Inspektionskosten

  • Das steht in der Anleitung - weit hinten sind detaillierte Tabellen.


    Natürlich kommt es auch auf deine Fahrleistung an. Bspw. wird im Kurzstreckenbetrieb (ich meine damit auffällig wenige Kilometer im Jahr) auch mal eine Position vorgezogen. Letztlich wird der Computer sagen, was dran ist.

  • Ich kein Cz ;) deshalb Frage ich, mein i30 ist ein EU-Import und Handbuch ist in alt Ägyptsich.

    Auf der Rechnung steht nur, was bei Inspektion 1 gemacht wurde, aber nicht was alles bei der 2. ran kommt.


    mfg

  • Meine Werkstatt gibt gar keine Liste mehr raus - Vorgabe von Hyundai. Nur die Teile + Arbeitslohn stehen auf der Rechnung. Lad dir einfach die Hyundai-App "Hyundai Service Guide" herunter. Da findest du das Handbuch auf Deutsch.

  • Wenn du willst schicke ich dir meine Anleitung mal rüber (evtl gibts auch im Forum einen Download). Kannst dann abgleichen ob es irgendwo Unterschiede zum FL gibt. Das sieht man ja in jeder Sprache.

  • Ach dieses App Gesindel! Immer muss alles digital sein, auf kleinen Bildschirmen und wenn Gerät oder App streiken, sitzt man im Mäusekot! Himmel Tesla wird dich doch nicht so schlecht bezahlen oder? Also rein zu Ebay, Anleitung für um die 20 Euro bezahlen, oder für 30 eine ganze Mappe bekommen, und jederzeit ins Handschuhfach greifen, rausziehen, lesen und sofort informiert sein. Kein Smartphone, keine App, keine Netzanbindung...nur Licht nötig..naja und eventuell eine Brille! :D Analog ist geil! :D :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ach dieses App Gesindel! Immer muss alles digital sein, auf kleinen Bildschirmen und wenn Gerät oder App streiken, sitzt man im Mäusekot!. [...] nur Licht nötig..naja und eventuell eine Brille! :D Analog ist geil! :D :D

    Wenn man mal was bestimmtes in diesem telefonbuchartigen Pamphlet sucht, ist es schon recht praktisch, wenn man weiß, was Strg +F macht. Und natürlich kutschiere ich die 1,5 kg Papier trotzdem zusätzlich durch die Welt.

  • Offtopic: Für den Mii der Frau möchte Seat für Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und Inspektion allg. fast 700 Euro.


    ... angemessen, für 60 PS Hochleistungsfahrzeuge. Ich mache einen Teil davon jetzt selbst. Preismäßig haben die bei manchen Positionen (Teile) wirklich die Schraube locker (Bspw. Luftfilter für fast 70 Euro. Kostet im Handel ca. 20 EUR...und dann ist es auch Marke).

  • Juuuup... man versucht sich aktuell am Kunden gesundzustoßen! Argument ist "jaaaa seit Corona kommen ja weniger Leute in die Werkstätten, also müssen wir dann schon schön verdienen!" Ich habe ja einen Einblick, was die Teile im EK kosten... Lieferkette und Zwischenverdienst hin oder her, aber einen Pollenfilter, der 5 Euro im Einkauf kostet, für 48 zu verkaufen, ist schon nicht mehr als Realitätsverständnis zu bezeichnen. Vorbei die Zeiten, als man nur über das teure Öl meckern konnte! Bremsbeläge orginal vom Hersteller 27 Euro, bei FCA mal eben 158 plus Steuer, plus Einbau.


    Dass ich oft hier nicht mehr an leben und leben lassen glaube, und auch danach nicht handele, ist irgendwo klar! :D Speziell bei Kleinwegen werden hier Preise aufgerufen, wo die übliche Kundschaft wohl die Desert Eagle auf den Tisch legen würde. Aaaaaaber die meist naive Kundschaft für solche Autos zückt die EC Karte. Und speziell den Deutschen haben sie ja so erzogen, wenn du in andere Länder schaust, wie da der Kunde behandelt wird oder sich wehrt...das typisch deutsche Reh ist eben genau das dagegen. :)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!