Hast du alle im Laden zusammengeschlagen? Aber wenn die Story stimmt, hat es der eine oder andere auch echt verdient. Auch wenn Gewalt keine Lösung ist.
Gewalt ist keine Lösung, aber damals war ich 20 Jahre jünger, ergo auch unbeherrschter und weniger diplomatisch, als das heute der Fall ist (hab ich mir sagen lassen). Zudem...wenns um meine Fahrzeuge geht, dann ist das für mich sehr persönlich. Beim Motorrad ist das noch übler, da darf der Meister nach einem Kundendienst nicht mal eine Probefahrt machen.
Sagen wirs ganz offen in Fall Nr. 1 gabs ein blaues Auge und keine Konsequenzen für mich (heute würde das wohl anders aussehen) und in Fall Nr. 4 eine Entlassung, eine Werkstattgutschein und eine neu lackierte Stoßstange, die nach der Fahrt meiner "Freunde" dort mit Steinschlag übersäht war. Aber wie gesagt, waren andere Zeiten, wird man heute so wohl nicht mehr erleben.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, das hier wird sowieso bald deaktiviert. Es stimmt tatsächlich, dass man froh sein kann beim i30, dass "nur" die Unterlegscheibe gewechselt werden muss/sollte. Das ist ja Pfennigkram, aber bei vielen Herstellern wird die gesamte Ablass-Schraube gewechselt incl. fester Unterlegscheibe. Bei manchen Modellen im Fiat Konzern oder auch bei Mazda, sind die Dinger sogar konisch geformt und passen trotz Gewinde, beim zweiten mal nicht mehr rein. Man denkt sich dann oft "ach nicht so tragisch" aber wenn man dir für diese Schraube dann 19 Euro berechnet, kratzt du dir schon am Kopf.
Generell kann man sich nicht beschweren, wenn ich das oft hier lese, ist das bei Hyundai beim i30 noch recht normal Einmal kleiner Kundendienst, einmal großer, immer abwechselnd. Fährst du einen Jeep/Fiat/Alfa musst du hier jedes jahr für einen Kundendienst blechen! Da will man dir sogar erzählen, der Luftfilter soll nach 12.000 raus und die Arbeiten die hier laut Protokoll verlangt werden selbst beim kleinen KD sind Aufgaben, wie bei einem großen KD! Die Arbeitsanweisungen die man da auf dem Serviceprotokoll sieht, lassen nur vermuten "dreiste Abzocke der Unwissenden oder man hat absolut Null Vertrauen ins Produkt).
Zum Glück hab ich noch 9 Monate Zeit, Kundendienste im Winter finde ich schrecklich!