Beschlagene (LED-) Scheinwerfer

  • Ich hab den selben Typ Scheinwerfer und seit 2019 nicht einmal solch einen Wasserschaden gehabt.

    Würde die schön unauffällig markieren und die Markierung Fotografieren.

    Vielleicht mechanisch, nicht mit nem Stift.

    Wenn du von oben draufschauen tust siehst du doch die Genehmigungsnummern die in den Kunststoff gespritzt sind, nimm dir ein Cuttermesser und „schnitz“ auf beiden Scheinwerfern eine Ziffer oder Linie irgendwie naja nicht weg aber Mhh…modifiziere sie so das es unauffällig ist aber auf dem Foto erkennbar.

    Wenn die nach dem nächsten Tausch immernoch sind hast du deine Sicherheit.

  • Das mit dem Markieren mache ich beim nächsten Mal, wenn es nochmal getauscht wird. Aber es kann nicht daran liegen, dass ich die Kappen bis Anschlag drehe? Vielleicht liegt es daran? Aber andererseits müssen die ja richtig zu gedreht werden.


    alex279

    Das hatte ich doch schon ein paar Wochen zuvor hier in dem Thread geschrieben. 😅

  • Dreht sich hier doch echt im Kreis.


    Jabroni soll die alten Scheinwerfer nicht behalten, sondern lediglich mal die Möglichkeit bekommen die Nummern zu vergleichen.


    Wenn die Kappe bündig sitzt, wird es wohl stimmen. Das ist ja nun auch keine komplexe Geschichte.

  • AAALTER!!!!!

    Bitte guckt euch mal das Video an. Wenn man die Verschlusskappe drauf dreht, dann wird das Kurvenfahrtlicht auf beiden Seiten so stark gebogen…. Das passiert denke ich wegen dem Gitter…. Das passiert auf beiden Seiten….. ich denke ich werde die Gitter und die Säckchen entfernen. Das ist doch nun wirklich nicht normal!!!


    https://we.tl/t-WYTbdsIDJS

  • Wenn die Halterungen der Leuchtmittel (H7) dermaßen beeinträchtigt/beeinflusst werden passen die Verschlusskappen offensichtlich nicht zu den Scheinwerfern. Das muß unbedingt reklamiert werden! Durch das Verschieben der H7-Birne stimmt dann ja auch der Scheinwerferkegel (die Ausleuchtung) nicht mehr!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • So sollte das nicht - fahr zum Händler. Das ist doch alles ein Witz. Wenn du Facebook hast, würde ich die ganze Story +Video auch mal bei Hyundai Deutschland posten. Dann rührt sich garantiert jemand.


    Jabroni schreib mir mal PN aus welcher Ecke du kommst. Kann dir vielleicht nen Händler empfehlen.

  • lpg-uwe

    Also echt unglaublich…

    Habe jetzt alle Kappen abgemacht, Gitter und Säckchen raus. Habe dann mit einem Fön den Scheinwerfer warm gemacht um Feuchtigkeit zu beseitigen. Also die Scheibe vorne. Ich habe nicht direkt in die Lampe rein gehalten, damit ich keinen Staub rein puste. Dann Verschlusskappen sofort wieder drauf. Kappen sitzen jetzt gut und fest ohne die Lampenstellung zu verändern…. Kappen sind richtig, jedoch waren die Säckchen schon so fest und hart, dass das Gitter an den Fassungen der Birnen beim Drehen ran kommt.


    Der_Oli

    Facebook habe ich nicht, lohnt sich dafür aber. Echt unglaublich alles. Schreibe dir kurz PM. Muss gleich zu einer Wohnungsübergabe und melde mich abends wieder hier oder zwischendurch.

  • Genau, die Altteile habe ich nicht mitbekommen, weil die das an Hyundai zurück schicken müssen

    Der Händler hat eine Aufbewahrungsfrist der Garantieteile. Bei Hyundai laufender Monat + 90 Tage. Werden die Teile in dem Zeitraum nicht abgefordert müssen sie verschrottet werden. Sprich man darf sie sich auch nicht nach 3 Monaten abholen. So verfahren alle OEM und Importeure. Nur das die Aufbewahrungsfristen unterschiedlich sind. Bei BMW z.B. 4 Wochen ab Antragsdatum. Allerdings fordern die auch eine hohe Quote an. Das betrifft nur das Schadenverursachende Teil. Der ganze Kleinkram fliegt gleich in den Müll.

