Es steht wohl drin, daß es bei der nächsten Befassung in die Papiere eingetragen wird oder?
Das heißt beim Ummelden des Wagens, also alles gut, du mußt nur den Wisch immer dabeihaben.
Tieferlegung
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- Typ PD
- Thora
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Jep, das interpretiere ich ebenso...
Also keine Hektik und kein extra Gang zur Behörde...
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Habe es in Post 322 schon geschrieben, also macht nicht so eine Wissenschaft daraus
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Habe nun seit 2 Wochen das Eibach Pro Kit drinnen und bin mit dem etwas härteren Setting zufrieden, muss ich sagen.
Bisher ist mein 1.4 MPI allerdings erst so 15 mm tiefer gekommen. Hoffe das wird in den nächsten Wochen noch etwas mehr. Gibt da ja unterschiedliche Aussagen. Aber optisch machen die paar Millimeter schon einiges aus, was den Platz zwischen Reifen und Radkasten und allgemeine Optik angeht.
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bei Normalfwk. ca. 30mm, bei N-Line und -N- im Bereich 20-25mm. Eibach Federn sind ansich für ihre Setzfestigkeit bekannt. Da wird vermutlich nicht mehr viel passieren, aber so 5mm sind immer möglich
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Hallo.
Habt ihr eine Idee, wo man Tieferlegerungsfedern für den 1,5er Mildhybrid herbekommt?
Weil die vom Hyundaizubehöhr sind augenscheinlich nicht zulässig. Weil diese sind von Eibach und auch für Mildhybrid zugelassen.... ABER lt. Eibach gibt es keine Federn für den 1,5 Mildhybrid, Link.
H&R sieht auch keinen Grund welche herzustellen, weil es anscheinend nicht genug Nachfrage nach solchen gibt. Und auf gut Glück will ich eigentlich auch nicht welche reinbauen, da es ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?
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Schau mal bei Eibach beim 1.4 T-GDI, dann das Gutachten, und dort vergleiche mal die genannten EG-Typgenehmigungsnummern...
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Das mag passen, aber der Passus "Nicht für Fahrzeuge mit Hybridantrieb (Plug-in-Hybrid) / not for vehicles with hybrid drive (plug-inhybrid)" lässt zweifeln. Zählt da der Mild Hybrid nicht mit drunter?
Lt. Gutachten von H&R ist der Hybrid im Gutachten nicht ausgeschlossen. Ich werde es mal beim TÜV vorlegen... Mal sehen was er dazu sagt.
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Oh man, ein Mild-Hybrid ist doch kein PHEV....!
Ein Mild-Hybrid ist nicht mal ein Vollhybrid...
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Ich glube, bisher gibts noch keine für den 1,5er. WIrd aber bestimmt irgendwann kommen.
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Das mag passen, aber der Passus "Nicht für Fahrzeuge mit Hybridantrieb (Plug-in-Hybrid) / not for vehicles with hybrid drive (plug-inhybrid)" lässt zweifeln. Zählt da der Mild Hybrid nicht mit drunter?
Ganz einfach: ein Plug in Hybrid hat einen Netzstecker. (Plug = Stecker, in = einstecken)
Ein mild Hybrid hat keinen Netzstecker und ist definitiv kein Plug in Hybrid.
Das was Hyundai da als Hybrid verkauft ist ein schlechter Witz und eigentlich Kundenverarsche, aber das ist meine persönliche Meinung.
(mein Elektro City Fahrrad hat mehr Akkukapazität als dieser pseudo Hybrid, der vom Marketing mild Hybrid genannt wird).
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Warum ist der Mild-Hybrid „Kundenverarsche“? Die Funktion ist klar erklärt und der Sinn liegt auf der Hand. Der Kunde bekommt damit ein Fahrzeug, dass eine deutlich bessere Einstufung für CO2 hat. Für manche europäische Länder, wie z.B. Holland ist das mitunter wichtiger für den Kunden als hier in Deutschland.
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Nun klar erklärt ist das nicht... Selbst im Bordbuch stand nichts über die Funktionsweise. Selbst mein Autohändler konnte es mir nicht richtig zufriedenstellend erklären. Über Videos usw. habe ich mich dann selbst "geschult".
Aber Kundenverarsche... nun ich weiss ja nicht. Ich fahre meinen Mild Hybrid kombiniert mit 5,7 Liter und das als großer Fastback (bei sinniger / vorrausschauender Fahrweise). Dass es kein Spritsparwunder ist, war aber schon beim Kauf klar.
Dennoch zurück zum Thema, da das hier nicht hergehört.
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Warum es Kundenverarsche ist? Bei einem hybriden Antrieb muss man fragen dürfen: "Wieviele Kilometer fährt er denn rein elektrisch, im besten Fall?" Was ist die Antwort bei diesem "mild"Hybrid? NUUUUUULL
Für mich ist das lediglich ein Start Stop System, mit dem Ziel einer besseren CO2 Einstufung, wie du schon gesagt hast. Ohne echten Nutzen für den Kunden (ausser stark erhöhter Wartungskosten). Ein wirklicher hybrider Antrieb ist das nicht mal im Entferntesten.
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Ist doch keine Kundenverarsche, ich weiß als mündiger Kunde doch was ich kaufe und dass die Karre nicht rein elektrisch fährt.
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Diese "Pseudo-Hybride" sind für den Fahrer ähnlich nutzlos wie das "Start-Stop-System". Letztendlich tragen beide Systeme vor allem zur Imageaufwertung des Herstellers bei.
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Nein, diese Systeme tragen dazu bei, bestimmte Schadstoffklassen und verminderten CO2 Ausstoß zu erreichen. Entspricht beides den Kundenwünschen für weniger KFZ Steuer.
Es wird auch nirgendwo kommuniziert, dass man mit dem Mild Hybrid auch nur einen Meter elektrisch fahren kann. Wenn allerdings ein Händler das nicht vermitteln kann, finde ich es merkwürdig.
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Verminderter Schadstoffausstoß im WLTP-Messzyklus. Im Praxisbetrieb kaum noch vorhanden.
Das Thema ist "Tieferlegung" fällt mir gerade auf.
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Wenn allerdings ein Händler das nicht vermitteln kann, finde ich es merkwürdig.
Da fragt man sich dann ob es unterlassene Schulung ist oder volle Absicht.
In jedem Fall wird der Kunde allein gelassen. Ein mündiger Kunde ist ein aufgeklärter Kunde. Der Kunde kann nicht wissen das ein `mild Hybrid` gar kein richtiger Hybrid ist.
Deshalb ja auch hier die ganze Verwirrung im Tieferlegungsthread: mild-Hybrid < Vollhybrid < Plug in Hybrid < Elektro-Fahrzeug
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