Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Das Problem sehe ich überwiegend darin, dem Autohaus zu beweisen daß du die COC nicht bekommen hast.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Ganze ist vor allem nicht ganz billig wenn es das Autohaus nicht übernimmt. HMD fordert für eine CoC-Kopie für Fahrzeuge aus dem Vertrieb von HMD schlappe 119€, für EU-Import Fahrzeuge sogar ganze 200€! Guckst du hier.

    Eine Kopie eines anderen Fahrzeugs selben Typs ist natürlich möglich, wird aber wohl nicht anerkannt werden, das ist dann aber ein anderes Thema.

  • Eine Kopie ist auf jeden Fall möglich. Die COC bezieht sich auf alle Fahrzeuge desselben Modells. Jeder, der dieselbe Karosserieform und Motorisierung hat, hat dieselbe COC.

    Der Ordnung halber: die Fahrzeug-Identnummer steht im COC; somit einzigartig.


    Wird auf der Basis des COC nicht erst der Fahrzeugbrief (= Zulassungsbescheinigung Teil II) erstellt?


    Venga²

  • Ja schon richtig. Aber es geht hier um zulässige Reifen/Räderdimensionen, und die können auch in der Kopie eingesehen werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Stimmt hatte ich heute Nacht glatt übersehen mit der FIN. Bei mir steht auf dem CoC-Dokument "Zulassungsbescheinigung Teil II bereits ausgestellt". Wird also schon damit zu tun haben.

    Da hast du Recht Jacky, zum Prüfen der Rad- / Reifendimensionen reicht es in Kopie wohl aus

  • Leider stehen auch nicht alle homologierten Reifengrößen im COC. Also auch nur bedingt nutzbar, um die erlaubten Dimensionen zu erfahren.


    Das COC wird mit dem Fahrzeug ausgeliefert und wird zumindest bei mir im Fahrzeugbrief aufbewahrt. Es muss natürlich nicht mitgeführt werden, da es nur ggf. zur Zulassung benötigt wird.


    Eine Kopie ist übrigens genauso nutzlos wie eine Kopie des Fzg.-Scheins vorzuweisen, da auch das COC auf einem bestimmten Papier ausgedruckt werden muss. Wie weiter oben schon geschrieben, man kann das COC bei HMD bekommen, kostet aber ordentlich (Preise oben genannt).

  • Aber danke für eure hilfreichen Antworten. Werde mich mal die Tage wieder beim Autohaus melden.


    Guzzi-Jorg

    Auf Finanzierung. Aber wie soll das die Bank haben, wenn ich es doch als Nachweis bräuchte? Und selbst wenn, was würde es denen bringen?


    J-2 Coupe
    Nachweisbar ist es. Bei der Übergabe unterschriebt man ja was man erhalten hat. Ein CoC-Zertifikat war nicht angegeben.

  • Na dann hast du doch einen fetten Trumpf in der Hand! Denn dann muß der Händler nachweisen, daß du die COC -Dokumente erhalten hast! Und das ist kaum möglich.:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die COC Papiere wird die Bank haben, bei einem Verkauf ins Ausland sind die wichtiger als der Brief. Zumindestens ist das mein persönlicher Wissensstand.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Tippe ich auch, da es ansich auch ein Bestandteil des Teil 2 ist.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Hm, aber dann müsste man das ja dauernd mitführen?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Vald98, dann hast du einen super Händler mit unheimlich viel Ahnung. Ich kann dir meine CoC nicht zeigen, hat bei mir die Bank.:)


    Zum Glück habe ich 2017 den Wagen nicht bar bezahlt, obwohl das Geld da war. Hat mir 2019 einen neuen ohne Zuzahlung gebracht. Ansonsten mindestens 10000€ Verlust. Schau mal in deinen Unterlagen ob da auch eine Klausel drinnen ist bei Totalschaden gibst einen neuen ohne Zuzahlung innerhalb der ersten drei Jahre. Darum ist auch der 2019 finanziert.8). Steht bei mir immer noch im Vertrag. Bis August darf ich noch hoffen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das gibt es bei etlichen Autoversicherungen (bis zu 24 Monaten) auch (kostet halt extra), dazu muss man kein Auto finanzieren.

    Vorallem weil bei meiner möglichen Finanzierung (Kreditsumme 8000€) von 5 Jahren der Service für die 3 Jahre gleich mal über 800€ ausgemacht hätte.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Kaufpreisentschädigungen sind sogar bei Versicherungen mindestens bis zu 36 Monate möglich, ggfs. sogar auch bis zu 48 Monate...

    Des Weiteren unterscheiden sich die jeweiligen Versicherungen bei der Festlegung der Summe, die der VN zurück erhält...

    Einige zahlen den exakt gezahlten KP, einige zahlen den BLP abzgl. des "ortsüblichen" Rabattes etc.; so ist es sogar möglich, mit Gewinn aus der Suche heraus zu gehen. (Einfach die jeweilige AKB der Versicherung studieren...).

    Da es bei finanzierten Autos fast immer, zum Teil deutlich, weniger an Rabatt gibt als bei Autos ohne Finanzierung, halte ich davon rein gar nichts...

  • mhmm, ist auch nur wieder eine Einzelmeinung ohne Wert bzw. ein gern verbreitetes Gerücht. Den Händlern ist es letztendlich völlig egal von welcher Seite das Geld kommt und hat somit mit der Höhe des Rabattes eher nichts zu tun.

    Da ich doch regelmäßig auch mit solchen Dingen zu tun habe, kenne ich keinen Fall dem eine Finanzierung bei der Verhandlung im Weg stand !


    PS: man sollte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von zwei0 ()

  • Guzzi-Jorg

    Danke für die Info. Was im Kreditvertrag steht bezüglich dem neuen Fahrzeug, das mir bereitgestellt werden soll, ist mir theoretisch „egal“. Da die bei mir in der HUK Versicherung abgedeckt ist..:winke:


    Aber dann hat sich das Thema bezüglich CoC Zertifikat erledigt. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!