Beiträge von Santa PHEV

    Ja es wäre schön, wenn man über die Fernbedienung die Fenster und ev. sogar das Panoramadach öffnen und schliessen könnte. Leider funktioniert das alles nicht - auch nicht über die APP. Obwohl die Betriebsanleitung schreibt, dass man die Fenster mit der FB schliessen könne... Funktioniert leider nicht.


    Naja, schon wieder meckern... Lassen wir's.

    Hallo


    Da ich nicht nur meckern will über mein Santa Navi, möchte ich folgende positiven Dinge, die ich seit dem Update kennengelernt habe, hier gerne auch mitteilen.

    - Sprachsteuerung erkennt nun viel mehr Befehle als vorher, vor allem was Klimasteuerung betrifft.

    - Das "P" hat endlich eine Funktion bekommen und zeigt mir nun wirklich, wenn aktiviert, mehr Parkplätze als POI dargestellt an.
    - Falls eine Route schon mehrmals gefahren wurde (z.B. Arbeitsweg über Autobahn und auch über Land) zeigt das Navi die bereits schon mal gefahrene Route als Alternative an - mit Zeitverlust oder Gewinn und KM mehr oder weniger... Diese Funktion kam jedoch erst, nachdem ich meinen Arbeitsweg über beide Streckenvarianten schon mehrmals gefahren war. :super:


    Schade, dass Hyundai sowas nicht genauer erläutert... Gerade das mit der erweiterten Sprachsteuerung wäre doch eine Erwähnung wert gewesen finde ich (eher als Naturklänge die niemand will).


    Gruss und schönen Abend

    Hallo Hyundai, dann schreibt das gefälligst so hin, dass diese Funktionen nur bei diesen Modellen unterstützt werden. So könnte man sich viel Ärger und Enttäuschung ersparen! Und die vergeblichen Versuche mit Reset etc. (welche vom Support vorgeschlagen werden) ebenso!

    Hallo.


    Tja dann ist das wohl beim i20 das gleiche wie bei dem Santa Fe TM... Diese Funktionen gibt es auch bei meinem Santa leider nicht.


    Ich frage mich langsam, bei welchen Modellen die neuen Funktionen wohl funktionieren, vermutlich nur ab Jg. 2023.

    Ja genau das was FR berichtet meine ich. Ich fahre auf der Autobahn meine gewohnte Strecke. Auf einmal sehe ich, dass ich gemäß Navi eigentlich soeben hier die Ausfahrt hätte nehmen sollen und wundere mich darüber. Und siehe da: ich stehe 5 km später im Stau. Keine Vorwarnung, keine Info und nix... und das ist bei meinem Santa PHEV schon seit ich den neu habe so... Das stört mich sehr!


    Und deswegen freute ich mich als ich nun las, dass mit dem neusten Update eine alternative Route angezeigt werden soll. Aber diese Funktion fehlt bei mir ebenso, wie das mit dem Fenster im Tunnel oder sonst was (aber das ist mir egal)... Nur die doofen Naturklänge kamen mit dem Update und vermutlich eine Kartenaktualisierung.


    Und von der Routenführung in Fahrverbote und durch Parkhäuser habe ich ja schon berichtet... Da hatte ich auch Besserung erhofft. snif


    Es scheint, als ob beim Santa Fe TM diese Funktionen vergessen gingen?

    Guten Tag


    Es geht mir eigentlich nicht einmal um die Funktion AA oder ACP sondern die neue Funktion, welche auf der Karte eine Umfahrungsmöglichkeit anzeigen soll, falls es einen Stau oder sonstige Probleme auf meiner geplanten Route gibt. Diese wird für Gen5W nun ja angeboten aber leider funktioniert das bei mir nicht (Stand gestern Abend an mehreren Orten auf der Autobahn im Stau) resp. ist gar nicht vorhanden. Ich sehe auch keine Einstellmöglichkeiten, denn das was auf dem Updateportal auf dem Screenshot zu sehen ist, hat ja damit gar nichts zu tun... Weiss da Jemand was darüber oder funktioniert das nur bei mir nicht?


    Oder ist diese auch wieder nur für die neueren Systeme? Oder was verstehe ich hier falsch?

    Danke für den Tipp...


    Habe ich vor etwa 9 Monaten schon gemacht: Bilder gesendet und auf der Karte die Fehler eingezeichnet. Hat bisher leider nix gebracht. Das Navi lotst mich immer noch in die selbe Parkgarage und über Feldwege sowie Fahrverbote.


    Klar ist das nicht so schlimm, aber nervig. Vor allem, wenn das alte Navi im letzten Santa das nicht machte. Ich meckere nicht nur, sondern möchte es gern verbessert haben und habe auch schon einiges dazu beigetragen (Händler, Hyundai Support, TomTom, etc )... Leider bleibt der Erfolg meiner Mühe bisher aus.


    Also Dankeschön und guten Abend.

    Ja bei dieser schon, aber bei den anderen neuen Funktionen steht klar auch Gen5W! Und trotzdem hat es bei meinem Gen5W keine neuen Funktionen gegeben mit dem Update von heute. (Egal, ich merke schon hier arbeiten wohl viele Leute bei Hyundai...)


