Beiträge von Christo60

    Hey, sowas muss kundenfreundlicher laufen, zumal die ganzen Zentralen in Deutschland sitzen. Bei mir musste die Werkstatt Fotos einschicken und konnte mir auch keine Prognose über die Bearbeitungszeit geben. Ich wünsche dir baldige Bearbeitung.

    Mit dem bei mir durchgeführten Update des Motorsteuergerätes waren auch Verbesserungen des Tempomat angekündigt. Da ich ihn nie nutze, kann ich nichts praktisches dazu sagen.

    Der Bayon hat, glaube ich, ein automatisiertes Schaltgetriebe. Das ist vom Komfort nicht mit einem DSG oder Wandler vergleichbar.

    Noch nichts, kleinere Sachen versuche ich erst einmal selbst zu lösen. Wintec ist nicht um die Ecke und die werden davon nichts mehr wissen wollen.

    Hallo, vor ungefähr einem halben Jahr musste meine Frontscheibe gewechselt werden. Die Plastikstreifen, welche links und rechts neben der Frontscheibe eingeschoben sind, versehen mit einer Dichtlippe, drückt es langsam immer wieder hoch. So stehen die dann mittig etwas nach oben und die Dichtlippe hängt leicht in der Luft. Dann drücke ich die wieder rein und nach 500km wieder das selbe Spiel. Haben die beim Wechsel was abgebrochen oder was könnte man da tun ? Nervt auf jeden Fall. Der Frontscheibenwechsel war nicht bei Hyundai wegen Werkstattbindung (welche ich heute im Vertrag aufgehoben habe).

    So, nach insgesamt 9 Wochen Ausfall konnte ich heute meinen i30 mit neuem Motor wieder abholen. Zusätzlich wurde das Motorsteuergerät aktualisiert. Hoffentlich hält der Motor jetzt.


    Vielleicht weiß jemand, ob am Mildhybridsystem inzwischen etwas verbessert wurde.

    Mein Händler konnte wohl meine Nerverei nicht mehr ertragen :-). Er hat im Lager angerufen und dann erklärt, dass er einen Antrag wegen Nichterfüllung stellen kann. Die bekommen ca. 30 Euro pro Tag ersetzt.

    Ich habe jetzt auch einen Leihwagen bekommen für die gesamte Dauer. Bezahlt wird er vom HMD Teilelager, welches nicht liefern kann auf unbestimmte Zeit. Hat nichts mit Garantie oder Mobilitätsgarantie zu tun.

    Ich habe das Problem ja auch. Die Ursache soll lt. Werkstatt der Riemenspanner oder-generator sein. Durch irgendeine Blockade von Aggregaten kam es allerdings bei mir zu krassen Folgeschäden. Zahnriemen übersprungen, weitgehend zerstörter Motor. Er sprang nur noch ganz schwer an, Motorkontrolleuchte an und S/S außer Betrieb. Leider hält sich die Werkstatt mit konkreten Aussagen sehr zurück, wahrscheinlich ist das nicht erwünscht.

    Auto steht seit 4 Wochen in der Werkstatt, bestellte Teile sind nicht lieferbar.

    Welches Bauteil wurde denn geändert und warum ?

    Ich habe das neueste Update und höre über Spotify. Bei mir kommt ein Foto von einer Stadt bzw. einem Zimmer. Habe Android und ein Pixel 5.

    Hallo, ich habe das Gen5W in meinem FL i30. Ich höre gern Podcasts über die normale Media Funktion (nicht ACP oder AA). Es wird jedoch niemals das Cover von Musik oder Podcast angezeigt. Stattdesssen immer zwei merkwürdige nichtssagende Grafiken. Kann ich über Einstellungen am Smartphone oder Navi das ändern?


    Jemand eine Idee ?

    Dreamer, ich habe nach 7 Monaten nun auch die Garantiezusage bekommen. Vorher musste ich einen Kulanzantrag stellen. Allerdings wird da eindeutig klargestellt, dass beim nächsten EU-Wagen keine Garantie auf Kulanz gewährt wird.