Kaufberatung / gekauft

  • Freu dich doch eher! Die analogen Instrumente sind doch viel sportlicher und klassischer als das digitale Mäusekino, passen perfekt zu deinem weißen Flitzer! Auf dessen Abholung kannst du dich wirklich freuen. Für den Preis hätte ich auch zugegriffen!!!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich freue mich auch sehr, das kam wohl nicht richtig rüber. Den i30 hatchback mit digitalem Tacho bin ich Probegefahren und weggehauen hat es mich nicht.


    Danke für die lieben Worte, jetzt kann ich es noch viel weniger erwarten ;(^^^^


    Ich komme von einem schrottreifen Opel Tigra Twintop 2005 (undicht wie die Hölle) und freue mich so sehr auf meinen ersten sportlichen "Neu"-Wagen:)

  • Ähm, Du kannst auch einfach die Preislisten studieren...(auto-preisliste.de)...

    Aus dieser geht eindeutig hervor, dass der digitale Tacho nur dabei ist, wenn man das Komfort-Paket dazu bucht, für 600€...

    Hat der Wagen denn noch andere Extras dabei außer der Grundausstattung?

    Spaß machen wird der Wagen auf jeden Fall...;-)

    Edit: Preisliste siehe hier: https://www.auto-preisliste.de…iste-hyundai-i30-fastback

  • Na das ist wahrlich ein Aufstieg, wenn man sieht was du vorher gefahren bist. Das ist wie der Vergleich Urlaub in Castrop Rauxel oder Dubai! :D Um den Fastback beneide ich dich etwas, die Form hätte ich auch liebend gern genommen, ist aber leider zu den Konditionen und in der näheren Umgebung nicht verfügbar gewesen. Für mich die schönste Form des i30! Und dann das Ganze auch noch als N-Line, mehr Wünsche kann man kaum haben... Außer vielleicht ein richtiger N, aber das kommt später! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich war überrascht, wie schnell der Hatchback, trotz seiner aerodynamisch ungünstigen Form, auf 220 war mit noch etwas Luft nach oben. Ist auf der Autobahn sehr souverän! Und im Sportmodus merkt man auch auf der Landstraße, wo die 160 PS sind. Wo er auf Normal etwas zu zahm ist, gefällt mir die scharfe Abstimmung im Sport-Mode.


    Ich hoffe wirklich, der Motor und die Hybrid Technik haben Langzeitqualitäten, würde ich mir wünschen, denn anders als viele Konkurrenten hat der i30 für mich noch Charakter und seine Eigenheiten, nicht ganz so glattgelutscht!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • @ FZR89: Aber nicht gleich probieren, wie er geht! Fahre erst mal 1.500 - 2.000km in Ruhe, auch ohne Druck in mittleren Drehzahlen.
    Ist natürlich Dein Auto, womit Du fahren kannst, wie Du willst. Ist nur eine Empfehlung. :)

  • Ich habe ihn heute abgeholt und bin sehr begeistert. Es ist alles am blinken und so viele Knöpfe/Funktionen. Es verwirrt noch etwas, aber ich mag sowas.


    Ich fahre bisher nur im Eco-Mode bis etwa 3000rpm.


    Ich habe auch Bluelink verbunden, aber da wird nur "Carsharing" angezeigt. Muss ich vielleicht updaten lassen, mal schauen.

    Edit: Habe es hinbekommen!


    Ich liebe ihn. Er sieht in echt besonders von hinten angenehm aggressiv aus :-)

  • Es gibt neue Infos zum Garantie Status für meinen EU i30 gekauft bei hvt!

    Mein Händler vor Ort sagte mir es gibt gar keine Probleme er hat viele EU Importe im Service und Hyundai hat noch nie Probleme gemacht.

    Ich hatte trotzdem Hyundai Deutschland angeschrieben wie die Sachlage ist. Die wollten alle Unterlagen vom Kauf von mir, auch Scheckheft etc.

    Nach 7-8 Monaten kam jetzt endlich eine Antwort auf meine Anfrage.

    Laut Hyundai Deutschland ist HVT der Käufer und Weiterverkäufer(als nicht Hyundai Händler) an mich.

    Hyundai Deutschland hat mir aber ganz offiziell mit einem schreiben welches ich ins Scheckheft legen soll die 5 Jahre Garantie aus "Kulanz" gegeben!

    Ich glaube ich hätte die Garantie auch so gehabt wenn ich etwas bei meinem Hyundai Händler moniert hätte und er HMD angeschrieben hätte und Hyundai bläst sich nur etwas auf von wegen Kulanz weil sie die Importe ja nicht so gerne sehen.

  • Ja aber laut Hyundai darf der Neuwagen nur an einen Endkunden verkauft werden um die Garantie zu erhalten. Nicht von Hyundai Händler an hvt an mich. Darum macht hvt dazwischen eine Kurzzeit Zulassung aber in meinem Fall war die 1 Tag auf eine Firma, den Transporteur meines i30.

    Aber alles gut, habe von hmd schriftlich das ich 5 Jahre Garantie habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!