Habe ihn seit ein paar Wochen drin. Habe das Gefühl, das Ansauggeräusch ist minimal lauter (vielleicht auch nur Einbildung ), ansonsten merke ich keinerlei Vor- oder Nachteile.
Beiträge von Jonas_i30
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Allerdings auch nur wenn man es explizit erwähnt, ansonsten drücken die sich da auch vor.
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War heute mit meinem 1.4 T-GDI bei der ersten (15.000er) Inspektion, hab 204,39€ bezahlt, Naviupdate wurde kostenlos mitgemacht.
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Laut "meinem" Verkäufer ist der N-Line allerdings "nur" 10mm tiefer gegenüber den anderen Ausstattungslinien, die Dämpfer sollen aber wohl andere sein.
Am Ende ist das für die Felgenwahl ja aber relativ wurst, die Karosserie ist ja bei allen Varianten die gleiche.
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Manche haben auch einfach keinen Bock, sich groß damit zu beschäftigen. Hatte auch schon TÜV Prüfer, die das Gutachten von nem Gewindefahrwerk nicht lesen konnten und die zulässige Höhe falsch gemessen bzw abgelesen haben...
Das Fahrzeug war dann zwar vorn 2cm höher als hinten, aber das steht ja so im Gutachten. -
Ich fahr auch ne 8J ET45 Felge (Sparco Assetto Gara), bei mir steht fast das Selbe im Gutachten, gemacht werden musste nix. Passt alles wunderbar in Verbindung mit Tieferlegungsfedern und wurde anstandslos eingetragen.
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Es gibt keinen "Lichtwarner" weil das Licht automatisch ausgeht, wenn man das Fahrzeug verlässt, bzw verriegelt. Zumindest bei meinem PD.
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Die Papiere liegen im Auto, ich schau morgen mal nach und geb dir Bescheid.
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Was mir gerade einfällt, der 1.4 T-GDI im N-Line soll doch angeblich ne geänderte Motorsoftware haben, vielleicht kommt daher der erhöhte Ausstoß?
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Ich zahle 142€, hat mich auch gewundert. Der Astra vorher (auch mit nem 1.4 Turbo) hat mich nur 106€ gekostet. Nur bisher habe ich mich nicht wirklich weiter drum gekümmert..
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Einfach die Embleme abmontieren und lackieren. Dauert keine 10 Minuten und kostet (mich zumindest)nix.
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Soweit ich weiss, ist das nicht von der Ausstattungslinie abhängig (außer beim N, der hat meines Wissens immer das aktive System), sondern vom Modelljahr. Mir wurde gesagt, ab MJ2019 wurde (außer beim N) auf das passive System umgestellt.
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Was meinst du? Das die Lampe beim Starten leuchtet ist ja normal.
Wenn nicht wieder was geändert wurde, hast du aber das passive System über den ABS-Sensor und kein Sensor direkt am Ventil. Somit auch keine Anzeige zum genauen Luftdruck in den Reifen.
Schau mal links neben dem Lenkrad, wenn dort eine "Set"-Taste ist, hast du auf jeden Fall das passive System. -
Flaggschiff?
Nicht gerade quirliger Motor mit nicht gerade niedrigem Verbrauch.. -
Ich persönlich finde den Klang vom N-Line kernig genug und der "Leistung" angemessen.
So eine Brülltüte an nem 140PS Fahrzeug finde ich dann immer etwas peinlich, aber am Ende ist es Geschmackssache und jedem selbst überlassen. -
Vorn sollte das doch passen oder hat der Kombi eine andere Front? Hinten müsste man dann schon selbst was basteln.
Beim Hatch passt es ja, die Karosserie ist ja identisch beim N, und der N-Line ist ja quasi auch nur ein "normaler" i30, bei dem die Stoßstangen ausgetauscht wurde. -
Reiner1
Vom Kostenfaktor auf jeden Fall, nur nervt micht das passive System alle paar Wochen mit zu niedrigem Luftdruck, obwohl nach der Kontrolle alles in Ordnung ist. -
Eben, wenn man die Embleme entfernt, kann es bei jedem Hersteller auch irgendwas anderes sein.
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Hui, das ist günstig.
Aber lohnt sich bei der Jahreslaufleistung überhaupt ein Auto? -
DIeser COC Wisch ist doch eh wertlos, da steht genau eine Größe drin, darf ich deswegen jetzt die originalen 17" Winterräder nicht fahren?
Frag doch mal spaßeshalber beim TÜV nach, glaub kaum dass das ein Problem ist. Passen tun die auf jeden Fall.