Vielleicht kommt ja damit nun endlich ein Allrad-N-Kombi.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. DAFÜR könnte aber sogar ich dann ins Schwanken kommen, mein Mj.'22 einzutauschen.
Vielleicht kommt ja damit nun endlich ein Allrad-N-Kombi.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. DAFÜR könnte aber sogar ich dann ins Schwanken kommen, mein Mj.'22 einzutauschen.
Meinen Superb würde ich nur tauschen, wenn der dann auch noch ein Sechszylinder-Aggregat bekommt.
500 CHF drauf, dass du nicht wechseln würdest, wenn einer kommen würde. Wer macht mit?
Ich leg noch ein paar Audi Ringe drauf!
Gleich vier Nullen hinten dran ist mutig
Vielleicht kommt ja damit nun endlich ein Allrad-N-Kombi.
Damit ihr dann mit Dachbox und Kinderwagen hinten drin übern Nürburgring juckeln könnt !
Nein, mit Anhänger locker Busse überholen. Darum liebäugele ich mit dem Kona N, denn der kann etwas ziehen, 1700 kg .
Gibt es da Unterschiede vom i30 N zum Kona N? Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
EDIT: Beim i30 N sind es wohl 1600 kg - kann das jmd bestätigen?
Laut technischem Datenblatt darf der Kona N 1,6 Tonnen ziehen, da sein Leergewicht knapp unterhalb von 1600 kg liegt... (Evtl. kommt er mit etwas an Ausstattung über 1600 kg Leergewicht, sodass er 1700 kg ziehen darf...?)
Korrekt, auch der i30 N darf 1600 kg Anhängelast ziehen; schließlich wiegt er ja auch als Performance ca. 1530 kg leer...
Kona N darf 1700 kg ziehen. der neuere i30 1500 kg, mein alter (2019) nur 1200 kg. Meiner hat auch schon 2T Anhänger gezogen.
Moin zusammen. Ich habe mich nach langem hin und her nun dazu durchgerungen, nen i20 als Connect and Go zu nehmen. Farbe wird Silber oder schwarz. Dann bin ich diesmal der Zweitwagen Fahrer und es bleibt noch etwas auf der hohen Kante. Bin zwar noch immer kein Verfechter von 3 Zylindern aber er fährt sich auf der Probefahrt gar nicht mal als Wanderdüne.
So kann ich auch mal abwarten wie sich das neue i30 Modell, welches Ende des Jahres kommen soll, so präsentiert.
Hallo
Da mein alter i30 jetzt langsam den Geist aufgibt, habe ich mich mal nach etwas neuerem umgeschaut. Ich habe einen i30 Fastback 1.5 T-GDi 48V 7-DCT Edition 30 Bj. 2020 159 PS Automatik gefunden. Ich wollte euch jetzt mal fragen, ist da was bekannt an Kinderkrankheiten, die ich wissen sollte? Oder gibt es generell was, auf was ich besonders achten soll bei dem Modell? Ich bin für jede Antwort dankbar.
VG
Christian
Der i30 PD macht wenig Probleme. Bei deinem Fahrzeug auf das DCT achten, ob es sauber schaltet, die Gänge nicht schleifen lässt usw. Der Motor hat vereinzelt Probleme, dass schnell Zündspulen den Geist aufgeben oder der OPF Probleme macht. Es gibt auch ganz wenige mit Motorschaden. Es gab ein Softwareupdate für den Motor Ende 2021, was einige Probleme behoben hat.
Wieviel km hat das Fahrzeug gelaufen, ist er unfallfrei und wurden wirklich alle Servicetermine pünktlich, bestmöglich noch direkt bei Hyundai durchgeführt und dokumentiert, ist es ein direkt für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug?
Danke für deine Antwort. Auto hat 12.500 km gelaufen ist ein Vorführwagen direkt vom Hyundai Händler, unfallfrei, 2 Wartungen nach Jahresintervall sind gemacht. Ob das Auto direkt für den deutschen Markt war oder ist, das weis ich nicht. Was sagst du dazu?
Hört sich doch alles vernünftig an, mir ging es hauptsächlich darum, dass es keine Probleme mit der Garantie gibt, wenn evtl. ein Service ausgelassen oder verspätet durchgeführt wurde, ob das Gesamtpaket incl. Preis für Dich passen musst natürlich Du entscheiden. Ich persönlich bin mit meinem 2021 Fastback rundum zufrieden und das seit fast 2 Jahren, der Wagen gefällt mir und es gab in den 2 Jahren keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Danke dir
Ja soweit passen die Papiere. Naja der Preis mit 25.000 € ist schon viel. Oder was sagst du?
Die Preise am Gebrauchtwagenmarkt haben sich erheblich nach oben verändert. Das kann man mit den Preisen vor 2022 nicht mehr vergleichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!