Mängel/Probleme

  • Ja, dass stimmt :-) ist der Sauger.


    Ist mir langsam peinlich, aber ich habe noch eine Frage :-)


    Wenn man vorne in die Scheinwerfer guckt, dann sind ja da diese (ich nenne Sie mal) runden Lupen :-) Also da wo das Abblendlicht drin ist. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine... Diese runden Gläser sind irgendwie beschmiert, wenn man hinguckt, wenn die Lampen an sind. Keine Fingerabdrücke sondern irgendwie ein ungleichmäßiger nebliger Schmierfilm... Konnte noch nicht zur Werkstatt damit fahren, aber werde das wohl mal im September schaffen.... Erst hatte ich gedacht, dass da jemand die Lampe angefasst hat und das soll man ja nicht.... aber die Lampen wurden logischerweise noch nie gewechselt, da der Wagen ja neu ist.... Ist da bei euch auch so oder komplett sauber?

  • Ok super!
    Kann man die Motorhaube eigentlich korrigieren? Vorne der Spalt von der Motorhaube zur Stoßstange geht nicht bündig über. Die Haube steht 2 mm gefühlt höher als die Stosstange. Man merkt auch mit dem Finger die Kante. Oder ist das bei eurem auch so?

  • Jabroni
    Mein Fastback ist etwas über ein Jahr alt und mir sind auch die unterschiedlichen Spaltmaße an der Motorhaube erst viel später aufgefallen. Ich hatte meine erste kleine Inspektion im April gehabt und hatte dies der Hyundai Werkstatt gesagt. Die haben die unterschiedlichen Spaltmaße bestätigt. Man hätte für die Korrektur den kompletten Kotflügel abmontieren müssen, aber das wollte ich nicht. Sie meinten zu mir, sie werden sehen was sie tun können. Sie haben es geschafft.
    Ja, bei mir sah es auch so aus, als ob die Motorhaube nicht ganz zu ist. DAS können sie ganz leicht korrigieren meinten sie. Falls sie das mit den Spaltmaßen bei Dir nicht hinbekommen sollen können, dann lass es im Serviceheft eintragen, dass dies so ausgeliefert wurde.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • solche Dinge sind in der Regel fast immer korrigierbar. Es würde mich als Kunde auch nicht interessieren wie die Vorgehensweisse ist/wäre.
    Wenn ein Teil ab, od. ausgebaut werden müsste um zur Lösung zu kommen, dann ist es halt so. Dafür habe ich Garantie und so etwas bei evtl. "nicht möglich" in ein Serviceheft als Auslieferungszustand eintragen lassen, ist mit Verlaub wohl ziemlich abwägig und wird keiner machen :auweia:

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Es gibt aber Fälle, bei denen wegen eines schiefen Teils 2 andere abgebaut werden mussten. Danach war dann eines der abgebauten Teile auch nicht mehr so wie zuvor. Manchmal stimmt eben der Spruch: "Never change a running system"!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • und genau deshalb wollte ich auch nicht, dass der Kotflügel abgebaut wird von denen.


    @zwei()
    Die Werkstatt hat den Eintrag gemacht und so formuliert, dass es eben kein Schuldeingeständis war. Aber sie haben es auch sehr gut hinbekommen. Mir ging es eben darum, dass die unterschiedlichen Spaltmaße nicht durch mich (z.B. durch vertuschten Unfall etc.) entstanden sind, sondern ab Werk. Das wollte ich eben nur bestätigt haben. Bei der Abholung des Fahrzeugs ist mir leider nicht aufgefallen bzw. habe ich nicht sorgfältig genug darauf geachtet.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Das wird - unter anderem - mit den verstellbaren (drehbaren) Gummipuffern justiert, auf denen die Motorhaube beim Zumachen aufschlägt. Schau mal nach - die sind drehbar mit Gewindegängen aus Gummi. Das hab ich bei fast allen Autos selber nachgestellt.

  • Das hatte ich auch am Yes. Nach dem Wildschaden vom Frühjahr ist es vernünftig eingepasst. Ist schon komisch, dass das am Family von 2017 nicht war.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • So sehen mein Ledersitz Fahrer nach 20.000 km aus! Was sagt Ihr, Garantie oder normale Abnutzung? Habe normale Statur, auch das Lederlenkrad ist schon abgegriffen!


    Das Foto ist übrigens von Nov. 2019, aktuelles werde ich noch machen! Ist mir damals schon stark aufgefallen die Abnutzung! Da war das Auto 1,5 Jahre alt!

  • Das geht wohl nicht auf Garantie. Wäre dein Auto nicht älter als 6 Monate, dann ginge es wohl. Nach über 2 Jahren und 20 tkm nicht. Aber versuchen kannst du es...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin,


    ich kann Dir gern mal meine teure Ledercouch nach knapp 2 Jahren zeigen. Die sieht wesentlich schlimmer aus und das ist auch kein Garantiefall, sagt der Hersteller.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Leder ist ein Naturprodukt, welches mit der Zeit erhöhter Abnutzung unterliegt. Da wird keine Garantie od. Kulanz nach dieser Zeit greifen. Hier hilft nur regelmäßige Lederpflege, um das Leder "geschmeidig" zu halten. Ich weiß nicht wie Hyundai Lederausstattung definiert. In der Regel sind in den kleineren Fzg.-Klassen der Hersteller lediglich nur die Sitz und Rückenbahnen aus Echtleder, der Rest nur aus Kunstleder od. lederähnlichen Kunststoffen. Volllederaust. beginnt meist erst ab der oberen Mittelklasse.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Sowas geht für mich absolut nicht in Ordnung nach 1,5 Jahren und 20 tkm. Aber bist nicht der einzige mit dem "Problem". Bei nem Freund von mir sah es so schon nach 10 tkm aus an seinem Fastback N.. :D Darum habe ich die Stoffsitze genommen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Mir haben zwar die Sitze aus dem Komfortpaket für den i30 N besser gefallen, wurde mir aber vom Händler nicht empfohlen, da es fast durchweg nur Probleme mit Faltenbildung an den Seitenwangen gibt. Diese sind auch nur aus Kunstleder. Wird auch so in der Ausst. beschrieben. Mit den Stoffsitzen habe ich dagegen bis jetzt keine Probleme.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Die Ledersitze (und Lenkräder) waren bei Hyundai schon immer ein Problemkind. Optisch sicherlich hübscher als Stoffsitze - aber nur im Neuzustand. Nach einem Jahr sind schon deutlich sichtbare Abnutzungen vorhanden. Schade, aber wahr!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!