Winterreifen

  • Doch, bei den Komplettangeboten werden natürlich die Reifen bereits auf die Felgen gezogen; logisch!
    Warum Abzocke?!? Verstehe ich nicht und ist auch nicht gerechtfertigt solch eine Aussage!

    Das sind die "normalen" Preise für die Reifen, die erst mal jeder zahlen muss/müsste, wenn er Reifen ohne Rabatt kauft...

  • Montagekosten werden bei einem Komplettrad auch verrechnet, sprich Reifen auf Felge montieren und anschließend wuchten. Hier kenne ich persönlich unterschiedliche Preise, jedoch im Schnitt um die 90€. Daher auch der "Preisaufschlag" für Kompletträder.


    LG Stefan

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Darky meinte aber folgendes als Beispiel:

    Anbieter A: Komplettrad 1.000€

    Anbieter A: Felgen einzeln 500€; Reifen einzeln 450€; Montage 50€


    Anbieter B: Komplettrad auch 1.000€, aber:

    Felgen einzeln 450€; Reifen einzeln 500€; Montage 50€


    Bestellst du nun bei Anbieter A die Reifen und bei Anbieter B die Felgen zahlst du nur 900€, findest du eine Reifenbude die dir das Ganze preiswert montiert hast du unterm Strich gespart aber dafür mehr Aufwand gehabt.

  • Is mir auch schon aufgefallen. Wenn ich beim Felgenoutlet z.B. nen Komplettrad mache, bin ich immer so bei 1300-1400€


    Die Felgen selbst kosten aber nur 700€ wenn ich jetzt die Reifen woanders für 70€ das Stück kaufe, bin ich bei 980€. Dann nochn Fuffi fürs Montieren + Wuchten bei ner Reifenbude und ich hab 300-400€ gespart.


    Die langen bei den Reifen ganz schön zu.

  • Ceed Exakt!

    Und zweimal (günstige Felgen und günstige Reifen) profitiert ja fast nie, wenn man zwei voneinander getrennte Dinge bei einer Firma kauft...

    Analog zum Neuwagenkauf: Der Händler, der mir am meisten Rabatt auf den Neuwagen gibt, gibt mir in 99,xx% der Fälle nicht auch noch den höchsten Preis für meinen Gebrauchten...

    Komfort lassen sich eben alle bezahlen; ist aber auch ok. In beiden Fällen, sofern gewollt, hat man es ja als Kunde selbst in der Hand...:*

  • So ist das, haben unseren i10 N-Line ja auch zum besten Preis aus dem Pott geholt, den alten i10 aber selbst vermarktet.

    Letztlich hätte der Händler im Pott ca. 2.000€ weniger für den Alten gegeben, der Händler vor Ort aber mind. 2.000€ mehr für den neuen N-Line haben müssen, wenn er denn überhaupt einen hätte besorgen können...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Stefani30 Die Montage eines Reifens auf eine Felge mit anschließendem Wuchten sollte ohne Altreifenentsorgung nicht mehr als 15€/ Rad kosten, 90€ ist deutlich zu teuer wie ich finde.


    Ich habe mir im Netz "Rial Torino" (schwarz frontpoliert) in 6,5J16ET50 besorgt, neu 360€. Dazu 4 "Barum Polaris 5" in 205/55R16(91H), zu 225€.

    Montage wird um 60€ kosten (Aufziehen der Reifen auf die Felgen, Wuchten, Umstecken der Räder).

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • alex279 Jep, sehe ich auch so.

    Es hängt natürlich auch ein klein wenig von der Felgengröße ab, aber auf dem Land gibt es sowas auch schon für nen Zehner und/oder weniger pro Rad, wenn es nicht gerade 20 Zoll sind...;-)

  • Solche Preisvorstellungen sind heute eher nicht mehr der Fall. Preise um 100 Euro und mehr sind mittlerweile eher Standard. So etwas (um 50- 60 Euro) findet man eher noch in kleinen Hinterhöfen auf dem Dorf;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Die Nebenkosten für die Werkstätten sind erheblich gestiegen. Selbst der kleine 2 1/2-Mann Betrieb hier nebenan, der die Werkstatt auf eigenem Grund und Boden betreibt, muss 60€/h berechnen, da ständig Technik neu angeschafft werden muss und die Mitarbeiter auch nicht nur für den Mindestlohn arbeiten.

  • In meiner Gegend biste bei 4 Reifen neu machen gleich en Hunni weg (Reifen von Felge, neuer Reifen drauf, Gummiventil, Wuchten, Altreifen entsorgen und aufziehen).

    Da spielt es keine Rolle ob Kette oder Hinterhof Werkstatt. Da sind es maximal 2-3€ pro Reifen die man da auseinander liegt.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Felgenprobleme - welche paßt auf meinen Fastback N-Line?


    Hallo,

    ich habe mir in einem Felgenshop Kompletträder (Winter) für meinen i30 Fastback N-Line (Facelift 2020) bestellt. Korrekt mit Schlüsselnummer u.s.w.

    Netterweise hat mich der Händler drauf hingewiesen, daß die nicht für N oder N-Line geeignet seien.

    Die Alternative, die er anbot, hat mir nicht gefallen.

    N-Line läßt sich aber nicht auswählen. Trotz korrekter Schlüsselnummer. Was ist der Unterschied zum "normalen" i30? Worauf muß ich achten?


    Danke

    loh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!