    Ist doch schön, wenn ihr alle mit dem Navi zufrieden seid. Dann muss Hyundai / Kia ja nichts daran ändern. Sonst bin ich ja wie bereits erwähnt sehr zufrieden mit dem wirklich tollen Auto und es ist auch schon mein 5. Hyundai. Nur hatten alle Modelle vorher halt ein besseres Navi als der neue Santa. Was mich halt nervt...


    Gruß und schönen Abend.

    Seltsame Routenführung habe ich schon lange... durch Fahrverbote und sogar durch Parkgaragen. Mit dem neuesten Update von heute ebenfalls getestet und leider immer noch nicht besser! Sehr schade!


    Übrigens die neuen Funktionen, welche angepriesen werden, gibt es anscheinend im Gen5W nicht... Also bei mir hat es mit dem Update keine neuen Funktionen dazu gegeben.

    Verarsche deshalb, weil auf der Webseite Funktionen präsentiert werden, welche es dann doch nicht gibt! Die könnten doch sauber auflisten, was nun für welches Navi gilt. Und bei einem Santa Fe PHEV Jahrgang 2021 erwarte ich schon, dass alles korrekt funktioniert.. Ist ja kein billiger Hyundai.


    Korrekturen im Hintergrund wären super, wenn danach das Navi eine korrekte Routenführung machen würde... aber auch da, Fehlanzeige! Bin sehr enttäuscht von Hyundai was Navigation betrifft, ansonsten aber mit dem Auto sehr zufrieden!


    Muss auch mal gesagt werden! Aber das Navi ärgert mich schon...

    Hallo.


    Habe heute Morgen an meinem Santa das neueste Update geladen und bin voller Erwartung danach zur Arbeit gefahren. Fazit: mega enttäuscht - Keine Veränderung gegenüber Version vom Juni 23!


    Die Routenführung immer noch miserabel durch Parkhäuser und Fahrverbote... wie gehabt.


    Die neuen Funktionen, welche auf der Hyundai Naviupdate Webseite angekündigt sind, gibt es bei meinem Navi Gen5W gar nicht! Also keine Stauumfahrung, welche angezeigt wird... keine Einstellmöglichkeit für "Fenster hoch im Tunnel" und logisch, Android Auto weiterhin nur über USB Kabel! Vermutlich ist da nur die Karte aktualisiert worden. Schade, dass Hyundai so die Kunden verarscht!


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo


    Bei dem Teil handelt es sich um die Kurbelwellen-Riemenscheibe. Die Schraube welche sich gelöst hat, sichert nicht nur diese Scheibe sondern auch das dahinter angebrachte Rad des Kettenantriebs für die Steuerkette, welche die Nockenwellen antreibt.


    MOTOR NICHT MEHR LAUFEN LASSEN !


    Ich hoffe nun für dich, dass sich deswegen nicht die Steuerzeiten verändert haben. Diese Schraube ist normalerweise so fest angezogen, dass sie sich nicht lösen kann... Mein Tipp: Also unbedingt das Fahrzeug zum Händler! Da stimmt was nicht! Bilder habe ich leider keine. Sorry


    Gruss

    Ich nochmals...


    Kennt Jemand das Problem auch mit der falschen Routenführung ?


    Also mich lotst das Navi mit der Online Routenführung regelmässig in Parkhäuser, Fahrverbote, oder sogar auf der Autobahn auf eine darüberführende Brücke.... Voll Müll ! :cursing::cursing:


    Habt ihr diese Probleme denn auch ?? Diese bestehen seit dem Update Juni 2023. Auch regelmässige Reklamation über Händler, Hyundai Import und Support hat nichts gebracht... Es wird immer nur versprochen, dass mit dem nächsten Update alles besser wird... wer's glaubt..

    Ach ja: Das Wundermittel RESET welches immer empfohlen wird, hat leider auch nichts gebracht...:mauer:


    Kennt ihr das ?


    Gruss und schönen Abend

    Hallo Zusammen


    Bezüglich dem "P" habe ich hier schon einmal (Juni) angefragt, aber damals konnte mir auch keiner was dazu sagen...
    Auch bei meinem Santa FE PHEV erscheint da P regelmässig bei Ankunft am Zielort und es passiert genau nichts wenn ich es anwähle...

    Ich habe aber damals über diesen Link: https://update.hyundai.com/EU/DE/csCenter
    den Hyundai Support angefragt und eine Antwort erhalten. Es soll wirklich die Parkmöglichkeiten in der Nähe anzeigen und bei EV oder PHEV Fahrzeugen sogar die Ladestationen... Naja wäre cool aber geht nicht... leider.


    Die Leute vom Support freuen sich aber jedesmal sehr, wenn ihnen jemand mit Problemen schreibt. Also bitteschön macht das !!


    Dann wirds vielleicht irgendwann besser, denn momentan ist das Navi mit seiner Routenführung über Autobahnbrücken und Fahrverbote echt Müll... Kann fast nur noch besser werden !


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Gruss aus der CH

    Hallo

    Bürostuhldreher.... sowas habe ich mir schon gedacht, aber bei mir passiert da leider nichts... Schade !

    Der_Dodger... Ok das werde ich dann gerne in den Ferien im Nachbarland mal testen. Muss man da was aktivieren oder kommt das von selbst ?


    Gruss und allen ein schönes Weekend !

    Ich versuche es mal mit einem Bild.... Es geht um den P Button unten links im Navi. Egal ob aktiviert oder nicht, es passiert nie was.


    Hat diesen P Button auch jemand und wer weiss wozu der ist oder wäre?