Das scheint mir ein angemessener Preis zu sein. Warum man jetzt aber Frostschutz-Scheibenreiniger einfüllt, erschließt sich mir nicht. Oder haben sie wegen des lauen Winters noch so viel auf Lager....
Inspektionskosten
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- Typ PD
- alsk1
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Am 24.03.2020 für 0€ [48 Monate alles All Inclusive] die erste Inspektion mit 1946km. Theoretischer Preis: 220€.
Zusätzlich wurde der Field Service zum ESP gemacht. Meldung, Reifendruck kontrollieren hatten wir tatsächlich schon zweimal gehabt.
Dass die Start/Stopp-Funktion nicht korrekt funktionert wurde auf den Ladezustand der Batterie geschoben. Dafür würde sie das Auto mal 24 Stunden brauchen und die Batterie Laden. Haben wir danken abgelehnt.
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War heute mit meinem 1.4 T-GDI bei der ersten (15.000er) Inspektion, hab 204,39€ bezahlt, Naviupdate wurde kostenlos mitgemacht.
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Siehste, und solche "kostenlosen Naviupdates" gibt es nur beim Vertragshändler.
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Allerdings auch nur wenn man es explizit erwähnt, ansonsten drücken die sich da auch vor.
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Nein, ich habe es nie erwähnt und es wurde immer durchgeführt!
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Hängt natürlich immer von der jeweiligen Werkstatt ab, und deren Qualität im Bereich Kundenbetreuung.
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So..heute hatte ich die erste kleine Inspektion bei 15.000km. Ich durfte eigenes Öl mitbringen, Shell Helix Ultra 0w-30 ECT C2/C3. Sie hatten mich gefragt ob sie Wischwasser auffüllen sollen, hatte ich natürlich nicht gewollt. Dann ob sie das Öl entsorgen sollen. In dem Fall muss ich 12€ bezahlen. Ich könnte es wieder mitnehmen wenn ich wöllte Werde ich probieren, wenn ich das Öl bei ATU via Ebay kaufe Als ich dann die Rechnung sah, da war ich erstaunt: 112€!
Aber ich hatte ihnen gesagt, dass das Spaltmaß bei den Kotflügeln nicht gleich ist an der Motorhaube. Der Meister meinte, das wurde leider ab Werk so gemacht und in dem Fall müssten sie komplett die Kotflügel aubbauen und wieder neu montieren. Das wollte ich dann auch nicht. Den Innenraum hatten sie vorne auch gesaugt.
Naviupdate gab es auch.Ich wollte, dass sie das mit dem Spaltmaß eintragen sollen ins Servicebuch, aber der eine hatte sich geweigert, dieser Idiot....sprach ständig, dass es nirgendwo geschrieben steht wie die Spaltmaße zu sein haben, dabei wollte ich weder ein Schuldgeständnis noch sonst etwas von denen, sondern nur, dass eben die Spaltmaße nicht gleich sind ab Werk. Sie hatten die Haube so gut wie möglich verstellt, aber dennoch sichtbar. Da der eine sich geweigert hatte, nahm der Azubi mein Serviceheft und hat es eingetragen mit Stempel
Dann hatte ich noch das Problem, dass die Scheinwerfer innen 2x beschlagen sind. Ich sollte das beobachten. Dies sei zwar okay, aber nach 1h max sollte das weg sein. Das ist mir in den feuchten Monaten von Februar-März passiert. Wenn ich bemerken sollte, dass die Scheinwerfer weiterhin mit eingeschaltetem Licht beschlagen bleiben, soll ich sofort zurück kommen.
Mein zweiter Mangel war der Rückwärtsgang...der ist desweilen etwas hackelig...muss die Kupplung jedes Mal 2x treten, dann geht's. Auch das muss ich leider akzeptieren.
Ansonsten war ich vom Preis der kleinen Inspektion begeistert. Ohne Ölentsorgung wäre ich also bei 100€ Kosten und 39€ für das Shell Helix via Ebay. Ich habe mir durch das selbst mitgebrachte Öl ca. 100€ eingespart meinte der Mann an der Kasse.
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Die 12€ wären mir auch egal gewesen, allerdings wäre dein Ebayverkäufer verpflichtet das Altöl anzunehmen.
Allerdings müßtest du es halt dann zurückschicken. -
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber das Altöl nehmen auch sehr viele Recyclinghöfe in den Städten zurück...; für de nada versteht sich...
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Ohh..werde mich dann hier informieren
@PerfomaN6
Deshalb versuche ich, das Öl bei ATU zu kaufen, denn die haben wir hier in der Stadt auch, dann kann ich es bei denen direkt abgeben und brauche das nicht einzuschicken. -
Hatte vor ein paar Tagen die 30.000er Inspektion (Fahrzeug hat aber erst 15k runter)
__1,58€ Dichtring f. Ölablassschraube
__7,08€ Filter Assy-Engine Öl
__9,91€ Bremsflüssigkeit
_20,97€ Bremsflüssigkeit wechseln
_22,80€ Aktivkohlefilter Innenraum
_53,38€ Motoröl Quartz Ineo MDC 5W30
160,77€ Wartung 30.000km
276,49€ (ohne Mwst)+_2,84€ Kleinmaterial
+_4,00€ Leihwagen Kilometerpauschale
283,33€ + 19% Mwst = 337,16€ GesamtEine AW liegt bei 6,99€
Hyundai Werke in MV. -
i30, Bj Ende 2017, 100 PS Benziner, 30.000er Inspektion, km-Stand: 26.200
234 Euro
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Vor 2 Wochen den 1. Ölwechsel bei meinem i30 N gehabt.
Kosten ca. 77€ incl. 5€ Altölentsorgung + angelieferten Öl (5l Shell) 33€
Softwareupdate wurde nur auf Nachfrage gemacht. -
Ich hatte es direkt vergessen.... meine erste 15 000 Durchsicht (Inspektion kann man es ja nicht nennen) kostete mich 194 €.
Das Naviupdate war natürlich dabei, zumal ich es extra erwähnt hatte.Der Preis ist schon wegen des Öls nicht gerade günstig, aber sicher noch angemessen. Damit kann ich leben.....
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Hallo, habe gestern die erste Durchsicht gehabt, also bei 10.000 km, Ölwechsel mit Filter, das von mir angesprochene Navi Update steht angeblich nicht im Plan, erst bei der 20.000er . Also leider ohne Update, das würde auch mehrere Stunden dauern, schade.
Etwas Scheibenwasser wurde noch kostenpflichtig aufgefüllt, habe zusammen 180,29€ bezahlt (16% MwSt.).
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Habe meinen gestern bei der 45000 km Inspektion gehabt. War erstaunt, dass es nur 197€ gekostet hat. Navi hab ich im Mai updaten lassen. Laut Werkstatt kann man das Navi 1x im Jahr updaten lassen.
Leider kann man die Absenkautomatik der Fenster nicht mehr programmieren. Das funktionierte noch bis Anfang des Jahres.
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Dann mach dein Update selbst, ist hier im Forum ja gut beschrieben. Wenns schneller gehen soll kauf dir für 5€ noch ne SD Karte falls du keine rumliegen hast, dann muss man weniger hin/her kopieren.
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Immerhin war der Preis ja ok. Wenn ich aber an die Aussage denke, daß ein Navi-Update in der Werkstatt mehrere Stunden dauert, dann brauchen die sicher für Bremsbelagwechsel zwei Tage.
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