Sucht ihr alle Fehler in dem Auto? Ich bin damit zufrieden, habe mir ja beide selbst ausgesucht ohne Zwang. Wenn der aus 2017 Probleme gemacht hätte hätte ich mir 2019 nicht den selben noch einmal gekauft.
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Verstehe ich auch nicht...
Das Einzige, was derzeit dezent nervt, ist das Brillenfach und der Bereich um die Dachhimmelleuchten vorn. Gibt einmal einen sanften Stoß mit der Faust und Ruhe ist meist wieder für die nächsten Tage.
Ansonsten halt das Rasseln, das wieder kommt und die Tatsache, dass er nur mit Super Plus zuverlässig beschleunigt.
Und mein Bordcomputer zeigt ca. 10% zu wenig Verbrauch an, der zweitgrößte Mangel
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Er hat mechanisch in den ersten Gang rein gemacht
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Herr Moehre, das Brillenfach hast du in Sec. ausgebaut. Als ich auf LED Beleuchtung umgerüstet habe, mußte ich das ausbauen. Geht sehr schnell, zwei Schrauben raus und etwas dran ziehen.
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.. .Danke für den Hinweis. Und dann, darunter ausstopfen oder was?
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Ich habe die Beleuchtung auf LED gewechselt, habe dazu die Tasten ausgebaut und "VERSUCHT", die neuen Leuchtmittel einzubauen. Da der Sitz stramm ist, habe ich den Halter nach innen gedrückt. Da blieb mir nichts anderes übrig, als das muß raus. Und siehe da, von Hyundai ist es vorgesehen, dass das zum Lampenwechsel ausgebaut werden soll. Steht im Handbuch so nicht drin. Die Halter sitzen in einem Bajonet, so wie fast alle Leuchten am Tacho. Ist also kein Hexenwerk.
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Ja, das ist super, dass das so einfach geht, aber hilf mir mal bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch, was bringt mit der Ausbau konkret? Das Brillenfach würde ja dann fehlen und ich hätte ein Loch im Dachhimmel oder bin ich gerade komplett gedanklich daneben?
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Habe heute meinen i30 mal gewachst, natürlich ohne Schleifmittel. Und da ist mir bei der hinteren Heckleuchte aufgefallen, dass diese an einigen Stelle raue Flächen hat, aber nur bei einer Heckleuchte... Woher kann das kommen? Ich war bisher 1x in der Waschanlage und habe nichts besonderes gemacht. Habe schon bisschen Silikonspray drüber gerieben, aber es bleibt rau.
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Entweder produktionsbedingt - oder es hat ein frecher kleiner Igel seinen Popo daran gerieben.....
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Was meinst du? Rechtfertigt sowas eine Reklamation oder denken die ich bin verrückt, wenn ich morgen da anrufen würde in der Werkstatt?
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Wegen dem Brillenfach .... beim FDH gab es mal einen Serienfehler am Innenspiegel (zwei Schrauben lose). Vllt. liegt es auch an dem Spiegel.
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Naja, wenn das Brillenfach ausgebaut ist, und es immer noch rappelt, war es das Brillenfach, ansonsten nicht. Wenn es das Brillenfach war, bringt etwas Schaumstoff und vielleicht etwas Klebeband o.a. mit Sicherheit Ruhe. Die Brille sollte natürlich nicht drin sein.....bei mir klackert das auch in jeder Kurve.
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Mal an die DCT Fahrer: Hab nun gut 15 tkm auf der Uhr, selber gefahren 2 tkm.
Habe öfters das Phänomen wenn ich morgens losfahre, dass das DCT locker ein paar Meter und Schaltvorgänge benötigt, um richtig "schalten zu lernen". Heute früh war das super unheimlich, da hatte das Getriebe von Gang 2 auf 3 die Kupplung locker 2-3 Sekunden schleifen lassen (Drehzahl ging immer weiter hoch, aber er hat die Kupplung nicht losgelassen). Ich bilde mir auch ein, dass es an nassen/"kälteren" Tagen schlimmer ist.
Das ist aber wie gesagt immer nur morgens für die ersten Meter so, danach verhält es sich relativ normal (auch wenn ich finde, dass mein DCT trotzdem ganz schön schleifen lässt, vor allem wenn man langsam beschleunigt). Kennt das wer?
Außerdem sind die Geräusche beim Runterschalten, wenn man z.B. an eine rote Ampel rollt, auch ganz schön laut.
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Eine Frage: habe heute direkt nach dem Motor ausmachen mal unter die Haube geguckt und ich habe noch 10 oder 20 Sekunden nach dem ausmachen was piepen und Summen gehört und dann war es weg. Was ist das eigentlich? Wegfahrsperre? Macht er jedes Mal
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Spritversorgung, kein Grund zur Sorge.
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Und einige Stellmotoren für die Lüftung u.a. arbeiten auch noch nach Motorabstellung.....
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Ok super! Vielen Dank Euch beiden
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elektr. Wasserpumpe, zum weiteren Abkühlen des Turboladers
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