Kaufberatung / gekauft

  • Scheint ein normaler EU Händler zu sein. Ich habe meinen von HVT und bin sehr zufrieden, kannst ja mal bei denen auf der Seite schauen.

    Aber denk daran, dass Neubestellungen mindestens 6 Monate dauern, mit Pech noch länger.

  • Er im Video sagt das der Sportsitz zu hoch ist. Könnt ihr das bestätigen ?

    Video startet an der richtigen stelle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch jedem sein eigenes "Arschgefühl" ob der Sitz zu hoch, passend oder zu niedrig ist. Da gibt es keine allgemeingültige Aussage oder "One Size fits all".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja, wenn man normalgroß ans Dach stößt, ist er zu hoch ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich bin zwar eher klein, aber ein Sitzriese. Mein Sitz steht ganz unten und ich habe ein Schiebedach. Platz noch oben gibt es dabei reichlich.

    Ich verstehe manchmal die Aussagen nicht, von wegen Sitz steht zu hoch.....die fahren vermutlich nie SUV, denn da ist es dann wirklich zu hoch. *g

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich habe mir kürzlich einen N Performance FL gegönnt und habe zuerst einen mit Komfortpaket und elektrischen Sitzen probe gefahren und hatte da gleich das Gefühl, zu hoch zu sitzen. Bin 1,89 m und wenn der Sitz ganz unten war, war er immer noch deutlich zu hoch. Habe dann einen ohne gefahren und siehe da: deutlich niedrigere Sitzposition, die eher zu einem sportlichen Fahrzeug passt. Von daher kann ich seine Ansichten voll und ganz unterstützen.

  • Die_ikone

    Die Höhe des Sitzes bzw Schräge läßt sich nicht weit genug nach unten stellen. Ein schnöder Golf V kann das besser.


    Das Gleiche gilt für den Genesis (Coupe), dessen Sitz läßt sich ebenso nicht weit genug nach unten stellen, bzw. die Sitzfläche nicht schräg stellen. Sage ich, 188cm 85kg.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Hallo,


    ich hole nächsten Samstag einen i30 1.5 T-GDi 48V N-Line (Fastback) ab. Hat 60 km auf der Uhr, EZ 04/21, EU-Fahrzeug und hat mich 21.000€ gekostet. Ich freue mich schon sehr.


    Das einzige, was ich bei meiner vorigen Recherche nicht rausfinden konnte und von dem ich hoffe, dass ihr es mir beantworten könnt: Warum ist der Monochrom/Analog-Tacho verbaut? Nach meinem Wissen hat das Fahrzeug ja schon das Facelift oder habe ich da was missverstanden? Liegt das an der EU-Version?


    Danke und Gruß

    FZR


  • Leider kann man keinen i30 N-Line mehr im Konfiguration konfigurieren. Weil dann würde ich mir jetzt meine Vermutung dort bestätigen lassen.


    Soweit ich weiß, kann man bei der N-Line die Zusätze wie zB das 10 Zoll Radio, Panoramadach, das Tacho und das Sitz-Paket(?) immer nur einzeln hinzufügen. Sprich, der „Käufer“ hatte bei der Bestellung nicht das digitale Tacho dazu gebucht.


    Beim Prime zB ist das alles dabei, da lässt sich nur Sitz-Paket und Panoramadach hinzufügen.


    Schau mal hier: Link. Auf der Seite 11 unter „Cockpit“. bei „Digitales Cockpit mit 7,0-Zoll-Farb-Display“ ist beim N-Line das Digitale Display nur im Kompfort-Paket dabei. Sprich, dein Fahrzeug hat, so wie es aussieht, kein Kompfort-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!