Alles anzeigenMoin moin,
also, das was ich jetzt schreibe ist nur mal meine Meinung und soll keine allgemeine Wertung und/oder Richtlinie sein.
Wenn ich mir die Werte beim Sturz ansehe, ist bei den beiden Rädern eine Differenz von 47´(Grad-Minuten) bei einer Gesamtabweichung zum Sollwert von 1°12´Das bedeutet, das die Räder in der Vertikalen Ausrichtung nicht parallel stehen. Dazu ist dein Nachlauf mit 5°55´ziemlich stark aus dem Kurs. Die Räder stehen in dem Fall weiter nach vorne als sie sollten. Der Nachlauf ist eine gedachte Senkrechte vom bestimmte Punkt des Federbeins. Die Mitte des Radlagers darf im Prinzip nicht mehr als +-0°30´davon abweichen. Bei dir sind es aber schon +5°55´
Und der letzte Wert, die Spreizung schein völlig aus dem Kur zu sein. Dafür habe ich sogar ein Video zur Veranschaulichung gefunden.
Mein Tipp: Einfach ein bisschen Geld für eine Achseinstellung ausgeben.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Gruß
Andreas
Danke ixxi-seven
Hatte mir für Dienstag eigentlich nen Termin bei Hyundai zum vermessen und einstellen gemacht. Wurde heute informiert dass die Werkstatt nur einen nich auf Hyundai eingestelltes vermessungs Gerät hat. War bis vor kurzem n Bmw Händler. Fand ich ganz toll.
Dazu war ich der blöden Meinung ich könnte, lasse ich es woanders machen ne Herausforderung mit Garantie bekommen. Da ich seit knapp 600 km nun Winterreifen fahre, kann es bei den Werten bereits passiert sein, dass sich diese schief angefahren haben?
Kann das regulär sein, dass sich ein Fahrwerk nach 4100 km schon so verstellen kann?