 25.000 einen Wagen aus "Erster" Hand kaufen oder für 25.000 einen ohne Halter dann macht das sehr wohl einen Unterschied

    Denn der Preis ist ja vorher schon klar


    JEDER würde doch den nehmen OHNE Eintrag im Brief, und warum? Weil es je nach Alter des Fahrzeugs am Ende auch mal 500-1000 Euro ausmachen kann. Auch im Schadesfall ist das nicht unerheblich.

  • JEDER würde doch den nehmen OHNE Eintrag im Brief, und warum? Weil es je nach Alter des Fahrzeugs am Ende auch mal 500-1000 Euro ausmachen kann. Auch im Schadesfall ist das nicht unerheblich.

    Dem muß ich widersprechen.

    Für den Erstbesitzer reduziert sich der zusätzliche Eintrag auf maximal 1 Monat entgangene Garantie. Bei 5 Jahren ist das sehr verschmerzbar.


    Beim Wiederverkauf wird der Form halber nach der Zahl der Vorbesitzer gefragt. Wenn man dann sagt "Offiziell 2, aber nur weil es eine Tageszulassung war" dann ist auch wieder Ruhe.


    Mit dem Schadensfall meinst Du die Erstattung der VK, oder ?

    Das war früher mal so, da bekam man bei einem Totalschaden in den ersten 2 Jahren den Neupreis nur erstattet wenn man der Erstbesitzer war. Heute ist das von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich und meine Versicherung macht da keinen Unterschied.

  • Von der Garantie habe ich nicht geredet


    Und ich schrieb ja: je nach Alter

    Und je nach dem was eintritt kann einen das einen sehr lange nachhinken.


    Was den Verkauf betrifft ist auch wieder die Frage wann ich ihn verkaufen will.

    Wenn der Wagen 3 Jahre alt ist und dann 2 Hand angegeben ist dann rufen manche schon gar nicht mehr an weil 10 andere drinn stehen als 1 Hand, den Leuten kannst du es nicht erklären weil sie erst gar nicht anrufen.

    Dazu kommt ja dann ja noch Grauimport, aber da kann man ihn ja eh billiger anbieten weil man ja beiKauf auch Geld gespart hat.


    WIe erwähnt, seit mal ehrlich wenn ihr die Auswähl hättet für das Geiche Geld den oder den anderen zu nehmen das ist doch ganz klar was man nimmt, also ist es eben NICHT egal ob 1 oder 0 Besitzer im Brief stehen

    Wenn man dann den erste Hand Wagen 500 Euro billiger hinstellt, dann würde einige zu 1 Hand greifen und nicht den 0er nehmen


    Experiment geglückt !

    Ein "Gebrauchter" Wagen verliert eben Geld

  • Meine Autos der letzten 33 Jahre waren alle Neuwagen und von mir bestellt, aber ich war immer nur der zweite Besitzer. Mein aktueller N ist der erste, der ab EZ auf meinen Namen läuft. Alle Fahrzeuge davor wurden ab EZ auf andere Namen auf Grund von besseren Kaufkonditionen zugelassen. Beim Verkauf der Fzg. hatte ich bisher nicht mal ansatzweise dadurch einen Minderwert erzielt.


    Dieses immer wieder "Geplänkel" um Erst- oder Zweitbesitz ist schon seit langer Zeit für die meisten beim Kauf eher zweitrangig geworden oder fällt beim Kaufpreis kaum noch ins Gewicht.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Es kommt letztlich darauf an, wie alt der Wagen ist, und wo man ihn verkaufen will. Bei einem Wagen mit über 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Allerdings werde ich bei einem relativ neuen Wagen mit vielen Vorbesitzern skeptisch, weil ich immer damit rechne, daß der Wagen verkauft wurde, weil man eben unzufrieden war. Aber dann würde ich entweder gar nicht kaufen oder doppelt kontrollieren beim Kauf.

    Die Wertentwicklung mancher Fahrzeuge zeigt sich auch erst mit der Zeit. Unser PD-Diesel wurde uns quasi aus der Hand gerissen....heute weiß ich warum...

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Tja... meiner wird voraussichtlich nächste Woche geliefert... abholen wird leider dieses Jahr nichts mehr... da ich heute mein positives Testergebnis bekommen habe, bin ich nun für 14 Tage eingekerkert. Also auch erst EZ 2021... ärgert mich schon ein bisschen aber naja, darf eh nicht raus. :(

  • Würde sich vielleicht lohnen einen zweiten Test zu machen.


    Eine Bekannte von uns ist auch positiv getestet worden aber alle Freunde und Verwandte mit denen sie im fraglichen Zeitraum engen Kontakt hatte, darunter auch ihr neuer Freund mit dem sie intim war, sind negativ getestet worden. Das kann eigentlich nicht sein.


    Die Hersteller geben bei den Tests eine Trefferquote von 99% an, aber ich glaube das ist genauso realistisch wie die Normverbräuche der Autos ...

  • Nein Ceed, das ist definitiv nach Steuergesetzgebung falsch!

    Es ist ausschließlich und allein auf den Zeitpunkt der Leistungserbringung, in diesem Fall die Übereignung des Autos abzustellen...

    Kaufvertrag, Rechnungsdatum und alles andere ist bzgl. des Themas MwSt.-Taxierung völlig irrelevant!

  • Naja, aber eien Übereignung bedingt ja nicht zwangsweise eine zulassung, sonst könnte man ja z.B. einen Rennwagen nicht verkaufen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!