Hallo Peter,
da ich vorher den ganzen Thread übersehen hatte, hab ich mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen und bewundert. In diesem Projekt stecken so viele geniale Ideen und ich bin von Deiner Umsetzung total begeistert. Dein Heinz ist ein absolutes Unikat, von dem sich so mancher WoMo Hersteller einiges abgucken sollte .
Ich habe noch einen Mercedes Vito im Fuhrpark und bin damit zu manchen Mercedes V-Klasse Treffen gefahren. Geschlafen habe ich dann auf dem Boden auf Luftmatratzen bei ausgebauten Rückbänken oder im Zelt. Hatte mir dann mal eine ebene erhöhte Liegefläche gebaut, um über die Radkästen zu kommen und um eine 1,4 x 2 m Luftmatratze reinzukriegen.
Bei den original Campern von Mercedes (Marco Polo) gibt es leider Differenzen mit dem tatsächlichen Fahrzeuggewicht und dem, was im Schein steht. Die sind von Grund auf viel zu schwer, was die Zuladung extrem schmälert! Wenn man dann alles nötige verstaut und mitnimmt, weil es auch vom Platz her locker reinpasst, sind die Fahrzeuge überladen, wenn man nicht alleine fährt. Wie hoch die Zuladung beim Heinz ist, weiß ich nicht, sollte aber ähnlich dem Vito sein.
Da Du jetzt das Dach drauf hast und schönes Echtholz verbaut ist, fahr damit, mit dem für den Urlaub beladen Zubehör, einfach mal auf eine Waage, z.B. beim Wertstoffhof oder einer Firma mit LKW Waage. Dann weißt Du, was noch rein darf und bist sicher bei einer Wohnmobil Gewichtskontrolle auf einem Autobahnrastplatz. Das hat schon leider unverhofft so manchem Camper den Urlaub versäumt ;(. Das sollte jetzt natürlich keine Kritik sein, nur ein Tipp aus einem anderen Blickwinkel.
Ich bin schon gespannt, wie das einzigartige Projekt weitergeht.