Beiträge von Harry69

    kdm1993

    Hab deine Antwort gelesen ;-)


    Stefani30 und ich schreiben die ganze Zeit über ORIGINAL Eintiegsleisten vom i30 N für hinten. Auch Rubberrabbit hat diesbezüglich schon Kommentar geschrieben. Sie sind nicht bestellbar! Wenn du nun der Meinung bist du wirst sie finden und ich dann selbst suchen soll kann ich das nur belächeln denn ich sowie andere haben die Hausaufgaben gemacht. Ergo; viel Erfolg bei deiner Suche.

    Schaut mal in meinen Beitrag vom 26.09. , die verstellen sich von alleine...


    Hab mal ne Frage, vielleicht hatte das auch schon jemand, i30 Fastback N-Line Mj 2021: Beim Rückwärtsfahren sehe ich aufm Navi plötzlich mein Nummernschild. Beim vorwärtsfahren bei eingeschalteter Rückfahrkamera ist alles normal. Kameralinse sitzt fest und hat kein Spiel. Jemand ne Idee?

    Das klappern im Heck bei Bodenwellen hatte bei mir folgende Ursache.

    Die 2 Gummistopper am Kofferraumdeckel hatten zuviel Luft wenn er geschlossen war. Die verstellen sich von alleine, kein Wunder bei dem ungenauen Gewinde aus Plastik.

    Rausdrehen, paar Umdrehungen Teflonband rauf, eindrehen; sitzt stramm und soweit herausdrehen dass beim öffnen leichte Spannung zwischen Deckel und Schloss vorhanden ist. Herrlich ohne klappern.....

    Hi,

    etwas schwer zu fotografieren da es etwas spiegelt aber ich denke man erkennt es. Die alten rausziehen und die neuen einclipsen. Zuvor die Dichtung etwas anheben da die Leisten hinten etwas gewölbt sind. Total easy.


    Heute die neuen Einstiegsleisten für meinen FB N-Line beim Freundlichen abgeholt. Leider nur die vorderen erhalten. Sind die Leisten für FB-N, sieht klasse aus. Kosten 63 Euronen. Morgen wird eingebaut.

    Jetzt muss ich auch mal schreiben...

    Mein FB N-line ist jetzt keine 2 Wochen zugelassen, also brandneu. Da knarrt nix bis auf wenn ich über ne fiese Bodenwelle fahre, scheppert es hinten. Gehe stark von aus, dass das die Rücklehnen sind. Werde am Wochenende mit Tape oder ähnlichem versuchen. Ansonsten kann ich nur sagen; Geile Karre 😍

    So isses. Hab meinen Fastback Nline in shadow grey letzte Woche in Empfang genommen. Flosse und Spiegel in Schwarz. Hab gestern hinten Original Embleme in schwarz draufgemacht. Exakt das selbe Schwarz. Sieht top aus. Die schäbigen Einstiegsleisten kommen noch raus, hab dafür neue bestellt.

    Wichtig ist der Stempel im Serviceheft von nem autorisierten Hyundaihändler. Den haben die Autos von Hvt drin. Kaufvertrag ist völlig jucke, kannst das Auto ja auch geschenkt bekommen haben......

    pagra90

    Habe das Bedienerhandbuch bei HVT auf deutsch mitbestellt. Ist das "Serviceheft" nicht auch im Fahrzeugcomputer hinterlegt? Demnach müßte ja nur beim Händler eingeschrieben werden. Auch beim Wiederverkauf holt man sich beim Händler die Daten per Auszug. So sagte es mir der Verkäufer. Keine Ahnung ob das so stimmt.

    Kleines Update.


    Mein Auto ist gebaut und steht nun beim Hyundaihändler in CZ. Rechnung an den Importeur wurde gestellt und Transport wird organisiert. Dauert wohl noch 3 Wochen, bis die Papiere da sind. Zumindest kann ich nach der langen Wartezeit die Karre auf Sommerreifen einfahren.