Navigation

  • Bei meinem 2019er funktioniert die Radarwarnung in Deutschland nicht mehr, im Ausland, Österreich, Italien und Niederlande ohne Probleme.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, mit dem neuen Update auf dem Gen5W wäre Android Auto tatsächlich endlich Fullscreen, ohne die Platzverschwendung auf dem rechten Screendrittel? Stimmt das?

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Soweit ich mitbekommen habe, bekommt Android Auto in diesem Sommer von Google ein großes Update, wo unter anderem die Anpassung an verschiedene Display Größen besser funktionieren soll. Dadurch soll der ganze Bildschirm genutzt werden und auch mehrere Fenster parallel angezeigt werden können. Ich glaube, da hat das Navi Update von Hyundai nichts mit zu tun. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Android Auto läuft doch aus und wird nicht mehr unterstützt. Wenn ich mich korrekt erinnere, wird es durch den Google Assistent Driving Mode ersetzt.

  • Korrekt, ab Android 12 oder 13 soll das so sein.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Warum? Die Funktionalität kann sehr wohl sowohl noch nach alt wie auch nach neu gleichzeitig vorhanden sein.

    Mit der Integration von AA direkt ins OS mit OS10 hat man die App ja auch nicht komplett abgeschafft, sondern kann sie optional weiterhin zusätzlich im Store runterladen und nutzen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich nutze den rechten freien Bereich für den Musikplayer oder Radio. Ist daher für mich kein Problem...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Nutzer von dem Navi Gen1.5 (ix35 Facelift, i30 GD) mit der aktuellsten Software (heute).


    Ich habe das Problem mit dem Mobiltelefon iPhone 11pro (dürfte aber auch andere iPhones betreffen) und dem Freisprechen über BT.


    Die Lautstärke im Auto, während des Anrufe, s ist immer gleichbleibend, egal ob man mit dem Lautstärkeknopf regelt. Das Regeln wird im Bildschirm auch angezeigt, aber die tatsächliche Lautstärke ändert sich nicht, auch nicht wenn man gegen 0 geht.


    Ich habe heute das Navi mit einem Tauschgerät ersetzt, dass interessanterweise dasselbe Phänomen aufweist. Ich vermute hier ein Software Problem. Meine Frage, konnte das jemand auch noch feststellen?

  • Hintergründe bei Bluetooth und Media Wiedergabe


    Hallo Gemeinde,


    als zufriedener PD-Fahrer hatte ich bisher nur mitgelesen. Heute nach dem Naviupdate ist mir aufgefallen, daß der Hintergrund bei Bluetooth und Media jetzt ein Bild hat und dies auch mal wechselt nach dem Start.


    Nun meine Frage kann man das Bild in den Einstellungen festlegen oder macht es das System willkürlich. In den Einstellungen habe ich nichts finden können.


    Gruß Icke

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • TomGeBe wie hast du das eingestellt, dass der rechte Teil vom Display bei AA mit Musikplayer oder Radio genutzt wird? Ich konnte bisher nichts finden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Hmm. ich nutze das schon ewig so. Ich weiß gar nicht, ob ich da extra etwas eingestellt habe. Muß mal nachsehen, wenn ich im Auto bin...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Hallo i30 Gemeinde,


    habe seit dem letzten Update das Problem, dass das Navi (Compact Gen5 Navigation) nicht mehr mit mir spricht:(! Habe schon sämtliche Einstellungen kontrolliert aber nix. Komischerweise in der Audioeistellung kann man die Lautstärke der Stimme einstellen aber im Navi ist es still. Habe auch schon alles mal zurückgesetzt aber trotzdem kein Ton im Navi. Alles andere funktioniert wie die Verkehrszeichen Erkennung usw.

    Hat jemand eine Ahnung:/?


    Gruß

    Peter


    P.S.

    Die Blitzerwarnung in Österreich geht seit dem Update auch nicht mehr. Sie werden mir zwar angezeigt (aber nur auf dem Display, Ton geht ja nicht, kann aber keine mehr melden).

    Navi: Compact Gen5 Navigation PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Ist mir auch schon passiert. Habe das Update wieder auf die SD Karte geladen, dann wieder ins Auto und siehe da, es hat alles wieder funktioniert.

    Grüsse aus der Schweiz

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.220519.f38608a

    APARECE-DESAPARECE.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!