Navigation

  • Ja war es auch für mich. Aber Du kommst schneller voran, wenn Du die ersten Vorschläge (sind nur POI's) mit "OK" bestätigst, dann kommst Du in das bekannte Auswahlmenü, ähnlich zu Google Maps, an das sich die neue Eingabe anlehnen soll.

  • Tja, dann wohl doch besser an den Google-Style gewöhnen, denn Alternativen gibt es nicht.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Frage an die Profis: Geht das mit Eingabe von Koordinaten vielleicht schneller?

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Wenn Du die korrekten Koordinaten hast und eingibst, wird dir sofort das Ergebnis angezeigt; also schneller.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • EU Import

    Nachvollziehbar, bedingt nämlich aus Händlersicht Mehraufwand zur Ermittlung der richtigen zu ladenden Firmware. Muss man nicht toll finden, aber ist halt nachvollziehbar.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Auch nach dem aktuellen Gen5W Update werden mir leider keine Spritpreise auf der Karte angezeigt. Als ich den Wagen im Dezember bekommen habe, ging das noch. Alle Einstellungen habe ich bereits kontrolliert. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber nett wäre es schon.

  • Wie zuverlässig sind/waren die angezeigten Spritpreise eigentlich? Ich hatte die Funktion bei mir mal am Anfang kurzzeitig eingeschaltet, dabei wurden allerdings Preise angezeigt, die seit mindestens einem halben Jahr überholt waren. Da also nutzlos, habe ich den Mist wieder abgeschaltet. So lange ich mich in bekannten Regionen aufhalte (und das ist bis auf Urlaub im Ausland überwiegend der Fall) kenne ich eh die Spritpreise, denn bei uns sind die in der Regel über mehrere Wochen konstant. Das deutsche Pingpong von Stunde zu Stunde kennt man hier nicht.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Toto75

    Kurios. Habe mir ja auch kürzlich das neueste Update installiert. Seit dem funktioniert sowohl die Anzeige der in den Karten hinterlegten Geschwindigkeiten (habe nur das passive System ohne Kamera) als auch die Anzeige der Spritpreise tadellos. Habe manchmal aber auch das Gefühl, dass es da regional Unterschiede gibt.


    Btw .. habe generell das Gefühl, dass BlueLink und die Live-Funktionen ab und zu einfach gar nicht wollen. Habe ich speziell gemerkt, als ich das Auto mit BlueLink aufsperren wollte u dann zu meinem Leidwesen noch mal zurück laufen und den Schlüssel holen musste, weil es eben nicht funktioniert hat 🥹😂

    i30 Kombi Facelift, 1.5L 48V MildHybrid, 7-DCT, Intro


  • Guude!


    Ich habe gestern auch die neue Version auf meinem Gen5w aufgespielt. Der ganze Klimbim hat mit einlesen, erkennen und 2x bis 100% installieren eine gute Stunde gedauert. Bei 27 GB Daten. Die einzige sichtbare Neuerung ist die Wetter-, Temperatur- und Ortsanzeige oben rechts im Bildschirm. Ansonsten ist bestimmt viel verstecktes (Navi Karten etc. mit dabei).


    Schauen wir mal wie es sich verhält.


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    ich habe am Freitag auf die Version vom 23.06.2022 aktualisiert. Bei mir werden die Spritpreise auf der Karte noch angezeigt.


    Bis dann!

    Michael

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!