  • Hi Leute,

    habe ja heute die Deckel an den Scheinwerfern abgemacht und die Frontscheibe des Scheinwerfers mit dem Fön bearbeitet. Bin eben noch unterwegs gewesen und der Beschlag war nicht mehr ganz so schlimm. Habe nochmal bisschen geschaut und habe bemerkt, dass der Stabdeckel vom Blinker auf der Fahrerseite wackelt. Habe mit der Taschenlampe hin geleuchtet beim wackeln und im den Rand herum ist Schwitzwasser…. Das ist auf der Seite, wo die Tropfenbildung ist… Komme da schlecht dran und habe mich nicht getraut, den zu öffnen. Da ist dieses Seil im Weg, womit sich die Haube öffnen lässt. Wenn ich das mit der anderen Seite vergleiche, dann sehe ich auf der Beifahrerseite die rote Gummidichtung durchscheInen am Rand und dort wo es wackelt sehe ich keine Gummidichtung. Wie komme ich da besser ran? Dieser Draht ist da im Weg, womit die Haube aufgeht…. Der Knaller wäre ja noch, wenn da die Dichtung fehlt…


    Wie heisst denn dieser graue Stabdeckel womit der Blinker geöffnet wird? Würde da einen neuen kaufen oder neue Dichtung?

  • Ich würde da gar nichts selber machen, das ist Sache der Werkstatt. Wofür zahleich die teuren Inspektionen. Das ist ein geben und nehmen und ich nehme alles.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hast Recht! Montag werde ich auf jeden Fall die Geschäftsführung bei meiner Werkstatt anrufen und Dampf ablassen. Werde mal so richtig Krach machen. Dann werde ich in der Mittagspause Hyundai Deutschland anrufen und wenn nötig eine Mail schreiben. Da gibts jetzt volle Breitseite. Bewertung auf Google kommt auch. Dann werde ich die Woche mal zu der anderen Hyundai Werkstatt fahren um kurz zu prüfen, was mit dem Blinkerverschluss ist…. Ist irgendwie nicht normal so.

  • Ruhig 8). Ich würde da direkt auftreten und vor allem ruhig und sachlich beiben, ich weiß das ist nicht unbedingt einfach. Ist auch nicht meine Stärke. Aber mitler Weile kann ich das.


    Donnerstag erst beim Bauhaus :D. Da wollt Mann mir weiß machen das 4 LED Leuchten die nach 3 Tagen das leuchten eingestellt haben mein Fehler sind und ich das nicht an einer 2 adrigen Zuleitung prüfen kann. Der Mitarbeiter wurde dann rot als meinen Ausweiß vorgelegt habe das ich berechtigt bin Arbeiten unter Spannung auszuführen. Gab dann nach einem kurzen Gefecht das Geld zurück :freu:

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Da ich mittlerweile in einer gewissen Position im Unternehmen bin, mache ich viele Bauabnahmen mit. Das ist für die betreffenden Firmen nicht schön.


    Vor ein paar Jahren war ich mit dem Motorrad zu einer Abnahme gefahren, 8) da hörte ich, wie man sich über mich beschwerte. Ich sei ein Korinthenkacker. Da gab ich mich zu erkennen und sagte den Betreffenden, dass das so ist, aber bei einer weitern Prüfung der Anlagen ICH dann Probleme mit den Überprüfenden Vereinen habe und dazu habe ich keine Lust.


    Ja man hat mich geschliffen in den 2000er. Da habe ich zu den normalen Arbeiten noch 18 Baustellen in NRW beteuen dürfen, das schleift.


    Ab Jannuar bin ich Senior Experte 8) und nur noch stundenweise tätig. :boxen::winke:

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hatte gerade mal die Werkstatt angerufen, wie lange es dauert, bis die neuen Scheinwerfer da sind. Es kann unter Umständen ein paar Wochen dauern.


    Das kann doch nicht sein, oder? Ich meine, was ist, wenn was kaputt geht, so dass man nicht mehr fahren kann, Kühler oder so? Dann kann man doch auch nicht wochenlang fahren. Ist die Liefersituation immer noch so schlecht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!