Beschlagene (LED-) Scheinwerfer

  • Hatte gerade den Chef von dem Laden am Apparat. Der meinte, wenn man länger auf ein Ersatzteil warten muss als 7 Tage (wenn das KfZ nicht fahrbereit sein sollte), dann bezahlt Hyundai einen Leihwagen.

  • Ein paar Wochen....wie drollig! Ich weiß nicht ob es bei dir schon angekommen ist, aber das ist bei allen Herstellern aktuell ein Graus, da zählt es nicht ob du 20 oder 80 t€ für deine Kiste gezahlt hast! Was soll mein Nachbar sagen? Ölkühler fürs Getriebe seines Toyotas, darauf wartet er seit September letzten Jahres, vorläufiges Datum...eventuell Mai! Leihwagen? Da hörst du jemanden laut lachen, 1500 Euro möchte man für eine Gurke für die Zeit.


    Man wartet aktuell auf fast alles quer Beet! Ist ärgerlich, aber sind nun mal Zeiten wie in der DDR...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Gefühlt kommen ja 99% aller Waren aus letztgenanntem Land, von daher...wer weiß, wer weiß....selbst der Reis wird knapp! Ok genug Offtopic


    Wir hatten in den letzten Tagen einige Temperaturschwankungen, dazu war es sehr feucht und ich habe wärmere Temperaturen dazu genutzt, das Auto vom Salz zu befreien. Extrem übel wie viel man davon wieder hier täglich verteilt. Aber egal wie, ich habe es nicht hinbekommen, dass Scheinwerfer oder Heckleuchten beschlagen. Von daher kann es nicht an der "Konstruktion" liegen. Oder es gelingt mir nicht, die klimatischen Zustände bei Jabroni zu imitieren!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Bei mir wurden die Scheinwerfer vorn auch schon getauscht - auch die neuen beschlagen wieder. Immerhin regnet es da drin nicht, wie bei den ersten Scheinwerfern :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Moin.


    Btw. als altbekannte Fiat Barchetta Krankheit hatte ich immer mal wieder mit beschlagenen Rückleuchten zu kämpfen. Habe mir dann einfach ein kleines Loch unten rein gebohrt und schon war es Geschichte.


    Bei deinen gezeigten Bildern mit den Wassertropfen drin kannste froh sein, dass noch keine Pilze und Moose wachsen 8o.


    Gruß Ralf

  • Fahrbereit ist es ja - einen Leihwagen wirst du deswegen nicht bekommen.


    Wenn deiner in einer trockenen, sauberen TG ohne viel Bewegung durch andere Fahrzeuge steht, kannst du ja auch mal die Kappen ablassen (über das WE oder so) - gerade wenn der Motor noch schön Wärme abstrahlt. Dann kann das mal etwas ablüften.

  • Doppelkerz

    Naja, ist ja eher ein "günstiges Nachbauteil" und auch nicht für das FL. Hyundai wird solche Teile, auch aus Garantiegründen, mit Sicherheit nicht verbauen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Moin.


    Ob die jetzt beim FL passen oder für welches Modell es ist, dass kann ich nicht sagen. Ich fahre diesen Typ nicht. Mir ging es nur um ein Beispiel, dass Scheinwerfer nicht unbedingt lange Lieferzeiten haben müssen. Ob die Dinger etwas taugen, kann ich nicht beurteilen, aber absoluter Kernschrott wird es auch nicht sein. Und warum sollte sich der freundliche nicht auch bei anderen Zulieferern bedienen.


    Als Kunde werde ich es wohl kaum erfahren, aus welcher Quelle dieses oder jenes verbaute Ersatzteil stammt. Und dass regelmäßig Neuwagen gefleddert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Gruß Ralf

  • Hi Leute,

    ich bin immer noch selber bisschen am beobachten, woran es liegen kann, bis die neuen Scheinwerfer da sind. Mir fällt immer ein, dass die Werkstatt meine Stoßstange nach oben korrigiert hat… das wäre für mich die einzige Möglichkeit, was ich mir vorstellen kann. Nun bräuchte ich einmal eure Hilfe und zwar: Ich habe durch das Gitter geleuchtet an der Stosstange und dann kann man sen Kühler ja sehen etc. Habe Anzeichen gesucht, dass irgendwas die Feuchtigkeit verursachen kann in den Lampen. Ich sehe zwei Schrauben, die so lose dran sind (siehe Foto) und zwar sitzen die, so wie ich das sehen kann) auf diese Stahlstange, die beim Aufprall verhindert, dass sich das Auto wie eine Dose zusammendrückt…. Diese beiden Schrauben sind links und rechts hinter dem Hyundailogo auf dieser Eisenstange. Meine Vermutung: Die Werkstatt muss irgendwie die Stosstange nach oben gezogen haben und haben vielleicht wad verändert bzw. im schlimmsten Falle vielleicht was weg gelassen. Weiss einer, für was diese Schrauben da sind? Da ist nichts dran geschraubt…. Fehlt da nicht was?


    Nachtrag: Hab bei einem Youtube Video gesehen, dass der auch diese Schrauben hat - jedoch 3 Stück. Die sind da auch lose dran… Wofür sind die? Die zwei Bilder sind von meinem I30. Das Video auf Youtube von jemand anderem


    https://youtu.be/bOSffosg93U


    Nachtrag: bei mir sind es doch 3 Schrauben, wie im dem Youtube Video.

  • ...Meine Güte... muss dir langweilig sein, hast du keine Hobbys? Bist du da genauso besessen? Du bekommst neue Scheinwerfer und anstatt es sein zu lassen, vermutest du Schrauben, die wahrscheinlich für einen Sensor gedacht sind, der bei höheren Ausstattungsvarianten hinter dem Logo sitzt, als Grund für Feuchtigkeit im Scheinwerfer? Vielleicht solltest du deinen Auspuffkrümmer untersuchen, ob der undicht ist, der könnte eventuell Gase in Richtung Scheinwerfer blasen und die beschlagen dann durch den Temperaturunterschied? Ich meine ja nur....Möglich ist doch alles oder?

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Jetzt etwas physikalisches: Luft die man einatmet hat etwa 6g Feuchtigkeit, Luft die man ausatmet hat etwa 37g Feuchtigkeit. In 24 Stunden gibt ein Mensch etwa 500g Wasser über die Atemluft an die Umgebung ab.

    Könnte sich dadurch nicht auch Wasser im Scheinwerfer sammeln, weil man als Mensch ständig und pausenlos immer wieder neben seinem Auto steht, bzw mit dem Kopf unter der Motorhaube steckt, und die feuchte ausgeatmete Atemluft in den Motorraum auch mit zu den Scheinwerfern hinschnauft?:denk:

    Ist nur so ein Gedanke.....:flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!